The Rickenbacker Home

Azurglo - Colour of the year 2013 (wenn das denn noch kommt), wenn ihr MICH fragt!

Und ich dachte immer, er gibt keine Rickianer ausserhalb DIESES FORUMS! Da bin ich doch platt (watt, datt ,schwatt [:D])!

Datt gibts doch gar nich, Klaus! Nee, wird nicht akzeptiert, datt hier is datt einzige Forum, datt sich mit Rickenbackern beschäfticht [;-)]

Die Amis haben doch gar keine Ahnung von Instrumentenbau [:D]

Zitat:Original erstellt von: kemm47

finde ich nicht (sinnlose Aktion). Zeigt es doch...

Sorry, ich weiß nicht, was Du meinst. Ich bezog mich konkret auf die Aktion seitens RIC, das Lollipop-Rot als Standard-Farbe (nicht Jahresfarbe) einzurichten.

Zitat:John Hall:

It's now a standard color.

Was hat das damit zu tun, daß es andere Ric-Fans gibt? Deine Gedankengänge sind manchmal schwer nachvollziehbar für mich.

das beruht oft genug auf gegenseitigkeit, keine sorge..[;-)]
ich find das ruby jetzt auch nicht so toll, ok, wenns eine coy geworden wäre, aber gleich eine neue standard-farbe? versteh ich nicht, ich hab weder hier noch in anderen foren (huch!) je eine nachfrage nach dieser frage gesehen, also bedarf.
logisch wären white, montezuma, burgundy gewesen, aber diese fender-farbe? [**/]

"...logisch wären white, montezuma, burgundy gewesen, aber diese fender-farbe?" Oli, du hast Azurglo vergessen! [;-)]

Ich mag das Ruby nun auch nicht so, aber wer weiss, was Mr. Hall da geritten hat? Die im Ami-forum scheinen es zu lieben. Mit'm Checkerbindig könnte das allerdings doch noch zu retten sein! [:-)]

Und ich muss zugeben, dass ich sehr von Krallis Oktopus angetan war. Dieses Rot ist schon der Knaller! Vielleicht hat ein Ruby-Rick ja auch so einen AHA-Effekt auf mich?[:O!]

Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: Niklas

"...logisch wären white, montezuma, burgundy gewesen, aber diese fender-farbe?" Oli, du hast Azurglo vergessen! [;-)]
......

Und Midnightblue (so wie der von BassTart) [:-PP]

Also hat so jeder seine Geschmäcker - eben auch die Amis, die ja immer wieder mal auf Bonbon-Farben abgehen wie Schmidts Hund - äh Katze [;-)]

mid ist doch schon standard-farbe..[;-)]
natürlich auch azure! ich meinte nur, es gäbe sicher einige andere, klassische rick-farben, die ich eher als neue standard genommen hätte, wo jetzt plötzlich das ruby herkommt, und dann direkt ohne erprobung als standard, da komm ich nicht hinter, und ich finde es entäuschend, weil es die möglichkeit einer schönen, interessanten farbe als standard in nächster zeit halt wegnimmt.

Es ist ja ganz einfach: Ruby ist ein Rot. Wie Fireglo. Nur macht Fireglo mehr Arbeit, erfordert höhere Skills des Spritzersund auch das Holz, da es durchscheint, bedarf einer Selektion. Wer in Zukunft Fireglo will, wird sich halt mit dem ach so tollen Ruby halbwegs zufrieden geben. Die Firegloproduktion kann zurückgefahren werden, auch die Wurmhölzer dinden VErwendung usw. - mehr Produktion. Und der Fireglo-Spritzexperte brauch nicht mit Gehaltserhöhung kommen etc.

Und was hat die Firma Rickenbacker eigentlich gegen die Farbe Weiß? Die scheint es seit Jahren nicht mehr zu geben. Oder regelt hier etwa die Nachfrage das Angebot?

Zitat:Original erstellt von: kemm47

Zitat:Original erstellt von: don

Und was hat die Firma Rickenbacker eigentlich gegen die Farbe Weiß? Die scheint es seit Jahren nicht mehr zu geben. Oder regelt hier etwa die Nachfrage das Angebot?
Aber hallo, da wär' doch vermutlich für Dich genau das richtige Angebot vorhanden:
http://www.bassmarkt.de/bassanzeige...1,+white+/+black+binding-bass-verkaufen-40942

Wenn es gestattet ist: was hat die Frage mit dem Link zu tun?

Zurück
Oben Unten