The Rickenbacker Home

Das gleiche Problem haben alle koreanischen Clone.
Ich habe eine metrische Mutter etwas angerauht und mit Superkleber unter der Platte 03604 festgeklebt.
Dazu die metrischen Schrauben und fertig ist die Ewigkeitslösung.

Mal OT:
Es gibt da so akustische dreiseitige Gitarren mit chromatischer Stimmung oder so ähnlich. Auf jeden Fall die sollen supereinfach zu spielen sein, die werben damit dass man damit innerhalb weniger Stunden spielen kann. Sind nicht ganz billig und jetzt komm ich nimmer drauf wie die heissen und find nix im Web.
Ich tät so eine gerne meinem kleinsten Zwerg unter den Baum legen, weil er Gitarreposen so liebt und ich die Hoffnung habe das er mit so einer es trotz seiner Behinderung zu schönen Tönen bringen könnte!

Wisst Ihr vielleicht was ich meine?

die lösung mit der mutter hab ich ja auch bei meinem 4001! gewinde ausgeleiert, mutter drunter geklebt und fertig, hält. alternativ kannst du auch in england eine neue bodenplatte bestellen.
@kralli: ich find die idee gut! musik ist immer gut, kennen tu ich die dinger nicht, da würde ich einfach mal den fachmann fragen und beim musikalienhändler anrufen. dann weisst du zumindest wie die heissen.

Hi Klaus,
Falls da genug Fleisch bleibt würde ich mit Loctite ein Helicoil-Gewindeinsatz einkleben. Danach biste halt metrisch an der Stelle, aber das bist du bei der Muttermethode auch (oder du denkst dich in den ganzen Ami/Brit-Imperial-zollschmarrn ein und besorgst ne passende 5/32"UHF-Mutter oder so!;-)
GutSchraub,
Oli

Boah!!!! Voll geil Nymi!
Die meinte ich zwar nicht, aber die Loogll ist ja voll klasse, die könnte ihn auch optisch ansprechen!
Bin über Googlebilder dann auch auf die Teile gekommen die ich ursprünglich gemeint hatte: Strumsticks
Denke mal das Prinzip ist das gleiche...

Aber die Loogll ist ja viel amtlicher Gitarre! Und das ist wichtig, weil verarschen lässt er sich ja nicht mein Kleiner![|)]
Danke Nymi, voll gut!

als motorrad-heinis solltet ihr doch wissen, wo man zöllige schrauben und sowas herbekommt..guck mal, ob bei dir in der nähe ein harley-händler oder sowas ist! da könntest du fündig werden, sogar verchromt..[:D]

ich möchte hier auf meinen beitrag im m³ hinweisen..

kralli...strumstick hatten wir ja schon drüber gesprochen. ich glaube, dass das von nymi aber tatsächlich noch besser/cooler/wasauchimmer ist. im zweifel das günstigere nehmen und dann die praktikablere stimmung nehmen. [;-)]

Ich find das von Nymi auch wesentlich cooler und mein Zwerg sicher auch. Mit der Stimmung war ich nicht ganz sicher, ob die gleich ist. Ich habe ein Video von der Loog gesehen da greift er auch nur mit einem Finger, scheint also ideal zu sein: Optik UND einfach!
Und das Ding klingt auch noch richtig gut.

Die Loog wirds, mal kucken wie und wo ich sie auftreibe.

Nymi, Du bist der Beeeeste!

Hallo Leute - Danke für die vielen Tipps zu meinem Pick-up Problem.

Also, da ich auch schon in eine Original-Buchse investiert habe, wäre mir der Kauf einer neuen original RIC Pick-up-Platte meine favorisierte Lösung - ist ja schließlich mein Lieblings-Bass. Nur mir ist noch nicht ganz klar, wie man den Pick-up da runter und auf die neue wieder drauf bekommt. Falls das nicht geht, wäre wohl eine zöllige Mutter mein Plan B. Einen Harley Vertrieb haben sie hier gleich nebenan ... notfalls stiefele ich da mal rüber ... einen Rickenbacker Vertrieb nebenan wäre mir jedoch deutlich lieber ... schade ...

Kralli ... die Loog schaut wirklich cool aus ... wenn ich ein Kind hätte, würde das sicher jetzt auch eine zu Weihnachten bekommen ... (warum gabs sowas noch nicht als ich Kind war ... wenn ich an meine Blockflöte denke .... brrrrr!)

Mal kurz was OT von meiner Seite:
Ich kriege seit 2-3 Tagen keine Nachrichten mehr wenn es hier neue Posts gibt.
Kann mir jemand sagen woran das liegt?

Geht mir auch so. Liegt am Forum, hatte ich schon mal vor ein paar Jahren. Ist nervig, aber ich kuck immer einfach unter "Aktive Themen" nach, da sieht man auch gleich ob einer von Euch was Neues philosophiert hat.

Und irgendwann geht's dann auch wieder.

Zurück
Oben Unten