The Rickenbacker Home

Naja, ich könnte mit vorstellen, dass der Typ Ärger bekommen könnte, da er vieles nicht richtig beschrieben hat, bzw. ein paar Sachen unterschla... ähhhh vergessen hat zu erwähnen. Wenn der Käufer es drauf ankommen lassen würde, könnte es echt krachen.... Ich hab lieber für 300,- weniger ein gutes Gewissen gehabt!!! Und damals war ich noch ein bisschen jung (naja, so halbwegs wenigstens) und brauchte das Geld (für den 73er, der kam ja kurz danach - Schicksal, der hat mich echt gefunden). Und mich hat der Bastel-Rick im Endeffekt genausoviel gekostet und Spass hab ich auch noch damit gehabt.
Aber ich hab ihn damals einfach nicht mehr gespielt! Ich find also alles gut so, wie's ist! Lass den Verkäufer doch glücklich werden mit der Kohle!!

Ausserdem: Du weisst doch, dass die Clone immer teurer werden, hehehe...

Zuletzt bearbeitet:
Neee, Klaus, ich hab den genannten ebay-78er Ricky vor ungefähr zwei Jahren für 1000,- verkauft! Vorher hatte ich fast genausoviel insgesamt dafür bezahlt (Bass kostete nackig 420,- Ich hab dann noch PU'S, Bridge, Schlagbrett, Mechaniken etc. so nach und nach besorgt, teilweise recht wenig dafür bezahlt und auch Allparts-Teile verbaut. Die Bridge z.B. kostet ja nur einen Bruchteil, ist aber wirklich nahezu 1:1 identisch. PU's waren erst welche vom 4003er drin, ich hab dann aber beide PU'S von einem 74er für 'ne Schmaaaaaaaaaale Mark (140,- € insgesamt) ergattern können, inkl. original 74er Potis. Aber ich hatte das Teil anfangs beim Gittenbauer und der hat auch noch Geld gekostet und das Teil so sch.... verlötet, dass Kralli da uuuuuuuuuunbedingt mal drüberlöten musste ;-), danke nochmal, Kralli!!!! ). Ich hab mich da damals noch nicht wirklich rangetraut, das Teil zusammen zu basteln.

Ich hätte sicherlich auch mehr für den 78er bekommen können, wollte aber mit offenen Karten spielen und nix verschweigen. Der Bass spielte sich super, klang klasse, sah klasse aus! Aber wie gesagt, ich hab da nicht mehr mit gespielt! Klappe zu, Affe tot!

Der 73er war etwas teurer, aber für mich jeden Cent wert.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Niklas, alle Achtung für Deine arbeitsintensive Behandlung Deines ex-78'ers! Steckt ja wirklich viel viel Arbeit drin!
Das erinnert mich gerade wieder an meinen "Arbeitsauftrag" mit meiner HOHNER The Prince; da schrecke ich im Moment noch ziemlich zurück ob der mich erwartenden Arbeit..... :-( Aber ich weiß, das Ergebnis wird sich sehr lohnen!

Hi BassDi, okay, ich geb' zu zu faul gewesen zu sein gefühlte 3-4 (letzte) Rickenhome-Seiten zu prüfen, an welchem Tag besagtes Wiegenfest war und dann meine arithmetischen Schlussfolgerungen für den heutigen Tag zu ziehen. Jaja, den Schuh muss ich mir anziehen!
Ich wollte ja nur die Tendenz überschlägig andeuten.....[:D]

Jou, Oli, stimmt, das war er wohl... Mal sehen, vielleicht sehe ich den Bass ja irgendwann "in echt" wieder, vielleicht bei einem zukünftigen Rick-Home-Mitglied, die Welt ist ja klein ;-)

@ Niklas
. . . und ? Wie gedenkst du mir das Weihnachtsgeld aus der Tasche zu ziehen ???

Wie, immer noch auf den Asco scharf? Hmmmmmmm, ich wollte den eigentlich auf das Gästeklo hängen! Weil Rolfs Klo-Peavey wieder aktiviert ist und das Teil klingt einfach suuuuper! Und da brauch ich doch was anderes fürs Klo...[...][...][...]

So ein Epiphone wäre auch hübsch -
aber dieses Forum hat dazu geführt, dass ich den T-40 nicht aus dem Hirn bekomme -
und das Vorkaufsrecht auf Rick-Clone hat wer [?][?][?]

Zurück
Oben Unten