BassDie
Soli Deo Gloria
Könntest du dann bitte eine vollständige Aufzählung anbieten, kemm? []
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das kommt imho nicht häufiger vor als bei anderen Bässen auch. Nur die 4001er-Hälse haben häufiger Probleme, was daran liegt, daß die Spannstäbe anders funktionieren als bei anderen Bässen und deswegen oft von Unwissenden falsch behandelt werden [-)] Halsproblem.Zitatas mich etwas abschreckt, ist die Neck-Thru Konstrunktion, da ich schon viele Horrorgeschichten von Bässen gehört hab, die nur wegen eines verzogenen/verdrehten Halses zu Brennholz wurden (metaphorisch natürlich...)
Wie siehts also mit der Langzeithaltbarkeit von Rickenbackern bei liebevoller Behandlung aus?
Trussrods: nur beim 4001er, sonst nein.Zitat:
Nächste Frage: ist es tatsächlich so umständlich den Bass einzustellen mit den Trussrods, der Brücke und der Pickup-Höhe?
Je 'ne pas habe keine Ahnung von der Bänd, behaupte aber, daß man mit einem Rick alles spielen kann.Zitat:
Sind mit nem Rickenbacker auch Sachen wie das Portrait of Tracy problemlos möglich oder eignet sich der Bass eher weniger dafür?
Absolut richtig! Die Vollprofis melden sich eh noch![]Zitat:
Als ich den Thread gelesen hab schien mir das hier der ideale Ort zu sein um kompetente Antworten zum Rickenbacker zu kriegen -> Vielen Dank!
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan
buch erscheint 2013, falls die welt noch existiert..