Danke euch allen für die weiteren WB Wünsche. [
]
FireGlo, Du hast meine Anteilnahme: Brandblase am Finger ist echt übel - und die Haut wird ja noch ein wenig dünn bleiben [
]
Zu den Picks:
Und ob es da Unterschiede gibt - im Klang, vom Spielgefühl sowieso, aber darum geht es ja offenbar nicht. Das ist auch gut so.
Zum Klang:
Ich spiele derzeit (aber nur relativ selten und nur auf dem Rick) drei billige Plektren, ein AXL
Heavy, ein Geipel in
Extra Heavy sowie ein schon ziemlich abgenudeltes, buntes No Name Produkt, das aber deutlich anders klingt, als die anderen beiden und das ich von meinem Gitarrero geschenkt bekommen habe. Wie beschreib ich das mit den Klangunterschieden? Eigentlich kaum möglich. Probier's selber einfach mal aus. Hab ich auch so gemacht. Wobei ich meine anderen Plektren auf der vorletzten MuMe, bei der einige Aussteller mit den Dingern nur so rumgeschmissen haben, für Lau ergattert habe. Das ist natürlich die günstigste Methode, um erst mal nen Soundeindruck zu bekommen und auch die eine oder andere positive Überraschung zu erleben. Wobei ich die dünnen Schlabberdinger nicht empfehle, auf den dicken Saiten sind die schnell platt und klingen (für mich) auch irgendwie seltsam -
dünn halt.
Interessant finde ich, dass der Rick mit Plek gespielt schon wirklich deutlich anders klingt, als gefingert, da hat er seine Stärke, in der Vielseitigkeit, aber wem erzähl ich das hier [
]
In einem gebe ich den anderen hier aber recht: Mit Fingern gemuckt klingt auch für mich besser, erlaubt eine viel bessere Dämpfungskontrolle. Deshalb spiele (wie eingangs erwähnt) auch eher selten mit Plättchen.