The Rickenbacker Home

Werde die Careers jetzt erst mal runterspielen und dann auch mal die Rotos ausprobieren.
Bin ja auch noch Noob was den Ric-Sound angeht. [:I]

@ Oli...Schade, mir ist gerade diese WE nach Sonne, Strand und Meer...vllt. isses das letzte diese Jahr...fahr ich eben nach Scheveningen[8D]

Hatte die Career Saiten vor einigen Jahren mal probiert. Das war für einen Preci - glaube es war ein Squier - und da waren die Ballends so klein, dass die durch die Löcher der Standardbrücke des Precis durchgerutscht sind ... weiß nicht, ob die Ballends immer noch so klein sind, oder Career das jetzt geändert hat ... vielleicht passts ja auch beim RIC ... doch ich bin mit meinen D'Addarrios auf dem RIC zufrieden. Die EXL170 klingen und passen finde ich auf jedem Bass irgendwie ...

bei den careers stört mich, dass man da die pus anders einstellen muss, weil die g heftiger kommt. auf dem 4003 und dem V63 hab ich aber sowieso lieber die pure nickels, da will ich gar keine steels drauf haben. für den 4001 würde ich careers ja noch probieren, aber ich mach ja kein ebay.

Oli, soll ich Dir welche mitbestellen und an Dich weiterschicken?

Werde mir mal die Career holen und noch die Rotosounds antesten. Was hat es mit diesen Piano Strings auf sich, klingen die wirklich satter? Oder wie auch immer man das beschreiben möchte.

Zitat:Original erstellt von: Kralli

Ich hab sie ja schon daliegen[:II]
Asche auf mein Haupt, Schrotty!
Das meine ich aber auch, Kralli!
Mir die Seile erst vor der Nase wegsteigern und dann zuhause ab inne Kiste und vergessen! [ooo]
Dann kannse mia die doch schenken? [¦)]

Nee, der Sabu hat die ersteigert...und einen Satz mir geschenkt [:-)]...
aber bei mir liegen die auch noch rum und kommen irgendwann druff...auf den Jazzzz weil die auf den Clone nich passen tun[:I]

die leidige saitenfrage...auf dem ric find ich ja auch die labella flats sehr schön. aber trotzdem: die rotos könnens.

auf dem schwarzen mister bin ich grade am überlegen, was ich draufmachen soll. die dr neons wären ja ganz fein auf dem schwatten, aber vielleicht ein wenig unseriös. [:D]

Zurück
Oben Unten