The Rickenbacker Home

Hatte nicht der C64, den hier letztes Jahr jemand gekauft hatte, auch "nur" Plastikbügel drauf?

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

das ist grundsätzlich erstmal eine falsche aussage. die bügel schränken offensichtlich dich bei deiner art zu spielen ein, mir ermöglichen sie erst meine art zu spielen und somit würde mich ein fehlender bügel einschränken.
@ Oli: Ja, ich verstehe. Deine Aussage ist durchaus umfassender. Deshalb finde ich meine aber nicht falsch. Aber da jeder seine eigene Art zu spielen hat, kann die eine oder andere Variante tatsächlich für jeden die Bessere sein. Ich mag es einfach, den Ton mit Veränderung des Fingerabstandes der rechten Hand zum Steg (neben der Möglichkeiten der Greifhand) verändern zu können ( z.B. je näher zum Hals, je wärmer der Ton; je näher zum Steg je härter). Da sind mir dann Bügel. so schön sie auch aussehen, im Weg.
Als ich noch mit Pleg gespielt habe, hat mich das weniger interessiert, da ich den Handballen auf den Steg aufgelegt habe und damit eine Dämpfungsvariante genutzt habe und das Plec direkt vor dem Steg eingesetzt habe.

zum ersten: beim v63 ist mir das aber nicht bekannt, c64 kenn ich mich nicht so aus. nach beschreibung der ebä-aktion ist der untere teil, also der rahmen aus kunststoff, nicht der bügel. (beim v63 ist beides metall)

zum zweiten: ich wollte das nur differenzieren mit dem bügel, sollte keine kritik sein, nur klarstellen, dass bügel eben keine einschränkung grundsätzlich ist.

zum zweiten: ich wollte das nur differenzieren mit dem bügel, sollte keine kritik sein, nur klarstellen, dass bügel eben keine einschränkung grundsätzlich ist.
[/quote]

[:-)] ja, das habe ich gut verstanden und ich stimme dem selbstverständlich zu. Ich hätte vielleicht noch mehr betonen sollen, dass es mich persönlich betrifft. Aber auch wenn es Kritik gewesen wäre, ich möchte ja trotzdem offen sein für Kritik und wenn sie so konstruktiv kommt, wie von dir gewohnt, lieber Oli, dann kann man das ja auch gut annehmen. [:-)]

Zitat:Original erstellt von: kemm47

el rab, ja ich hab' sowas auch noch im Gedächtnis......
Ich vermute deswegen, dass die aktuellen Horseshoes scheinbar mit Plastik-Bügeln ausgeliefert werden......
es schockiert mich ja fast zu lesen, dass die aktuellen Bügel aus Plastik sind. Welche Funktion, außer, dass es vielleicht schön aussieht haben sie dann überhaupt? Ich dachte bisher, dass die Metallbügel den Pickup vor Einstreuungen schützen sollen, die von Dimmern der Lichtanlage oder anderen Elektrokomponenten herrühren.
Kann mir jemand erklären, welche Funktion ein Plastikbügel haben soll (also außer dem kosmetischen Effekt) ?

also mich juckt das nicht, dass mein bügel aus plastik ist. plastikbügel ist besser als kein bügel.

Sound.Süchtig, sorry, im Moment keinen Plan...

Männers, Moin! Bin allerdings auch schon seit 7.45 Uhr auf den Beinen (wach bin ich nicht [:-(])... "Sanft" geweckt durch meine liebreizende Tochter [;-)]

Zurück
Oben Unten