The Rickenbacker Home

Nicht die feine Art mit Beschimpfungen den Fred hochzukurbeln. [¦)]

Mal was anderes hat eigentlich jeder das Rickenbacker Firmenportrait im letzten BP gesehen/gelesen?

Zitat:Original erstellt von: Kralli
Mal was anderes hat eigentlich jeder das Rickenbacker Firmenportrait im letzten BP gesehen/gelesen?
Klar[:D]. VOn Saite 76 bis Saite 80. Toll, dass die die Form von diesen Frying Pan dann doch geändert bekommen haben und so ein formschönes Teil wie den Rick-Bass hinbekommen haben. Der Eingang sieht ja echt bescheiden aus. Da kann ja Roland Kaschube richtig was erzählen[:D]

Kinder Kinder! Nicht mehr lang zum M³...was freu ich mich.

Das Portrait hab ich gelesen...kannte man ja weitestgehend so schon ausm Netz. Ist aber immer wieder schön.

Und der Fernandez sieht doch so schlimm nicht aus. Da hab ich schon schlimmere Prügel gesehen, die wesentlich besser klangen, als man vermutet hätte.

Ich versuche mich hier mal wieder ein bisschen mehr einzubringen, in nächster Zeit...nicht dass ich ganz rauskomme. [:D]
Hier ist grade einiges los. Ich hab nach den Osterferien eine eigene Klasse übernommen und bin jetzt mit ner vollen Stelle am schuften. Tja. So schnell kanns kommen.

wird auch mal zeit, dass du richtig an die schippe kommst! [:D]
ich hatte mich schon gewundert, wo du dich rumtreibst..

so schlimm finde ich den fernandez jetzt auch nicht, zumindest vom äusseren eigentlich ganz passabel. die komisch versetzten mechaniken find ich nicht so toll.
gespielt hab ich aber auch noch keinen.

Zitat:Original erstellt von: heinpete

...übles shaping, billige hardware und Holz: WIE SOLL SO ETWAS KLINGEN???

k.A. drum frag ich ja ... aber 7ender Bässe werden ja auch nicht gerade aus den teuersten Klanghölzern hergestellt und werden trotzdem ob ihres Tons geschätzt ...[;-)]

Zitat:Original erstellt von: schafhalter

Zitat:Original erstellt von: heinpete

...übles shaping, billige hardware und Holz: WIE SOLL SO ETWAS KLINGEN???

k.A. drum frag ich ja ... aber 7ender Bässe werden ja auch nicht gerade aus den teuersten Klanghölzern hergestellt und werden trotzdem ob ihres Tons geschätzt ...[;-)]

...o.k. dann tschegg id aut Dscho![:D]

HA! Geht doch! Euch muss man aber auch echt beschimpfen!!!!

Schafhalter, ich hatte schon einige recht nette clone, optisch kommen die Dinger ja schon an einen Rick heran, Holzwahl spielt mal mehr mal weniger ein Rolle find ich, es soll auch Bässe mit Aluhals und stehenden Jahresringen geben, die gut klingen können [...][...][...] Klanglich kacken die Clone dann doch schon ein wenig ab, wenn man den WIRKLICHEN, ORIGINALEN Ricksound sucht. Aber klingen tun die Dinger auch, halt nur nicht wirklich wie ein Rick. Und da mir der Rickssound nun mal so gefällt, fallen sie - zumindest bei mir - meist klanglich durch. Gewisse Leute mit Zeckenhecke sind da nicht so pingelig und können die Clone auch so akzeptieren, aber das ist eine andere Geschichte....

Ich habe einen wunderschönen Luxor Japan Rick (einem netten Herren abgeschwatzt) mit Schraubhals und NICHT richtigem Holz für den Korpus (Ahorn-Furnier und in den Mitte irgendein Holz, nennen wir es Mahagoni). Aber die Japan-PU's klangen schon sehr nett und mittlerweile hab ich auf Rick-PU's umgerüstet und was soll ich sagen? PERFEKT, trotz "minderwertigem" Holz. Vielleicht hab ich auch nur Glück mit dem Teil gehabt....

Zurück
Oben Unten