The Rickenbacker Home

Oli, pug und Kralli (hab ich noch wen vergessen?). Und ich benutze einen Nachbau.

Zitat:Original erstellt von: kemm47

..... weiß, hab' aber immer wieder gezögert, weil die Spielmöglichkeit (Saitenanschlag) damit doch massiv eingeschränkt wird. Aber ich komm' mit dem 78er Rick (mit Bügel) doch so gut klar, dass ich's nun auch beim fg mache.....
Hallo Klaus, für dich ist der Bügel im Moment ja nicht das Problem, weil du kein Gefühl in den Fingern hast[:-(]. Aber warte mal ab, wenn die Gefühle wieder kommen[:D] Au Backe, ich tauche unter. Ich fühle mich durch kemm geklappspatet [B)] (Der olle Clonekrieger läßt grüßen). Was macht er eigentlich unsern Schrotty? Habe über zwei Wochen nix von dem alten Haudegen gehört. (Sorry Schrotty - möglicherweise bist du ja jünger als ich [¦)] )

Zitat:Original erstellt von: kemm47

Hi BassDi, mein LINKER (Greif-)Zeigefinger ist betroffen! Bei meiner Spielhand sind glücklicherweise noch alle Gefühle [:-)] vollständig vorhanden. Hier also keinerlei Einschränkungen. Also: ob Bügel drauf oder nicht hat mit meinem linken Greiffingerchen nix zu tun, gelle!
Links mit dem Zeigefinger scheint's übrigens ganz langsam besser zu werden....(aber teuer "erkauft" mit Cortison [xx(] usw.)....
ach ja, ich habe mich mal wieder vertan. Links ist ja da, wo der Daumen rechts ist. Das ist ja eine gute Nachricht, dass die Gefühle wieder kommen[:-)]. Ich habe meinen Rick übringens grundsätzlich immer ohne diese Bügel gespielt und auch bei meinem Jazzbass habe ich die Teile abgebaut. Mich stört es einfach, da doch die Möglichkeiten der rechten Hand deutlich eingeschränkt sind.

das ist grundsätzlich erstmal eine falsche aussage. die bügel schränken offensichtlich dich bei deiner art zu spielen ein, mir ermöglichen sie erst meine art zu spielen und somit würde mich ein fehlender bügel einschränken.

[:D][:D][:D]

Nochmal was anderes zum Bügel: Ich finde die Griffigkeit oder das Gefühl auf den echten Metallbügeln übrigens irgendwie schöner als auf den Plastikteilen. Fühlt sich irgendwie wertiger an. Ich lege ja oft meinen Daumen oder den Handballen auf das Teil.

Ich frage da jetzt speziell Oli, Mobis, Kemmi und wer noch einen RI Rick hat - Geht euch das auch so? Oder merkt ihr da nix und ich bilde mir die Wertigkeit nur ein o.ä.?

Um mal die ewige Bügelei ein wenig mit neuem Diskussionsmaterial aufzupäppeln!! [;-)]

würde ich mit Sicherheit auch so empfinden, wenn ich Bügler wäre, dass der Metallerne wertiger ist.
Ich kann mich noch erinnern, dass ich ziemlich gefrustet war, als ich festgestellt habe, dass der Bügel aus Plastik ist.
Zwar hat das wunderbar in mein gelegentlich aufkeimendes Frustweltbild vom Verfall der Sitten und der Schlechtigkeit der Menschheit gepasst, aber auf meinem Rick hätte ich das nicht erwartet.

klar ist das wertiger, und vermittelt auch das gefühl auf dem v63, gross stören tuts mich aber nicht auf dem 4003, dass es kunststoff ist, beim spielen denk ich da nicht dran. in kurzen momenten vermittelt einem das metall mehr sicherheit, da kann halt nichts kaputt gehen, schöner aussehen tuts allemal.

Soso, mein lieber Herr Krallinger, der Trend geht zum 4. Rick... ich verstehe! Aber würde ja in dein Konzept passen, immer ein im Grunde völlig anderer Rick.

Nee, kein 4. Rick, höchstens zum ausschlachten![¦)]
Alle guten Dinge sind drei!

Aber irgendwann wird ein Eisenbügel den Kraken rein optisch perfekt machen.

Zurück
Oben Unten