The Rickenbacker Home

Hatte bereits Kontakt mit dem Verkäufer ... leider ist der Hals zu breit für mich (44 mm). Suche eher was aus den Jahrgängen 1990 bis 1993.

Kenne ich seit 1982 [(8D]
Und hab den Originalsound seit 2011 immer voll auf den Eiern, wann, wo und so lange ich will, den bekommst du nämlich nicht durch den Rick alleine [;-)]
@ Kemm: Es lohnt sich übrigens, den ganzen Film mal anzusehen. Aber unbedingt die englische Fassung.
@ Klaus: Wenn mich mein Gefühl nicht trügt ist das nicht das seriöseste Angebot. Dein 4003 wird dich, äh...mit Rücksicht auf Oli's Copyright... du wirst ihn schon noch finden [:II]

Zuletzt bearbeitet:
Hi don, möchte Mr. Kilmister wirklich/beileibe nicht zu nahe treten (der kann m.E. wirklich Bass spielen): ist aber absolut nicht mein Ding und erst recht nicht "mein Sound". Hab's nur gepostet, was man (zusammen mit passendem Equipment) aus 'nem Rick im "Extremfall" rausholen kann.......[;-)]

Wow!

Ist auch gut als Morgenhupferl zu gebrauchen. Danke für den Link, gefällt mir soooo gut!

Mal eine Tröötfremde-Frage:
Was sind das eigentlich immer für Akkordgriffe die der Lemmy da macht? Sind das irgendwie Powerchords? Die Haltung schaut ja fast immer gleich aus. Wiess das jemand?
Wäre ja klasse dann könnte ich mir in wenigen Minuten auch so ein herrliches Geschrabbel draufschaffen. [:-P]

... dann musst du aber auch sauviel rauchen und saufen, sonst bekommst du den Sound nicht hin. Von wegen man braucht nur Marshall und Rick, kannste vergessen, ;-)

...und Pickel und Warzen brauchste anne Backe unnoch die Zahnlücken und vergilbten Zähne, wenne dannoch die Tatoos hast [):]dann könnte das mitm Klang vielleicht auch hinhauen![:D]
Obwohl, [ooo] der Mann hat schon ein extrem gutes timing und spielt so tight![:D]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Kralli

Ok, rauchen und saufen klappt schon gansss guuhd jetsss[^]
und wih wa das jetsss middie griffe?

Oft Leersaite und Oktave und Powerchords ab der Oktave. Ist fast alles in A und (oder) E (Halbton runter). Ich spiele ab und zu "Over The Top" "Iron Fist " und "Killed By Death" und solche Schinken...anders kriege ich das nicht hin.

Bei "Over The Top" habe ich z.B. den kleinen Finger auf der Oktave, schlage die Leersaite mit an und nehme die kleine Terz mit dem Zeigefinger mit.

Bassdenken am besten vergessen...der Mann spielt Gitarre...hat nur das Instrument verwechselt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon Tage mit der Videoanalyse verbracht um Lemmy's Spielweise zu ergründen. Dann habe ich ein Interview gelesen, in dem er sagte, er spiele Chords UND Einzelsaiten eher ohne System. Aber immer feste reingehauen [¦)]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten