The Rickenbacker Home

der niklas hast nur gute rics...der v63 ist auch eine echte granate. und der weiße ist wie für mich gemacht. [;-)]

 
.... und seit ich vor ca. 6 Wochen den "verunstalteten" 4001 CS gesehen/getestet/gespielt und insbesondere gehört habe, bin ich noch mehr mit diesem "Virus" befallen. Der hebt sich ganz deutlich von den V63er bzw. C64ern ab (wesentlich druckvoller und "rickiger" im Sound!!!!).

Vielleicht klappt's ja noch......[:-P]
 
@sonic: Wenn's soweit kommt, denke ich an dich, versprochen. [;-)]

@rabbo: Danke, fürs Rick-Lob. Jau, der Weisse ist nun wirkllich gut, wenn auch die "Heilung" ein wenig unorthodox vonstatten ging!

Der 73er bleibt aber, da verkaufe ich lieber ein paar Moppeds, das ist mal klar! Und der V63 ist schon hier festgewachsen, der kann auch nicht weg. Ausserdem würde ich für den wahrscheinlich eh nicht viel Geld bekommen, ist ja schon vermackt, das gute Teil, da schrecken garantiert viele vor zurück [B)]. Aber stimmt, der Klang ist schon super!

Also ist ein blaues Wunder momentan in weiter Ferne, aber macht ja eigentllich nix, ich hab ja...

Aber irgendwann... irgendwie... wird er mich finden, garantiert [...]
 
ganz bestimmt wird er das. und wenns gut läuft, hab ich bis dahin die kohle fürs schneewittchen zusammen. [;-)]

 
Stimmt, die könnt ich ja auch noch verscheuern, ich hab da gerade eine aus der Nähe Nürnberg über, aber die ist ja noch nicht wieder zusammengebaut - Teile sind komplett da, aber irgendwie fehlt die Zeit!! Aber der Winter kommt ja noch und dann....
 
der 2020, mit dem ich bis jetzt immer überlegt habe, wo der am besten passt, geht verdammt gut in der neuen band, hat eher fingersound, sehr rund und präsent, jetzt bin ich zufrieden! (aussehen und bespielbarkeit sind sowieso ein traum)
für die rockband nehm ich beim auftritt nächste woche den 79er, der kommt da einfach genial, sitzt, und ist unglaublich gut ortbar, wurde auch von der band gefordert, weil besser zu hören als die anderen. verzerrt, im übrigen jetzt mit dem boss odb-1, nachdem ich dank el rabbo endlich die richtige einstellung dafür habe, kommt er auch perfekt! für fettere sounds dann der 4003, der auch verzerrt ein gutes pfund hat. ich bin extrem zufrieden mit den rics! (gleichzeitig brauch ich dann wohl keine anderen bässe mehr..ausgenommen akustiks)
 

@ Oli: In Punkto Akustikbass ließe sich was machen [;-)]
@ Alle: Niklas weiß schon, wo er nicht mehr benötigte "Weiße" losweden kann, also bitte hinten anstellen [:D]
 
Ahhh. Die GLS Sendungsverfolgung zeigt gerade an, das mein Rick da ist, also beim Nachbarn. Wie zur Hölle soll ich mich jetzt noch auf meine Arbeit konzentrieren können? Ich muss nach Hause [:-P] *zappel*Hufe scharr*

Hätte ich doch nur nicht nachgeschaut [**/]
 
Warum, es war doch Mittagspause ^^

So, jetzt daheim, Paket bekommen, ausgepackt und erst mal über den kompakt und hochwertig wirkenden Koffer gestaunt. Die Verschlüsse sind ja mal cool. Net so ein Gefummel wie bei den Butterfly Teilen.

Aufgemacht und da lag er. Der Rick. Mein Rick. Strahlte mich an. Ich strahlte zurück. Dann gleich rausgenommen, von allen Saiten (ups, ein Wortspiel =) begutachtet. Alles heile, alles sauber, keine Kratzer. Tip Top. Dann sogleich mal eingestöpselt und losgelegt. War dann erstmal etwas verwundert. Irgendwie hatte ich den Rick Sound damals beim anspielen anders in Erinnerung. Hm, egal. Rumprobiert, rumgeregelt und geswitcht. Und dann eigentlich bei meiner üblichen Einstellung hängengeblieben. Alles voll auf und entweder den Hals Pickup, oder beide zusammen.

An die Spielweise muss ich mich erst mal gewöhnen. Sonst bin ich immer schöne Soapbar oder MM gewöhnt, da hat man Platz um den Daumen abzulegen. Hier gibt es das nicht. PU Cover ist momentan noch unten, werde ich mal drauf machen, vielleicht liegt mir das besser. Auf jedenfall werden wir uns noch aneinander gewöhnen müssen. Sowohl spielerisch als auch klanglich. Wobei. Die Saiten kommen mir schon recht alt aus. Ich werde da mal neue aufziehen. Was nehmt ihr da so? Normalerweise habe ich die Ernie Ball super slinky. Passt das?

Und dann nach der langen Zeit wieder einen lackierten Hals zu halten, uh, welch Umstellung. Aber geht alles. Wir zwei schaffen das [:-)]


Werde jetzt die nächsten Tage noch Saiten wechseln und rumspielen und bei der Gelegenheit auch Bilder machen. Hier ist gerade so ein Regenwetter, dass es dem Rick nicht gerecht werden würde [:D]
 
klassisch: rotosound steels.
probier dich auf jeden fall an der tonabnehmerjustierung! die sollte schon gut sein, damits richtig nach ric klingt! fang beim hals-pu an, stell ihn so, dass der sound am "offensten" kommt. dann den bridge-pu, so das beide zusammen den ric-sound bringen. dann müsste eigentlich alles stimmen.
glückwunsch! [:-)] jetzt bin ich gespannt,wies weitergeht!
 
Ich habe auf meinem 4003er jetzt mal die Career-Saiten aufgezogen.
Klingen wirklich cool.
 
Zitat:Original erstellt von: don

@ Alle: Niklas weiß schon, wo er nicht mehr benötigte "Weiße" losweden kann, also bitte hinten anstellen [:D]
Er hat ja erst mal nur versprochen an mich zu denken. [:D]
 

Zurück
Oben Unten