The Rickenbacker Home

@Kemm: Stark, der sieht mal richtig gut aus. Holland ist halt nicht gerade um die Ecke. Und was heißt hier "seldsame" Farbe. Fühle mich farblich ausgegrenzt.[**/]

Der Bass ist sehr interessant. Das Profil des Verkäufers ist aber nicht sehr aussagekräftig und die Abholung in Arnheim... na ja. Aber wer weiß...

Wenn ich das Profil von Don richtig deute hat er einen weißen Rick bereits in seinem Besitz und seine Frage, ebenso wie vorangegangene, richtete sich an die RIC-Firmenpolitik, ausgehend von powerxxx' geposteten Link - es war mal interessant, verschiedene Meinungen dazu zu hören, bis jemand diesen Austausch sprengte.

Wie stehst Du dazu Kemm47, hast Du eine Meinung betreffend jenen Inhalt oder beschränkt sich Deine Forenaktivität allein auf das Thema Bässe kaufen/verkaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Moin Herr Doc, wie ich das verstanden habe, hält Don aber nichtsdestotrotz nach einenm weiteren Weissen ausschau... War doch so, Don, oder?

für einen kurzen Moment dachte ich heute morgen schon es hat sich jemand gelöscht...aber es war dann doch nur ein einzelner Beitrag.
Nun denn...

Ach, Kemmie ist jetzt eingeditscht. Keine Standfestigkeit die Jugend von heute, dabei war meine Nachfrage doch wirklich harmlos...[ooo]

Jedenfalls finde ich auch, daß da einige andere Farben interessanter gewesen wären für das ricksche Standardrepertoire als metallic-rot.

War das eigentlich nun die große Neuerung im Programm, die letztes Jahr angekündigt wurde? [:0]

also ich hab ja die (möglicherweise) ketzerische Vermutung, dass der Rickgemeinde einige Themen wie z.B. die Farbgebung wesentlich wichtiger sind, als dem Firmenchef [:II]

Zitat:Original erstellt von: Niklas

Moin Herr Doc, wie ich das verstanden habe, hält Don aber nichtsdestotrotz nach einenm weiteren Weissen ausschau... War doch so, Don, oder?

Ja, ist grundsätzlich so. Ein 4003 wär mir am liebsten wg. Halseinstellung etc. Laut Oli sind die 2000-2005er nicht schlecht (ich hoffe ich gebe das richtig wieder), da habe ich aber noch keinen weißen gesehen, nur einen ganz neuen von Rickenbacker direkt vor ca. einem Jahr bei Eb**USA. Das war ein Einzelstück und wurde dann ziemlich teuer. Wobei das eventuell auch ein Testverkauf gewesen sein könnte um zu sehen, ob an dieser Farbe grundsätzlich Interesse besteht (womit wir wieder beim Thema wären). Über EB** bietet Rickenbacker nur wenige Instrumente/Jahr an. Offensichtlich allesamt Einzelanfertigungen.
Ich mag Weiß (gerne mit Gelbstich) u.a. weil es sich von dunklen Klamotten abhebt, aber auch die Farbe an sich:

http://www.belowempty.com/bandinfo/equipment_robert_rickenbacker4001_03.jpg

Zuletzt bearbeitet:
völliges verständnis! [:D]
arnheim finde ich jetzt auch nicht so weit, da würde ich glatt vorbeifahren, wenn ich so einen wollte, hab ich aber schon..[^] die sicherheit wäre mir das fahren wohl wert, und die gewünschte abholung spricht für seriösität.
einen "Noughties"-Rick in weiss wirst du wohl nicht bekommen, aber es gibt ja schon 80er und 90er ricks in weiss, allerdingst mit schwarzer hardware, was wieder nicht so mein ding ist, ich liebe chrom! [:-P]

Zurück
Oben Unten