das ist ähnlich wie bei sängern, die sich selber hören können..
ihr kennt das sicher: wenn man sich selber nicht hört, versucht man lauter zu werden, und dabei bleibt die qualität auf der strecke, live echt eine katastrophe. ergo: gute grundvoraussetzungen wie sich hören können, guter allgemeinbandsound also sind enorm wichtig.
gleiches gilt natürlich für den basssound, und da hast du anscheinend ein erleuchtungserlebnis, natürlich mit dem rick..[
] gehabt, sehr gut!
(und nicht überaschend..[
])
zu den aufnahmen: sehr schön, dann stehen uns ja demnächst schon mal zwei weitere rick-files ins haus! ich hör das immer wieder gerne, und auch die feinen nuancen zwischen den ricks! ein wenig ärger ich mich, dass ich meinen so profan mit audacity aufgenommen habe, ist halt bischen dumpfer und für die synchronität musst ich ein wenig vor den beat (kralli weiss, was ich meine..) jetzt läuft mein korg d4, langsam komm ich damit klar, also steht demnächst besseren aufnahmen nichts im wege.
da wir ja trotz der starken konkurrenz den rick an ww, yamaha etc, vorbei in den soundcheck gekämpft haben, müssen wir natürlich auch was kommen lassen..sind schliesslich nur knapp hinter der heiligen kuh preci gelandet damit! das muss man rechtfertigen..eben durch files!
ich bin auch gespannt auf den moderneren laredo, und einen cheyenne würde ich auch gerne mal hören, das sind noch bildungslücken! [
]