The Rickenbacker Home

Joa, Kemm, da werd ich schon acht geben ob das neue ode alte Pins sind[;-)]
Andererseits sind da meine Ricken-Bass-Kumpels schon ehrlich genug um zu zu geben ob die was manipuliert haben [:D] Und überhaupt ist das doch auch total egal........
@ Don: Die Schaller-Teile halten bei mir auch schon 20 Jahre, von echtem Verschleiß keine Spur. Ich hab sie gerade von meinem alten auf einen neuen Gurt verpflanzt, ohne Probleme, selbst wenn man jedes Jahr mal die Mutter nachzieht, machste ja bei deinen Reifen auch [;-)].

Ok, mein Bass ist während des Spielens ständig in Bewegung, vielleicht liegt es daran. Die Schaller Teile sind definitiv nicht MEINE Lösung. Alle die damit keine Probleme haben beneide ich[:-)]

Zuletzt bearbeitet:
Ätsch![¦)]

Und dass sich die obere Pin beim Kraken dauernd lockert liegt ja nicht am schallern sondern weil Onkel Hall Drecksmaschinengewinde direkt ins Holz schraubt, der Pfuscher.

ich habe für mich die andere lösung: für jeden bass einen eigenen gurt, ich nehm ihn halt nicht mehr ab. gesichert mit engem gummiring und fertig. ginge auch mit einer mutter.
ein einfacher gurt kostet jedenfalls nicht so viel oder mehr als die schaller-dinger.
gurte nehm ich die: http://www.tone-toys.com/shop/Rio-Pecos-Gurte-87-Gauge

wir müssen noch die gegend vor-erkunden, manni! da müssen wir noch was ausmachen.
nächste pommesbude, büdchen, ecke am kanal wo man grillen kann etc..das volle programm! [:D]

Hi Oli ... Du holst wohl alles bei tone toys. Doch die Rio Pecos Gurte muss ich mir mal ansehen ... der weiße könnte was für mich sein ... wenn Du nur endlich den Bass-Gig-Bag auf Lager hätten, würde ich da glatt mal ordern.

Sodele, der Rick hat jetzt einen schönen eigenen Ledergurt in Schwarz mit weißen Nähten bekommen, passt perfekt zum JG [:-)]. Ich werde dann auch mal ein Schaller-Strap-Lock-Paket besorgen, in Chrom müsste ja passen.

Mit lockeren Gurtpins oder den Gegenstücken am Gurt hatte ich mit dem Ernie-Ball-System bislang keine Probleme, hält bombenfest. Ich habe allerdings auch keinen allzu großen Bewegungsdrang auf der Bühne... [;-)]

Zitat:Original erstellt von: low-fi

Sodele, der Rick hat jetzt einen schönen eigenen Ledergurt in Schwarz mit weißen Nähten bekommen, passt perfekt zum JG [:-)]. Ich werde dann auch mal ein Schaller-Strap-Lock-Paket besorgen, in Chrom müsste ja passen.

Schwarzer Gurt mit weissen Nähten...Ohja, dass passt optisch sehr legger.
Und bei Deinem neuen Neuen dürfte es ja dann auch kein Problem geben mit den Schallerlocken.

Hi Oli und Niklas, entschuldigt, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Magen-Darm-Infekt - nun schon seit 8 Tagen Game-Over. Oli, hoffe, dass es Dich nicht auch erwischt hat!? Muss vom vielen Hände-Schütteln nach den Gigs gekommen sein...

Ach ja: die Schaller-Dinger sind doof [ooo]. Wir hatten das Thema ja bereits des Öfteren.

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

nö, ich hol da nicht alles, aber die haben einige wirklich gute ideen und sachen da, die es woanders nicht gibt.
komisch, auf englisch gibts das bass-gigbag aber:
http://www.tone-toys.com/shop/Gigbags-and-Cases

Nein leider nicht ... mach das Pull-down-Menü auf und es kommt alles - bist auf die Bass Version - nur in der Beschreibung steht es noch dabei ... sonst hätte ich längst bestellt ... sogar hingeschrieben, und musste anhand der englischen Antwort feststellen, dass einem der gleiche deutsche Laden geantwortet hat ... Schade [:(!]

ich mag die schallers auch nicht, die klackern so..und warum soll ich jedes mal den gurt vom bass machen?
nö, ich bin recht resistent, was keime angeht, nach 25 jahren krankenhaus haben die eher angst vor mir..mit ein paar ausnahmen.
fein, dass es dir wieder besser geht!
@klaus: blöd, dann wirst du wohl nach einem anderen gucken müssen..

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

ich mag die schallers auch nicht, die klackern so..und warum soll ich jedes mal den gurt vom bass machen?
Ich hab' so 5-6 "Lieblingsledergurts", die ich je nach Geschmack/Feeling gerne zum Gig nehme. Besonders die beiden mit den Conchos verwende ich gerne. Deswegen werden bei mir sämtliche Gurts vom Instrument abgemacht, so dass ich passend "wechseln" kann.....

Zurück
Oben Unten