The Rickenbacker Home

Nabend,
weiß jemand von euch, seit wann es die Farbe "Ruby Red" bei den 4003er Modellen gibt? Weil ich kannte bisher nur Fire-,Maple- & Jetglo bei den 4003ern.

Ach Manni, da fällt mir ein, man KÖNNTE einen original Rickenbacker Chromring um den Bridge PU packen, das hab ich bei meinem Career auch gemacht. Das hiesse aber andere Löcher bohren und dann schlägt Schrotty dich... ich verlink mal ein Foto dazu, sieht gut aus und das Loch ist nicht mehr so riesig... Oder doch wieder mit'm Bügel [^]

Das sind ja XXXL-Size Wörter, bei denen sich unsereins auch mal leicht verhaspelt. Wie wäre in Zeiten der Abkürzungen und sms-Tauglichkeit mit: HT oder FCD ? Oder einfach, wie das auch bei Mac Doof gemacht wird: TS ? Ich habe allerdings beim Burger TS zwischen diesem Salat/Soße/Gurke/Tomate/Fleisch(?)- Mix noch nie eine Transportsicherung gefunden. Was allerdings sehr praktisch wäre, weil einem ja ständig bei Maulsperre-Einbiß vorne, hinten der ganze Kram aus dem Burger rutscht und dann sonstwo hin fällt (meistens natürlich aufs Shirt oder die Jeans). Also TS ist bei Mac nur eine hohle Versprechung. Beim Rick ist sie offensichtlich.

Es ist und bleibt ein Ramm oder Überrollbügel . . . [):]
Edith warnt:
Abkürzungen können zu Klappspatenaktionen führen . . .

Handrest halte ich auch für passender - aus gleichem Grund wir Oli.

Will sagen: Ich hab tatsächlich den 4001er Rick zum Ausprobieren hier [8D]

Jetzt dürft Ihr gleich mal schauen und mir ein paar Tips geben:

Ich hab auch gleich mal ein paar (mittelprächtige) Bilder gemacht [:-)]
[URL]http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum/196013/rickenbacker.html[/url]
Die Fingerabdrücke sind von mir... vom Angrabbeln [:II]

Die Trusrodmuttern sehen - so weit ich das Beurteilen kann - ganz gut aus, oder?
Leider hat die Mono-Buchse Alterserscheinungen... ist das eine "normale" Mono-Buchse mit Schaltkontakt, oder irgendwas wirklich spezielles?

Jetzt will ich den nur noch mal laut im Proberaum testen, dann entscheide ich, ob ich den behalten will... wobei er mir bisher wirklich gut gefällt... Das hatte ich ja schon auf dem Treffen befürchtet, als ich die ganzen anderen angespielt hab [:-P]
Und das Chrom-Cover bleibt dran - wenigstens komm ich bisher ganz gut damit zurecht.

Gruß
Jürgen

sehr unterschiedlich würde ich jetzt nicht sagen, bissken vielleicht.
alles in allem: seeeeeeeeehr schöne farbe! [:D] sieht wirklich gut aus, meinem sehr ähnlich. von wann war der nochmal? wenn er so funzt wie er aussieht: schlag zu!
und zum dranlassen des handrest: thumbs up! [:-)]

Auch ich finde, das es ein sehr schönes Teil ist, obwohl ich ja genau auf die Farbe "andersrum" stehe.
Ich glaube nicht, das der Hals nen Twist hat. Erinnert euch: die Truss Rods in meinem Rick standen sehr unterschiedlich hoch und genau dieser Verdacht lag nah. Erschrocken darüber habe ich die Stäbe dann vollkommen gelockert (es klackerte richtig, wenn man den Bass herumschüttelte) und als Resultat kam heraus: Die Stablänge ist unterschiedlich, warum auch immer.

Scheint auf jeden Fall in einer Nichtraucherwohnung gelebt zu haben das gute Stück. Sehr schön!

Geiles Teil, Onkel! Wenn's passt kaufen, kaufen, kaufen.

'nen Twist kann ich nicht erkennen.
Grundsätzlich ist die Kiste von September '77 - laut Seriennummer.
Und kosten soll er sechzehnhunter Eurobucks :-)

Also reicht eine normale geschaltete Buchse... cool, machts einfacher.

Tja, dann kommt noch die große Frage nach den Saiten, die drauf sollen, aber das les ich mir nochmal ein bisschen hier im Forum rein :-) Im Augenblich sind 100er GHS drauf... Schaumermal.

Ich komme nicht von den TR-Muttern los.
Tiefe Riefen von ungeeignetem Werkzeug -
nicht dass da jemand in Unkenntnis versucht hat die Stäbe einzustellen.
Ich würde es im Auge behalten und evtl. als Preisdrücker verwenden.
Ist die Vorgeschichte der Cremeschnitte bekannt ?
Drängt der Verkäufer auf den Deal ? u.s.w - u.s.w.
Ist der Scheffe in der Nähe ? Dann zu zweit gucken . . . [:O!]

Zurück
Oben Unten