The Rickenbacker Home

Aus aktuellem Anlass:
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Tuner. Den Korg DT-10 habe ich bereits, er passt aber nicht in mein Rack. Der Pitchblack passt, ist aber m.M. nach nicht so gut wie der DT-10 (Ansprache, Display etc.). Nun gibts da diesen "TC PolyTune", mit dem man alle Saiten gleichzeitig stimmen kann:
http://www.youtube.com/watch?v=v41aNTTs_VI&feature=related
Hat jemand Erfahrung mit dem Teil oder einen ganz anderen heißen Tipp?
 
Tschuldigung, war zu langsam. Ich habe auch schon Angebote erhalten (Ricks etc.) von Spaniern, Engländern etc, die Threads sind hier voll davon. Die wollten jeweils die Instrumente sofort losschicken, akzeptierten aber nur Banktransfers über "Western Union". Ist wohl ne obskure Bank, bei der man den Verbleib seines Geldes bzw. die Adresse, Konto etc. des Empfängers nicht nachvollziehen kann.
 
Betrüger halt, die Bilder von Gitarren seriöser Händler als eigene ausgeben und sie dir andrehen wollen. Das hab ich natürlich nie gemacht.
 
Don, bin deswegen dazu übergegangen, mir von dem betreffenden Instrument ein aktuelles Foto mailen zu lassen, bei dem ein Zettel mit meinem Namen, aktuelles Datum und Name des Verkäufers eingetragen ist und quer über dem Instrument/Neck liegend fotografiert wurde...... In manchen Fällen mir offerierter Instrumente kam nie mehr eine Nachfrage............ Luigi hat mir gestern (endlich) Fotos gemailt, bei dem ein solcher Notizzettel mit diesen Daten über dem Bass liegt. Ein Fake kann damit ziemlich sicher ausgeschlossen werden! Mich hat's halt nur sehr verwundert, dass man bei einer laufenden ebay-Auktion sich soviiiiiiel Zeit lässt!
 
...vielleicht sind nicht alle so geil auf einen flotten Verkauf sondern mögen es etwas gelassener, lieber Klaus [:-)]

Das ist für den G.A.S.-kranken Käufer immer schlecht, aber nu ja...
 
Kenn ich, manchmal meldet sich überhaupt niemand. Hängt natürlich auch von der Anzahl der Interessenten ab. In deinem Fall wars wohl Schicksal, sonst hättest du ja jetzt deinen Neuen nicht[:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: don

Aus aktuellem Anlass:
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Tuner. ........Nun gibts da diesen "TC PolyTune", mit dem man alle Saiten gleichzeitig stimmen kann:
http://www.youtube.com/watch?v=v41aNTTs_VI&feature=related
Hat jemand Erfahrung mit dem Teil ........?
Yepp, ich habe den auf meinem Brett drauf und bin sehr zufrieden mit dem Teil!
Hintergrund war, dass ich eigentlich immer die RackTuner attraktiv fand, mein Ampeg aber keinen Tuner-In hat und folglich irgendwelche Umwege (vulgo: work around) hätten genommen werden müssen. Dann brachte TC Electronic den Polytune als Bodentreter raus. Auf der MuMe habe ich ihn ausprobiert und es war klar: Der muss aufs Brett!
Sehr nett an dem Teil ist, dass es selbständig erkennt, ob man alle Saiten anhaut oder "klassisch" einzeln DummDummDumm macht. Das Display (das gut zu erkennen ist) wechselt automatisch den Anzeigemodus.
Ich bin begeisert von dem Teil. Der Preis ist zwar für nen Bodentreter-Tuner relativ stolz, aber TC Electronic bietet auch etwas Ordentliches dafür.

 

@ sabu

Verpasst hast Du nix. BassTart und ich haben uns halt mal wieder hinreißen lassen, ein wenig auf Spanisch zu kommunizieren. [¦)]

 
ich hab den pitchblack auf einem board, ich kann da absolut nichts negatives drüber sagen! wo soll denn da das problem sein?

ich bin auch nicht von der "alles-schnell-und-hetktisch" fraktion, nach meiner erfahrung ist das meist der schlechtere weg, oder jedenfalls der sichere mist zu machen oder zu bekommen. in ruhe eins nach dem anderen, dann wird alles gemacht und gut gemacht.
ich kann mir keine fehler erlauben, und ich arbeite mit menschen, das mag der unterschied sein.
wer alles schnell will, muss eben mit der gefahr leben, nichts oder mist zu bekommen.
 
@AGO-E: Danke für den Testbericht[:-)]
@Oli: Ich besitze den Korg DT-10 (super Teil), den ich nach wie vor benutze, wenn ich ohne Effekte spiele. In mein Effektrack passt der aber nicht, bzw. nimmt zwei Geräteplätze ein. Der DT-10 ist meiner Meinung nach besser abzulesen, da die Leuchtidioten [;-)] anders designt sind und anders ansprechen. Die Anzeige des Pitchblack finde ich persönlich zu schwammig. Ich kritisiere hier natürlich auf hohem Niveau, der Pitchblack ist kein Mist, und für andere Musiker sicher das Ideale Gerät.
Mit Schnelligkeit hat das in meinem Fall übrigens nichts zu tun, eher mit Genauigkeit. Man muss ja auch berücksichtigen, dass die Menschen verschieden sehen (Farben-/Sehschwäche, Brille etc.).
 
schwammig? ich gebe zu, dass ich einige einstellungen des pitchblack auch unübersichtlich finde, allerdings hat er ja mehrere, hast du alle probiert?
ich finde die anzeige extrem klar und deutlich, ich nutze die "klassische" einstellung.
einen bodentuner mit einem rackgerät zu vergleichen ist allerdings eher äpfel mit birnen denke ich, da kann natürlich keiner mithalten, aber ist ja klar.

@sabu: klar kann man auch langsam mist bauen, bei schnell-schnell wirds aber viel wahrscheinlicher..wobei man natürlich unterscheiden müsste, was bei beamten schnell-schnell eigentlich bedeutet..[:D]
 

Zurück
Oben Unten