The Rickenbacker Home

Sag das bloss nicht meinem Sohn! Der liebt die!
Kann aber auch damit zusammenhängen dass Menschen mit Down-Syndrom ein besondere Vorliebe für starke Schwarzweisskontraste haben.

Bin ich schonn dran oder was?! [:O!]

Offenbar bin ich der Späteste (bis jetzt) mit gratulieren.

[:!!] [:!!] [:!!] [:!!] [:!!] [:!!] [:!!] [:!!] [:!!] [:!!] [:!!] [:!!] [:!!] [:!!] [:!!]
[:!!] FELÌZ CUMPLEAñOS, Klaus! [:!!]
[:!!] [:!!] [:!!] [:!!] [:!!] [:!!] [:!!] [:!!] [:!!] [:!!] [:!!] [:!!] [:!!] [:!!] [:!!]

Hallo Leute ... sorry, sehe es jetzt erst ... vielen Dank für Eure lieben Glückwünsche. Tja, der diesjährige Geburtstag war kein Wunschkonzert für mich! Am Tag davor kleinen verschuldeten Crash gehabt (beim Wenden vom Parkplatz einen DPD Wagen gerammt ... Kollegen meinten auch der hat mich abgeschossen ... die schießen bei uns nämlich gnadenlos durchs Industriegebiet). Tja, dennoch Schuld ... viel Ärger, werde auch ordentlich blechen dürfen ... dazu noch Zahnweh die Tage ... musste am Freitag nochmals in die Zahnklinik ... also, kaum Zeit zum feiern ... und überhaupt, in meinem Alter feiert man das doch gar nicht mehr so ...

Heute (Samstag) endlich mal wieder einen Tag Ruhe gehabt ... viel Bass gespielt, den T-Bird, den Fireglo 4003, dazu noch mit beiden Jazz-Bässen rumprobiert (auf einem sind Chromes drauf auf dem anderen D'Addario, die gefallen mir aber nicht auf dem Jazz Bass) ... und zu Schluss sogar noch meinen alten JV Preci rausgeholt. Das war echt ein entspannender Tag heute!

Apropo Kiss ... als ich sie das letzte Mal live gesehen habe - glaube vor zwei Jahren - jedenfalls wars in Berlin in der O2 Arena,, hatte ich den Eindruck, der Bassist (Gene Simmons) spielt dieses flotte Lick bei Detroid Rock City gar nicht (mehr). Irgendwer hat mir mal erzählt, das ist bei der Nummer ein anders gestimmter Bass, dann gehts recht "einfach". Habe das aber nie probiert, nur da hat er gar nichts in der Schwindigkeit gegriffen gehabt, in der dieses Lick läuft ... könnte gut sein, dass das inzwischen alles "eingeflogen" wird. Ex-Kollege Ace Frehley hat ja bei seinem Solo-Konzert in München letztens auch mit ordentlich Back-up-Tapes gearbeitet.

Kiss sind zudem die Rock-Band, die seit Jahrzenten ihre Live-alben KOMPLETT im Studio einspielen. Da sind Songs drauf, die sie auf den entsprechenden Touren NIE gespielt haben .... höhöhö ... heutzutage sind ja fast alle live-Alben irgendwie gefixt ... doch, dass man sie komplett im Studio einspielt ist schon eine Leistung!

Trotzdem bin ich irgendwie auch Kiss-Fan ... komisch gell?

Zuletzt bearbeitet:
Na dann hoffe ich, dass das neue Lebensjahr nicht so weitergeht wie es begonnen hat.
Zum zweiten Teil deiner Ausführungen:
Kiss spielen die Livescheiben NICHT im Studion ein, sie LASSEN sie EINSPIELEN .
Daraus machen sie auch keinen Hehl [:D].
Livescheiben die noch wirklich live sind gibts u.a. von Maiden (alle), Cinderella (!) und Motörhead [:-P] außer der "No Sleep 'Til Hammersmith" die irgendwie zusammengestückelt wurde [:-(]
Auch habe ich jüngst ein offizielles Bon Jovi Video gesehen, dass meiner Meinung nach komplett live war incl. Gesang, "Fehlern" etc. Ich trau michs gar nicht zu sagen, aber das war großartig.

Zurück
Oben Unten