The Rickenbacker Home

also, eine grüne Lackierung ist nach meinem persönlichen Farbempfinden ein "no go"; ich bevorzuge lieber die Rick-typischen "warmen" Farblackierungen (Wiederholung erspare ich mir/Euch). Einzige Ausnahme würd' ich gegenwärtig allenfallls bei blueburst machen (Lackierung des Jahres 2007). Ist aber gleichwohl auch eine "harte/kalte" Lackierung, wenn auch ziemlich reizvoll..........

Zuletzt bearbeitet:
Sonic, ich hab so'n froschgrünen Clone. Ist natürlich Geschmackssache, aber grün ist wohl eine meiner Lieblingsfarben (es gibt da noch so ein bestimmtes blau [:-(]).

Kuck mal auf der HP von Schrotty, Magicmurpelmeeting 2012 da isser ein paar mal schön zu sehen. Ich habe dem Ding tatsächlich einen Horseshoe Rick-PU verpasst und einen Rick-Toaster. Vorher gehörte der Grüne Schrotty und der hat ihn schon ein wenig optimiert (Hals mit Leim eingesetzt, etc.... O.K., Leim findet Schrotty gut und benutzt ihn viel und gern, hab ich gemerkt [:D]).

Das Ding klingt und schwingt unglaublich gut, spielt sich sehr gut, obwohl der Hals ein wenig dicker als bei einem Ricky ist. Der Korpus ist Pressspan, aber irgendwie macht datt nix, keine Ahnung, ob das an den PU's liegt?!?! Die Tuner sind genaus so gut wenn nicht noch besser wie die originalen Grovers, die Brücke ist genau die, die Allparts heute noch als Rick-Bridge im Programm hat. Trotz Schraubhals also ein wirklich schöner Rick-Clone, mit einizigartiger Farbgebung - Farbe ist aber wie gesagt Geschmackssache!

Oooohhh, ein Grünling!!! Der ist äußerst hübsch!!![:D]
Und den hat mein Sohnemann direkt als erstes ins Herz geschlossen, beim letzten MMM...und den deshalb auch mit gleich auf's Foto genommen (und seiner Schwester überlassen )[;-)] Aber echt, ey...Pfefferminz-Prinz ist echt einfach nur hübsch[:-)][:D] Schade, dass ich keine kohle hab[V]

So ein grüner könnte mir auch gefallen.

Und Oli: du hast immer die Nase vorn, weil du nicht ganz so abgebrannt bist wie ich. [;-)]

Übrigens...demnächst soll ein ric in Ruby bei Session in Frankfurt ankommen.

@ Niklas
Danke für den Link - ich werde mal sehen wie er sich preislich entwickelt.
Meinerdeiner ist natürlich optisch schon ein Leckerbissen -
hat ja auch genug Zeit und Schweiss gekostet.
Leim alleine macht es nicht - der Hals wurde ja auch neu ausgerichtet -
über deine Basteleien sag ich mal nix. Ich mag halt den Originalzustand.
Der blaue Greco ist natürlich Oberliga -
und für den Preis eines Greco bekommt man auch einen Echten. . . [V]

dann teste mal den ruby! nicht wegen der farbe, aber ich würd gerne wissen, wie die ganz neuen so sind, schwärmen ja einige von. wobei..irgendwie ist das seit jahren so, dass die gerade ganz neuen "die besten die je gebaut wurden" sind..demnach müssten sie immer und immer besser werden, und meine sind dagegen kacke..[V][:D]

Naja...ganz neue hab ich ja schon einige gespielt. Aber ich find die garnicht gut. Irgendwie leblos klangen die.

Schrotty, die PU-Basteleien sind ja reversibel... Von zuviel Leim halte ich nicht allzu viel, da wirds dann schwierig, wenn was gewechselt werden muss. Bei der Brücke hatte ich da ja schon Probleme, aber ich habs ja hingebastelt!

Aber der Hals sitzt super, da gibsts nix zu mäkeln...

Hmmmm, so ein ganz neuer Rick würd mich auch schon mal zum testen reizen, Oli und ich sind bei Produktiv ja mal zu spät gekommen und das Teil wurde uns quasi vor der Nase weg verkauft [ooo]

Der blaue (meintewegen blau-grüne) Greco hat mich schon seit ewigkeiten angemacht, die Farbe find ich noch schöner als das Rickenbacker blueburst. Aber das wird ein ganz rarer Vogel sein, das Binding ist auch äusserst selten...

Zurück
Oben Unten