The Rickenbacker Home

gern geschehen oli.

und roto steels sind für mich die erste wahl am ric. dicht gefolgt von den labella flats.

Danke.

Bei Ahorn ist leider die Gefahr, dass es vergilbt. Und mir persönlich gefällt das dunkle nicht. Das sieht ja schon fast aus wie eine andere Holzart, oder als ob er gebeizt wurde... [**/][:O!]

FRNAK, musst keine Angst haben, dass er "vergilbt". Helles AHORN bekommt mit längerer Sonneneinstrahlung einen wunderbaren satt-gelblichen Farbton. Sieh' Dir meinen 75er an; den hatte ich ca. 4 Wochen im Wintergarten in der Sonne stehen. So gefällt er mir nun. Noch schöner vom Farbton ist der GUILD SF !!

Zuletzt bearbeitet:

komisch.......... ich werd' bei Sonnenscheineinwirkung braun[:-)]

bei meinem 75'er hat's ungefähr 4 Wochen (ganztägliche "Bescheinung") gedauert, bis das neu eingesetzte Ahornfurnier passend zum übrigen Holz nachgedunkelt war. War seinerzeit übrigens schön, sich fast zeitgleich auch der Sonne aussetzen zu können; ich wurde allerdings braun und nicht bleich[:-)]

Starkes Teil. Instrumente werden mit den Jahren eigentlich immer schöner bzw. interessanter, vor allem wenn sie gespielt werden.

Ganz recht Oli, ich seh da auch einen zweiteiligen Hals!

Der Hals meines Ricks ist übrigens noch ein Stück Holz, hergestellt April 2008. Wahrscheinlich wieder so ein schleichendes-Übergang-Dings von Rickenbacker.

Zurück
Oben Unten