The Rickenbacker Home

... nicht, dass der Korpus etwas von seinem Schwingverhalten verliert, bei so viel Holzentnahme [:D][:D][:D]

Zuletzt bearbeitet:
Schrotty, habe den Plexi nicht berührt. Hatte Sorge, Fingerabdrücke zu hinterlassen [:D].
Meine letzte holzfreie Erfahrung war ein Kramer Bass mit Aluhals. Danach bin ich dann doch lieber beim Holz geblieben, kann mir aber vorstellen, dass solche verdichteten Materialien einen strammen und klaren Klang abgeben.

Mönsch BassDi, immer noch Salz in die Wunde . . .
Der Plexi ist wirklich was für Leute die gerne putzen -
und das einem der sein Auto nur alle zwei Jahre wäscht [ooo]
Aber wieder mal sehr interessant wie die Meinungen zum Klang auseinander driften.

Ist schnell erklärt:
Plexi liegt seit M³ ungeputzt in seinem Koffer in der Ecke wo ich ihn abgestellt habe
und jeden Tag sagt ein kleines Männchen :
"Steh auf du faule S... mach in sauber und wisch endlich die Fettfinger ab !" [):]

Zitat:Original erstellt von: Schrotty

Warum das Ding Vintageschalter heisst werde ich nie begreifen . . .
Machen lassen ist gut - das Schalterchen hat übertiefe, da wird's eng [:!!]

...deshalb hat RIC ja auch vor einigen Monaten einen anderen Schalter (CTS?) im Programm, der eine geringere Einbautiefe braucht.[:-)]

Zitat:Original erstellt von: Schrotty

Ist schnell erklärt:
Plexi liegt seit M³ ungeputzt in seinem Koffer in der Ecke wo ich ihn abgestellt habe
und jeden Tag sagt ein kleines Männchen :
"Steh auf du faule S... mach in sauber und wisch endlich die Fettfinger ab !" [):]
Ich hätte da ne Idee, Schrotty: Buche die Fettfinger doch einfach als Kunst ab (ala Josef Boys). Wenn du an "Kunst vom m3 2012 aus dem Ruhrpott" denkst, könntest du sogar die Putzfrau verklagen, die es wagt, den Plexi zu putzen. [;-)]

Zitat:Original erstellt von: heinpete
...deshalb hat RIC ja auch vor einigen Monaten einen anderen Schalter (CTS?) im Programm, der eine geringere Einbautiefe braucht.[:-)]
scheint in england noch nicht angekommen, oder sie müssen halt die altbestände abverkaufen, da würde ich noch warten, eilt ja nicht!

Hatte vor einiger Zeit von heinpete entsprechenden Tipp erhalten; werde deswegen warten, bis die neuen Schalter (ohne erforderliche Holzarbeiten) in Europe erhältlich sind.....
http://boutique.rickenbacker.com/POTENTIOMETER-330K-WSPST-SWITCH_p_666.html

Geduld muss man haben, bei der netten Familie :-) naja, aber wenn sich dadurch Verletzungen vermeiden lassen, ist ja klar, der rick wird verschont bis das Teil in England ist da :D

Wobei ein unlackierter Korpus ja gaaaaanz anders klingt und wenn es dann noch Leitlack ist...das öffnet Tür und Tor für Einsteuungen...ich würde auch lieber noch ein paar Jahre warten.

...ich habe einfach das ganze E-Fach mit Kupferfolie von Conrad ausgekleidet, da ist dann auch der Schalter prima geerdet.[:D]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten