The Rickenbacker Home

Ja Oli, nikotinglo ist ja eh schon geil, und dann noch'n 4005er...[:D]
[:I]Sorry!
Mr. Tambourine-Banjorama kam mir immer brutal teuer vor. Aber die momentan aufgerufenen Neupreise sind ja auch jenseits von gut und böse.[xx(]

Für einen gebrauchten 4003er aus den Nullerjahren sollte man eigentlich mit 1,5 Kiloeuro dabei sein, denke ich.
(meiner hat mich umgerechnet ca. 1400,- neu gekostet, inkl. fettes Essen für den lieben transatlantischen Boten, hrrhrr![¦)])
 
@Dr_Pug: .... bin bei meinen letzten Käufen immer so verfahren; Foto vom Bass/Gitarre mit darüber gelegtem Notizzettel (aktuellem Datum und von mir individuell gewünschtem Text). Alle (seriösen) Verkäufer hatten dafür Verständnis!!!
http://www.abload.de/img/bild2517iw3h9.jpg
Verfahre so, seitdem mir aufgrund meiner SUCH-Annonce in bassic (unter Angabe meiner mail-Adresse) ein "Andy Evans" einen 4001 V63 günstig anbieten wollte und auf meine Bitte kein Foto nach meinem Wunsch "liefern" konnte.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Methode, würd ich als Verkäufer aber nicht machen, wenn mir vorher der Preis SO gedrückt wurde nach Kemm-Manier [;-)] da würd ich auf andere Schäfchen warten...

@BasTart 1500 finde ich nicht mehr realistisch, die Preise von damals sind nicht mehr die Preise von heute - in allen Bereichen, davon sollten Instrumente nicht ausgenommen werden. Zumal die Nachfrage nach Ricks in den letzten 3-4 Jahren explodiert ist.
 
Echt wahr, Doc?[:O!] Ich meine, daß Mr.Mickey (vor?)letztes jahr seinen 4003er zu dem Kurs bekommen hat...kann mich aber auch täuschen[ooo]

Geduld wird man auf jeden Fall brauchen. Aber mit diesem Angebot/ Nachfrage-Dingens hast du sicher recht. Vor 2-3 Jahren gabs für 1900 'n neuen aus'm Laden (falls da einer stand, natürlich[ooo])

Coole Geldanlage, jedenfalls![;-)]
 
Naja ich sag nicht, daß es nicht möglich ist, wenn's klappt - ist es für den Käufer schön. Als Verkäufer wär mir das nicht mehr angemessen. Die Butter ist ja auch teurer geworden.
 
Ein frohes Neues Jahr erst mal... [:D]

Fast richtig Basstart, ich habe vor 2 Jahren 1600 Euro für ein 2009er Modell bezahlt (gebraucht aus den USA, Verkäufer in Deutschland). Ich fand den Preis eigentlich recht gut - immerhin habe ich fast ein Jahr drauf gewartet, endlich was passendes zu finden.
Ich weiß nicht wie / wo Kemm die Sonderpreise immer noch ausgräbt, aber prinzipiell hat denke mal der Doc recht: alles ist teurer geworden. Und ein gutes Instrument hat seinen Preis.

Viele Grüße,
Mick
 
Es gibt halt Leute da steht in der Prioliste der "Verhandlungssport" über dem eigentlichen Besitzwunsch.
Immer eine Frage der Verhältnismäßigkeit. Ich hau jetzt auch nicht gerne Geld zum Fenster raus, aber wenn ich etwas haben möchte, dann möchte ich das auch und ich hänge mich dann nicht an +/-10% auf.
 
Es ist ja auch so Klaus, dass du deine Bässe - obwohl günstig erstanden - auch nicht für einen Kemm-Einkaufspreis herausrückst! Oder sehe ich das jetzt falsch???

Wobei ich jetzt nicht sagen will, dass du zuviel nimmst, aber doch durchaus was draufhauen magst. Oder hat Michi deinen 4003er 1 zu 1 bekommen (preislich gesehen)?

Wie Kralli schon schrub: Ich hau jetzt auch nicht gerne Geld zum Fenster raus, aber wenn ich etwas haben möchte, dann möchte ich das auch und ich hänge mich dann nicht an +/-10% auf.
 
mir gehts allgemein um den bass, ich habe mein limit und vorstellung, was fair ist und dann kann ich auch nachher mit leben. was andere bezahlen ist mir egal, die haben ja auch nicht meinen bass..[;-)]
1600 war auf jeden fall ein guter preis!
die heutigen 2390 für einen neuen (in Deutschland!) sind eine frechheit! damit liegen sie auf jeden fall um die 500 euro über dem üblichen preis, warum soll man hier mehr dafür bezahlen als in italien etc.? ich hab die vermutung, das liegt an unseren speziellen freunden von peerpro..
 
Hey Maik, schön dich mal wieder zu lesen![:-)] Dir auch ein frohes neues![:-)]
Danke für die Richtigstellung, dann hab ich das doch in meiner Erinnerung etwas beschönigt.[;-)]
Was die 10% hin oder her-Regel angeht möchte ich mich Kralli und Niklas anschließen. Ceterum insbesondere Niklas....[ooo] Interessante Fragen auch....[:-PP]
 

nicht wirklich..
laut verkäufern in fachgeschäften, nicht wahr niklas, gehen derzeit vor allem instrumente der hochpreisigen fraktion, die günstigeren fast gar nicht mehr.
geiz ist nicht geil, geiz ist eine schlechte charaktereigenschaft.
 
Zitat:Original erstellt von: kemm47

@Dr_Pug, BassTart:soweit nicht eine seltene Sonderlackierng vorliegt, halte ich einen VK-Preis oberhalb von 1,5 kilo-Euronen für überzogen. Ich verrate an dieser Stelle lieber nicht, was ich vor 4 Jahren für einen ehemaligen 4003 fg bezahlt habe......
...und ich lieber erst gar nicht, was ich vor 5 Jahren dafür bezahlt habe![ooo][ooo][:D]
 
Quatsch!
Man muss schon schauen wo die Masse an Stückzahlen läuft und nicht minimal und Supereinzelcustomshopgeaged als Bandbreite sehen!

Zwischen Dacia Logan und Bugatti wäre dann die S-Klasse auch nur unteres Mittelfeld. Lasst das mal nicht den Daimler lesen, der kriegt ja die Sinnkrise wenn er merkt wie seine Oberklasse positioniert ist.[|)]
 
die gehen vermutlich eher online raus.
und mit den genauen ettikettierungen was segmente angeht mag ich korinthenkackerei auch nicht besonders..[ooo] einzelstücke im bereich von 5-10000 euro und ähnliches in so eine berechnung überhaupt mit einzubeziehen ist schwachsinn, das macht man weder in der autobranche noch woanders.
rickenbacker sind preislich nicht in der spitzenklasse aber in der oberklasse allemal.
wen es stimuliert für seinen bass weniger geld ausgegeben zu haben darf sich dann meinethalben damit auch gerne vor den spiegel stellen und an sich rumspielen, mir ist es wichtiger MEIN instrument gefunden zu haben.
 
Zitat:Original erstellt von: Kralli

Quatsch!
Man muss schon schauen wo die Masse an Stückzahlen läuft und nicht minimal und Supereinzelcustomshopgeaged als Bandbreite sehen!

Zwischen Dacia Logan und Bugatti wäre dann die S-Klasse auch nur unteres Mittelfeld. Lasst das mal nicht den Daimler lesen, der kriegt ja die Sinnkrise wenn er merkt wie seine Oberklasse positioniert ist.[|)]

War die S-Klasse nicht die mit dem quietschenden Lenkrad?
 
Zitat:Original erstellt von: Golliwog

Ja, das liebe Kleingeld.
Bei der heutigen Wirtschaftssituation ist die Wahrscheinlichkeit,
ein Instrument günstig zu bekommen, gestiegen.
Viele Bürger müssen sich von Wertsachen trennen um zu überleben.

Ich glaub Du bist da ein paar Jahre voraus, siehst schon überall den ehemals gut verdienenden Bürger in Schlangen an Suppenküchen. Luxusartikel werden an jeder Straßenecke hinterhergeworfen, vom Rick bis zur Rolex, haste ma ein Brot. Die Heerscharen an Städtern wandern gar mit ihren Ricks oder Pre-CBS-Precis aufs Land, um den Bauern was anbieten zu können gegen einen Liter Milch. Deren Scheunen sind mit solcherlei Dingen schon übervoll, nichtmal nutzlose Edelmetalle nehmen sie mehr, also müssen sie sich das städtische Pack mittels fieser Kettenhunde vom Lande halten usw. usf.

Will ja nicht ausschließen, daß es so kommt, aber heut ist es noch nicht so.




 

Zurück
Oben Unten