The Rickenbacker Home

. . . und anstatt hier komische Beiträge abzusondern,
sollte der Herr lieber über seinen neuen Rick berichten. [...]
 
da hatta recht! [:D]

ich halte zwar nicht viel von austauschteilen, aber vor allem deshalb, weil ich damit auch schon erfahrungen habe, und meine tips waren absolut ernst gemeint. wenn du aber auf teufel-komm-raus unbedingt was anderes willst, ist das für mich auch ok! ist ja nicht mein ric. ich glaube aber WIRKLICH dass dein problem eine reine einstellungs-und saiten-sache ist.
 
Zitat:Original erstellt von: Schrotty

. . . und anstatt hier komische Beiträge abzusondern,
sollte der Herr lieber über seinen neuen Rick berichten. [...]

Nun..., wenn ich damit gemeint sein sollte, was ja durchaus möglich ist (wer sollte denn hier sonst komische Beiträge verfassen), nehme ich mir das zu Herzen und liefere hiermit:

Also, mein neuer Rick 4003, Geburt Januar 2010:

1. Das Beweisfoto. Nun wißt Ihr vermutlich mehr oder weniger alle besser als ich, wie so ein Rick auszusehen hat, aber, wie heißt es so schön: "Kein Rick kein Bass" (oder so ähnlich).

Guckst Du hier: http://www.hjts.de/pics/rick1.jpg

Der Neue "en famille".

2. Was zu erzählen wäre: Technische Details kann ich mir wohl auch aus o.g. Gründen sparen. Anders als "sein soll" ist eigentlich nur, dass das Blechdings (@alle: wie heißt denn das unter uns Rickianern richtig?) über dem Brückenpickup fehlt (habe ich aber auch bekommen) und durch eine Plexiglasabdeckung ersetzt wurde. Das kommt mir als (darf man das im Rick Umfeld eigentlich schreiben, ohne eins mit dem KSP zu kriegen?) Fingerspieler (@Schrotty, ist das nicht eine Steilvorlage für meinen o.g. komischen Beitrag?) sehr entgegen. Wohl auch dadurch lag mir gestern der Bass gleich so gut in der Hand, daß ich ihn auf einem nachmittaglichen Gig gleich und überhaupt nur für 2 Stündchen live eingesetzt habe. Da war mein Jazzi vermutlich schon etwas traurig, aber: Da muß er durch....

Und, was soll ich sagen. Das Dingens (getauft wird noch) spielt sich ja traumhaft entspannt, was die Optik irgendwie gar nicht vermuten ließ. Vom Sound her (über Halspickup gespielt) alles im knurrig mittigen Bereich einfach über meinen Reußenzehn BassFriend in die PA / Monitoring und sonst nix.
Leider gibt's keine Bilder von dem Auftritt, sonst müßte ich die vernichten, weil ich vermutlich durchgehend so ein dümmliches Grinsen auf dem Antlitz hatte.
Bis auf den Augenblick, wo mir ein Scheinwerfer (von oben) vor die Füsse knallte und dabei erstens beinahe meine Schuhgröße (ist schon 50!) weiter erhöht und zweitens (schlimmer) dem Neuen beinahe Schaden beigefügt hätte.
Aber das ist ein anderes Thema.
Ja, was kann ich noch berichten... Sicher werde ich mit den Soundmöglichkeiten weiter eperimentieren und mich an dem Anblick erfreuen. Sowat Schönes hatte ich denn von den Fotos her nicht erwartet.

Ach ja: Ich habe das richtig verstanden?
Um hier richtig im Club aufgenommen zu werden, muß ich 1. ein Bild mit dem Bass im Garten machen und 2. irgendwas verbasteln?

Mmmmmmhhhh, der nun wieder mit seinen komischen Beiträgen...
Wir sehen uns beim nächsten Treff?


 
nun, wenn du tatsächlich zum treffen kommen willst hoffe ich du meinst die vorgaben nicht ernst..[...][:D]
das dings über dem pickup heisst "handrest", und probiers doch einfach mal aus bei gelegenheit! ich find deinen neuen auch wirklich schön, bis auf die komische abdeckung..wenn du wirklich ohne handrest spielen willst, guck dir mal die teile an, die der doc und einige verwenden:
http://ricsrus.com/Pickups.html unten auf der seite.
gerade bekommen und sofort auftritt? mutig! find ich gut!
getauft wird hier übrigens mit dem klappspaten..[¦)]
 
Also erstmal super geschrieben bigfellow und willkommen meinerseits im Kreise der Infizierten.
Zweitens:
Mit "no Pic, no Rick" hast Du es schon geschafft, das reicht völlig. Bässe in den Garten stellen ist nämlich selten dämlich. Die allermeisten von uns haben die Dinger um den Hals und spielen damit.

Die Plexiabdeckung ist auch mal was anderes, hatte ich so in der Art noch nicht montiert gesehen, bestärkt mich persönlich aber weiterhin das "Handrest" das eigentlich BridgePUCover heisst schön brav drauf zu lassen.

Tante Edit beweist noch:
uc http://www.rickenbacker.com/pdfs/bpickups.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratulation !
Das weisse Plastikgeraffel sieht wirklich aus wie aus einem Toys R' Us Laden.
Der original Überrollbügel kommt da schon bässer -
obwohl es Banausen gibt, die ihn durch eine Brezel ersetzen [V]

@ Kralli [:D]
. . . und danke, das du "allermeisten" geschrieben hast - es gibt ja noch die berüchtigten Immersitzer [^]
 

Gratulation, bigfellow, jetzt gehörst DU zu den Guten!


An Attacken auf den Rick mußt Du Dich gewöhnen, ich hab den Eindruck, die ziehen Dings und Dongs übermäßig wie ein Magnet an, die Dinger.


Das Pickguardian-Plexi-Zeug finde ich auch alles andere als heiß...hatte ja selbst mal überlegt, wegen der scharfen Kanten des PU-Rahmens. Aber geht wirklich nicht [¦)]

Die Brezel kosten leider mittlerweile das Dopppelte von früher [xx(] sind aber ganz cool. Hier hatte ichs mal Fototiert: http://u1.ipernity.com/14/52/92/7835292.8312a49e.1024.jpg

 
Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug
Das Pickguardian-Plexi-Zeug finde ich auch alles andere als heiß...hatte ja selbst mal überlegt, wegen der scharfen Kanten des PU-Rahmens. Aber geht wirklich nicht [¦)]
Jut, ich danke mal in die Runde, was die Kommentare zu meinem Rick angeht.

Was das "Plexi-Zeugs" angeht, teile ich optisch natürlich mehr oder minder Eure Meinung. Aber es hat natürlich was Gutes: Es bleibt was zu tun: Recherchieren, auswählen, kaufen, montieren, abbauen, umtauschen, ... [:-)]
Und dann der nächste Rick [;-)]
 

Zurück
Oben Unten