The Rickenbacker Home

Bei Lemmy bekomme ich immer so einen Brechreiz - ich kann den Vogel nicht ab,
und bei der Suche nach Alternativen stösst man plötzlich auf Super-Hansi . . . [^]

Zitat:Original erstellt von: Schrotty

Bei Lemmy bekomme ich immer so einen Brechreiz - ich kann den Vogel nicht ab,
und bei der Suche nach Alternativen stösst man plötzlich auf Super-Hansi . . . [^]
...da treibst Du aber den Teufel mit dem Beelzebub aus![):][:D]

Zuletzt bearbeitet:
Mein lieber heinpete, schau mal kurz auf meine Signatur :
Entweder DU Toleranz oder ICH Klappspaten . . . [...][;-)]

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

es heisst "beelzebub" [):] und ich find beide gut!
...o.k., habe die Orthographie wieder ins Lot gebracht![:II]
Ja Schrotty hast ja Recht! Ich bin ja auch soooo tolerant, aber ich finde beide gleich sche...e![):]

Zuletzt bearbeitet:
Hi Oli!

um es mal frühzeitig anzukündigen: am 16. November spielt Deamons Eye in Dortmund, und ich und michael wollten mickey da heimsuchen!
niklas? manni?

Das wäre ja echt klasse euch nochmals wiederzusehen. Das würde mich sehr freuen. Sag bitte auf jeden Fall vorher Bescheid - dann können wir noch ein wenig quatschen...

Viele Grüße,
Mick

Edit: Ups... sehe grad, dass ich noch den Rick im Profil und als Avatar-Bild habe... Nicht schlagen bitte...

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: MrMickey

Edit: Ups... sehe grad, dass ich noch den Rick im Profil und als Avatar-Bild habe... Nicht schlagen bitte...
Ist ja jetzt Meiner und ich verzeihe Dir! [;-)]

Mein Eierschneider hat sich übrigens "beklagt".
Er müsse sich erst an den Sound gewöhnen.
War bisher nur Preci und Stingray gewohnt. [:D]

um es mal frühzeitig anzukündigen: am 16. November spielt Deamons Eye in Dortmund, und ich und michael wollten mickey da heimsuchen!
niklas? manni?

Das Piano in Lütchenbömmel ist bei mir um's Eck...und Purple Songs gehen eigentlich immer...*vorgemerkt*

...fein :-) Wird so eine Art Mix aus Purple, Rainbow und unseren eigenen Stücken werden.

Nochmals edit: Sonic69, sehe es grade erst: vielen Dank für den Pott. Kann das nur zurückgeben: Bassisten sind einfach nette Leute :-)

Zuletzt bearbeitet:
eierschneider beklagen sich immer, wenn der bass deutlich hörbar ist..[B)]
da muss er halt durch!
also wenn nichts grosses dazwischen kommt, sollte das klappen in dortmund! das wär ja ein nettes zwischentreffen!
und niklas: die tage nymi belästigen?

Jau, der 16te ist fest vorgemerkt! Location und so hab ich schon ausgekundet[:-)]
Ihr wollt Nymi belästigen? Dieses WE? Dann komm ich auch! Sach ma Bescheid[;-)]
LüttgenDo + Bövinghausen waren mal meine 2te Heimat, da haben wir Anfang der 90er oft gemuckt...Zeche Zollern und so...

Zuletzt bearbeitet:
Hi BassManni, wäre echt klasse. So lerne ich euch halt alle nach und nach kennen.

BassTart hat mich mal bei einem Gig in München besucht - Rabbi in Aschaffenburg und Oli und Co. habe ich nun auch schon gewiss 3x mal bei Gigs getroffen. Nicht zu vergessen Sonic: als ich meinen Rick abgegeben habe.
Wenn ich schon bislang keine Zeit beim m3 hatte, so freut es mich sehr, ab und zu jemanden aus 'm Wohnzimmer in der freien Wildbahn zu treffen [:D].

So, hab jetzt DÀddario EPS170 XL Pro Steels drauf (hatte ich noch übrig). Klingt zwar gut, aber irgendwie nicht so nach Rick. Die Rotos welche ich mal kurz auf einem anderen Bass probiert hatten, waren leider zu kurz. Die Suche geht also weiter.

Career Saiten habe ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden. Wo bekommt ihr die denn her? Hier mal eine kleine Auswahl, vielleicht könnt ihr ja sagen, was ihr von denen schon ausprobiert habt?

La Bella HRS M45 Bass Standard Light 045/105
Rotosound RS99LDG PSD Piano String 045/105
Rotosound RS66LD Swing Bass 045/105
DR NMH-45 Nickel LoRider Bass Medium 045/105
Fender 7250ML 045/100
Cocco RC4G 45/105
Thomastik JN344 45/105

Normalerweise spiele ich Nickel oder nickel plated steel, und bevor ich mal ein, zwei Saiten zum ausprobieren kaufe, wollte ich wissen, ob ihr eher Stahl habt, oder doch Nickel. Oh man, ich komm mir wie ein Newbie vor, aber für den Rick Sound sei mir das verziehen [;-)]

Danke + Gruß

Mir haben die DR Lo Rider nicht so gefallen.
Habe jetzt die Career drauf und bin sehr zufrieden.

btw: die habe ich aus der i-bucht für € 8,- pro Satz. [:-)]

loriders fand ich ganz gut, besser sind aber die roto-steels, wenns der klassische ton sein soll. die d´addario steels sind zu "sauber" vom ton, die passen nicht so auf den ric.
wenn du auf nickels stehst, probiers mit denen:
https://www.thomann.de/de/rotosound_rs_66ldn.htm
die kommen auf dem ric auch richtig gut, etwas feiner im ton als die steels, aber mit schönem growl und vom soundspektrum genau richtig für ric!

@manni: nicht dieses wochenende, ich weiss nicht genau wann, müssen wir noch miteinander klarmachen, dann fahren wir zusammen hoch! klären wir drüben denke ich..

@mickey: wenns denn gut geht wirds ja dann richtig gesellig diesmal! freu mich drauf!

Zitat:Original erstellt von: Sonic69
Habe jetzt die Career drauf und bin sehr zufrieden.
Ich fasse es nicht - da schreibe ich mir seit Jahren die Finger wund,
und jetzt endlich mal ein kleiner Erfolg . . .

Zurück
Oben Unten