The Rickenbacker Home

Nein, aber mal ernsthaft.
Gerade beim "Hamburg" interessiert mich ein direkter Vergleich mit meiner Person im selben Raum.
Oli kann zwar schön beschreiben - ist aber nicht das optimale.
Ausserdem kann ich mich so auf was Besonderes in 2013 freuen.
Warum hat eigentlich noch keiner einen 4004 ? (AK47 nicht mitgezählt) [;-)]

Mich interessiert der auch der 'Big Mac' [;-)] (Äähhmm, wieso eigtl. Hamburger...klärt mich unwissenden auf).
Bin sehr gespannt darauf...ist ja eher so 'meine' Art[...]

stimmt! bei gedrückter saite erster und letzter bund ist am 10. gerade mal platz, um ein blatt papier durchzuziehen, und es würde die saiten und die bünde berühren..[^]
ich könnte mir gut vorstellen, dass der dir sehr liegt, sabu! unlackierter hals,kein bügel, vielseitiger sound..
und natürlich will ich ehrliche antworten!

pickups, elektronik und hardware sind übrigens die gleiche, wie beim 4004 "Laredo", dürfte also sehr ähnlich klingen, die gabs auch eine zeitlang mit maple-griffbrett, heute nicht mehr.

Warum sucht sich Rickenbacker eine deutsche Stadt als Namen aus . . . grübel

...verwirrt...jepp...
Warum haben die Amis ein Brötchen mit Rinderhack Hamburger genannt???
Und warum heißen Brötchen in der Hauptstadt Schrippen...fragen über fragen...42[...]

ich denke, da ist der bezug die beatles, wenn auch etwas umwegig.
zudem hat john hall ja seit den 70ern einen starken bezug zu schaller, mit dem chef ist er ja befreundet und die machen die hardware, weiss nicht, ob die in hamburg sitzen.

Ah, Ja...Beatles kann ich nachvollziehen! Schaller wohnt beim sabu umme Ecke, im Franggenland.

Schaller sitzt nicht in Hamburg, aber zur Schrippe hat Mr. Weisenheimer was gefunden:
Der Name "Schrippe" ist eine niederdeutsche Form des frühneuhochdeutschen Wortes schripfen (= mit einem Messer (auf)kratzen, aufreißen) und verwandt mit dem Wort schrappen bzw. schrapfen.
Zu "Hamburger" gibt es mehrere Deutungen (lt. Wiki) [V]

Zitat:Original erstellt von: Schrotty

.....
Warum hat eigentlich noch keiner einen 4004 ? (AK47 nicht mitgezählt) [;-)]
Schrotty, bist nicht mehr up to date! Der ist zwischenzeitlich bei einem Kanadier angelandet, der höchst überglücklich mit ihm ist (ist nunmehr sein dritter 4004 !!). Hab's im Profil vermerkt.
Mein 2030 Hamburg hat ein vom 4001/4003 doch schon etwas abweichendes Klangbild. Sind preci-Sound-Ähnlichkeiten heraushörbar....

@ BassDi
Mr.Weisenheimer antwortet:
Weck stammt vom althochdeutschen Weggi, später mittelhochdeutsch Wecke, Wegge und bedeutete sovie wie „Keil“.
@ Heinpete
Die Feuerwehrwitze sind wir mit Kralli schon durch,
Blaulicht und Löscher hat er auch abgelehnt.
Nymis "rote Socke" werde ich in ein paar Tagen sehen . . . [^]

Da hast du genau den richtigen Grobmotoriker erwischt -
ist bei mir wie mit Fahrzeugen - wenn es einen Motor hat fahre ich es.
Wenn ein Instrument Töne produziert ist es O.K. . . .
Wenn du allerdings wissen möchtest wieviele Millimeter es vom 7. Bund
bis zur dritten hinteren Schraube sind, oder mir wieviel Kiloohm die PU's feuern -
dann bin ich dein Mann. Ich kann messen . . . mehr nicht ! [:II]

Für Spielgefühl, Klangdifferenzierung und anderen Voodoo ist einzig der Scheffe zuständig [^]

Zahlen zum Murpeltreffen 2012:
Habe mir gerade mal die Zahlen für meine HP gezogen.
Die Aufrufe sind im Mai und Juni von durchschnittlich 50000
auf über 85000 gestiegen - im Juli sind bereits über 60000 Zugriffe erfolgt.
Also scheint sich das Murpeltreffen einer gewissen Beliebtheit zu erfreuen . . . [:O!]

Zurück
Oben Unten