The Rickenbacker Home

Machen wir das, Kralli. Oder ich frag mal einen der Michaels, hier in der Gegend, die löten können. Ich würde den schon gern in der neuen Band spielen und da sind schon vorm nächsten Murpeln auch Gigs geplant.

Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug

hoho, alles Gute zum Traumrick. Ich will bezüglich meinem auch nix anderes, der paßt für mich perfect. Kleines Video von unserer aktuellen fixen Live-Aufnahmesession (wenn auch den TAke verhauen, hihi)?
http://www.ipernity.com/doc/86779/13421585

[:D]...Dein Rick setzt sich gut durch mit dem Mywatt! Welche Box hast Du denn drunter? Übrigends ein schickes fireglo mit toller Maserung und die Hörner sehen nicht so rachitisch aus (sind die noch die etwas dickeren?).

Moin ihr Lieben, Rickenbacker über ahahallehess usw., ihr wißt doch[:D]

Hatte ja damals die Wahl zwischen zweien, die beide (Baujahr 2005 und 2008D sehr geil waren aber doch unterschiedlich, und der, den ich behalten habe war halt jener, der noch ein Tick besser für mein Plekspiel mit Powerchords und dem permanenten Distortioneinsatz geeignet war. Der andere wollte meines Erachtens lieber (oder zumindest gerne) befingert werden und seinen Wumms clean abgeben, also war er nicht dejenige, der mich gefunden hatte (TM).

Zu dem kleinen Video, wenns denn interessiert: sind die Basics, vorgestern reingehauen, Gesang kam gestern drüber. Mywatt 200, logo, das Monster. Und ne FMC 2x12+8. Diese Mikrofoniert mit einem Mic, aber: auch das cleane Signal vor den Effekten (hier: Doppel Muff) mit DI abgenommen, denn dr Post-EQ-DI vom Mywatt kam phasenverschoben und war nicht so brauchbar.

Zuletzt bearbeitet:

Hatte heute Bassistenbesuch im Hause.
Hab' zum erstenmal einen American Jazzbass Deluxe (oder so ähnlich) befingert.[:-P] Geiles Teil! Gut dass ich damals von den Japanesen direkt zum Rick gewechselt bin, wär mir so ein Fender damals vor die Flinte gelaufen, die Geschichte wäre vielleicht anders verlaufen.[|)]

Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug

hoho, alles Gute zum Traumrick. Ich will bezüglich meinem auch nix anderes, der paßt für mich perfect. Kleines Video von unserer aktuellen fixen Live-Aufnahmesession (wenn auch den TAke verhauen, hihi)?

http://www.ipernity.com/doc/86779/13421585

endlich auch mal wieder zuhause und anhören können. klingt sehr fein. ich wollte fast fragen, ob du was an deiner zerre geändert hast...aber doppelmuff war schon die antwort. [:-)]
irgendwie kann ich mich damit immer mehr anfreunden. ich komme grade von ner session mit 1000 effekten (die meisten nicht mir) und sehr verrückter elektronischer musik. akustisches drumset, keyboard/gitarre und ich. das ganze war irgendwie sone art dubstep-krach-rock-geschichte. vielleicht machen wir das nochmal. [^]

und kralli: die fenderelektronik ist doch doof...auch wenn die das jetzt mal auf die reihe bekommen zusätzlich zum aktivkram ne passive tonblende einzubauen. irgendwie mag ich das nicht so. mein herr schwarz ist auch immer passiv.

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

bei musik sollte man den kopf freihalten, das hat nix mit dem alter zu tun! [:-)]

hm.. also ich hab meinen Kopf frei für viele Musikrichtungen und höre: Rock / Hardrock, Blues / Bluesrock, Klassik, Jazz (auch hier eigentlich Vieles außer den "extremen" Free-Jazz), auch mal härtere Sachen die Richtung Metal gehen oder schon dazu gehören.... je nach Stimmung auch mal Softkram und / oder Pop -ich würde also für mich behaupten, dass mein Musikgeschmack schon breit gefächert ist und ich nicht dogmatisch in eine Richtung gehe. Aber zu bestimmten Musikrichtungen hab ich einfach keinen Zugang - und das könnte natürlich schon auch was mit dem Alter zu tun haben.. [;-)]
Aaaaber.. - ich muss ja auch nicht alles mögen.. [:-)]

Gruß
Les

Zitat:Original erstellt von: Lestat

Rock / Hardrock, Blues / Bluesrock, Klassik, Jazz (auch hier eigentlich Vieles außer den "extremen" Free-Jazz), auch mal härtere Sachen die Richtung Metal gehen oder schon dazu gehören.... je nach Stimmung auch mal Softkram und / oder Pop

ich fasse zusammen: rock, jazz und klassik [:-PP]

das war mir klar, wie soviel anderes auch, was anderswo im nebel liegt. aber ich hab ja auch das große ironium.

Zurück
Oben Unten