The Rickenbacker Home

Hi Scubadiver: hatte den Bass vor ein paar Tagen auch gesehen. Die eingestellten Fotos sind nicht so toll; alles ein bißchen grünstichig....... Hat auch ziemliche Spielspuren....
Da der Anbieter auch aus der Schweiz ist: versuch doch einfach mal, den Bass anzuspielen/testen!
 
Uihh, der Silberling ist legger!

Wem schwarze Hardware gefällt...[|)]

Ich habe jetzt den Umrechnungskurs nicht Kopf aber was er so von wegen Preisstabilität schriebt stimmt halt leider (wen man keinen hat) oder zum Glück (wen man einen hat).

Komisch finde ich den schiefen Gurtpin! War das damals so und gehört somit zum ganz normalen RIC-typischen Fertigungsindividualismus oder hat man dem mal ein neues "Loch" verpasst?

 
Das Startgebot wäre ein fairer Preis, mein' ich.
so 1500-1600 EUR.
Neu (und dafür nicht Silber) muss man nach wie vor 1700 EUR und mehr anlegen.
 
@ Scubadiver

Silber ist bei den 4003ern ja eher ne seltene Lackierung - deswegen wird vermutlich auch ein ordentlicher Preis für diesen 86er Rick aufgerufen......
Von den Bildern her konnte ich jetzt keine wüsten Spielspuren entdecken (hab allerdings auch nur diagonal geguckt).
Wenn Du so nah beim Verkäufer wohnst, wäre das für mich absolut keine Frage: Hinfahren, ansehen, testen und dann siehste den Rick ja auch noch dazu ohne Grünstich und kannst ihn auf evtl gößere Macken untersuchen.
Wenns dann passt und Du die Kohle hast und er sie Dir Wert ist, würd ich vermutlich nicht lange fackeln - aber das schreibe ICH. Diese Entscheidung musst dann letztlich Du selbst treffen.
ICH würde vermutlich meinen Gitarrenkumpel mitnehmen (aber das wäre ja dann ich und ich wohne etwas weit von CH weg [:II])
Davon abgesehen, dass ich mir meinen Rick-Traum ja schon vor längerer Zeit erfüllt habe und auf Silber eh nicht so springe, weils nicht zu meinem Beuteschema gehört [¦)]




 

Hi,
es wäre vielleicht noch anzumerken, daß die schwarzen Brücken noch mehr zum Taillift (Schwänzchen in die Höh') neigen, da sie, glaube ich, aus weicherem Material gefertigt sind. Darauf würde ich ein scharfes Auge haben. Allerdings hat er eh zusätzliche (ich glaube original, oder?) Schrauben durch die Brücke.
Ansonsten halte ich es wie Oli: Umlackieren käme für mich nicht in frage.
Daher lieber nach einer Farbe suchen, die man mag oder mit der man leben kann.
Silber habe ich noch nicht live gesehen. Auf den meist sehr guten Fotos von Banjorama/Mr.Tamburine man sieht'S silbriger aus als hier. Geschmackssache.
 
Umlackieren wäre für mich auch ein NoGo!
Und so eine fiese Bastelei, egal wie gut sie gemacht ist, dürfte eigentlich immer mit einem Wertverlust des ansonsten doch wertstabilen Teils einhergehen.
Erschwerend kommt noch dazu, dass eine Lackierung nicht ganz trivial bei einem Rick ist und nichts von der Leichtigkeit eines Schraubhalsbasses hat, wo man mal kurz den Korpus strippt und dann ohne abbkleben perfekt sprühen kann.

Nee, Nee, macht man nicht...
 
Mein ric kam auch aus der Nachbarschaft zu mir (2 gehminuten waren's, oder kemm?). Wenn er dich anspringt, dann Schlag zu!

Und umlackieren? Barbarei!

 
Zitat:Original erstellt von: kemm47
Mein 75er maple war ursprünglich auch mal ein midnightglo...

Die Farbe kenn ich gar nicht?[ooo] Ist das jetzt schwarz (jetglo)oder dunkelblau (midnightblue) gewesen?[ooo]
Ich bin ein begeisterter "Umlackierer" [^]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten