The Rickenbacker Home

Hmmm, momentan eigentlich nicht, aber ab und an läuft mir mal eine Kopie zu... Was willste denn dafür haben?

Zuletzt bearbeitet:
Don, dann nehm ich das Teil latürnich [:-)]! Kommt auch in gute Hände!

powerxxx, das Teil hat der Gitarrenbauer bei meinem 76er 4001er auch "gefunden" und hat ein Messer damit ruiniert [:O!]. Muss wohl so sein! Es hat sich ebenfalls das Griffbrett gelöst (ist ja auch nicht unüblich bei den 4001ern, wenn sie nicht richtig behandelt werden).

boah...niklas. der weiße rickenfaker ist hübsch. das wär genau mein ding. weiß + nur ein knopf + umgedrehte kopfplatte. sehr lecker.

El Rab, wenn mir mal ein bastelbedürftiger Klon zuläuft, würd ich das glatt mal so ähnlich wie bei dem weissen Faker machen. Nur ein PU wie beim 4000er, ein oder zwei Knöppe und den Horseshoe, den ich momentan im grünen Luxor habe - Das wäre DER PowerFaker! [:-P]

wozu brauch ich denn bitte potis, auf der bühne? was ich da gebrauchen kann ist ton oder kein ton...wobei letzteres eigentlich auch nur schnickschnack ist.

naja, das kommt aber ganz drauf an: beim 4001 nutze ich zb. die höhenblende.
der hat soviel davon, dass beim zerr-pickspiel der bridge-pu ein wenig weicher geregelt wird. ich finde, sowas kann man nicht pauschalieren. schaden tuts jedenfalls nicht, und ausserdem wegen der planken jetzt gerade! [¦)]

pauschalisieren? ich kann das. bei mir ist auf der bühne immer alles auf. was ich brauche, mache ich mit den pfoten...

Zitat:Original erstellt von: El Rabino

pauschalisieren? ich kann das. bei mir ist auf der bühne immer alles auf. was ich brauche, mache ich mit den pfoten...
sososo?! Wie machst Du das "mit den Pfoten", wenn Du nicht am Volumenregler einen Wahwah-Effekt erzeugen kannst (brauch' ich beispielsweise zwingend bei BOTB - neben Stereo-Chorus und Tubescreamer als Bodentreter)[:-PP]

also nen wahwah effekt macht man entweder lieber mit der tonblende (weil genau das eigentlich ein wahwah ist), oder wie ich, mit nem wahwah. aber das ist ja alles nur gewürz. 95% jedes gigs ist bei mir effektfrei und von den 5% mit effekt kann ich eigentlich auch alles ohne die effekte spielen...nur den boost beim solo brauche ich wirklich.

Zurück
Oben Unten