The Rickenbacker Home

Für mich würde z.B diese Kombi Sinn machen:

1 Precision Bass
1 Jazz Bass
1 Gibson Thunderbird
1 Rickenbacker

Damit hätte ich alle Sounds die ich mag abgedeckt. Denke ein Prezi und ein Jazzbass sollten Standard sein - dann hat man ja immer noch zwei Bässe frei für Exoten oder spezielle Leidenschaften! Der eine nimmt zwei Rics dazu. Der andere vielleicht aktive Bässe ...

P.S. für Gitarristen dürften übrigens auch 4 Klampfen reichen. Eine Strat, eine Tele, eine Les Paul, und noch ein Exot oder eine Akustik je nach Vorliebe ...

1. Rickenbacker für Rockmusik (kann man den Preci einsparen)
2. MM Sterling mit Piezo und Flats
3. Fender JB
4. Sandberg JB

...
1a ... vielleicht doch noch n Preci oder Thunderbird
2a .... vielleicht doch noch ein Bongo oder StingRay
3a ... ein Akustikbass macht auch Spaß [ooo]

The Sky is the Limit [8D]

hm, ich sehe es als fehler, den akustikbass nicht zu zählen..
für mich macht das 50% aus, daher meine zwei, der bundierte akustikgitarrenbass stoll und der bundlose standbass arco.
bei den e-bässen ist der ric das maß der dinge, die anderen sind schöne zugaben. bei rics muss man auch zwischen rics mit alten hs und toastern und neuen highgains unterscheiden! die braucht man halt beide..[:D]
mal ernsthaft: reichen für fast alles würde ein jazzbass, ein ric, eine j-p-kombi oder ähnliche bässe. nicht zu ersetzen ist ein kontrabass/bundloser akustikbass.

Dann bin ich ja ungeplant genau da: VIER Bässe [¦)]

Weiter oben schrieb ich ja schon: Vier (Spiel-)Finger an der Greifhand = Vier Instrumente.
Und genau das hab ich ja....... [:D]

In der Sentimentalkiste liegt noch ne (akustische) 7ender Catalina und meine Ibanez Artist hat mein Sohn geerbt, der damit viel Spaß hat. Ja, das sind Eierschneider [^]

Also nochmal für die Alzheimers:

- Rick 4003
- 7ender JB
- Yamaha RBX4-A2 (den ich eigentlich nur aus Designgründen u wegen seiner 24 Bünde gekauft hab)
- EKO 995 (Höfner 500/1-Klon), der aber nur selten dran kommt.

Noch Fragen? > Profil lesen! [¦)]

Zuletzt bearbeitet:
ich habe 10 Finger, also:
1 x JB Markus Miller
1 x JB Squier
1 X Ibanez SR 885
1 X Ibanez SR500
1 X EKO Fretless
1 X Elwood L 5 24
1 x Ibanz Artstar 80 Jazzgitarre
1 X Flamencogitarre von Burquet
1 x Korg M 1
1 x Yamaka Keyboard
1 x Roland Midi Masterkeyboard

Huch, das sind ja 11. Hilfe, ich habe einen Finger zu wenig, muss ich wohl was verkaufen. Und das alles in einem (nämlich meinem) Zimmer (ohne Bügelbrett und sonstige typisch weiblichen Utensilien). Und wenn Tante Niklas sich ordentlich benimmt, kann er beim WS in eben diesem Zimmer nächtigen und sich - hoffentlich - inspirieren lassen. Da sollte ich eigentlich noch `ne Sonderzulage nehmen, oder?!

Spielen tue ich allerdings immer nur EIN Instrument, das langt dann eigentlich auch.

Übrigens, im Juni veranstalten wir ein Musiker- WE mit Workshops, Jammen, Gigs und einem MUSIKERTRÖDELMARKT!!!!. Da könnt ihr dann eure "überflüssigen" Teile an den Mann/die Frau bringen.
Wenn ihr nicht wißt, was ihr verkaufen solt, fragt eure jeweiligen Lebensabschnittgefährtinnen. Die wissen sicherlich sofort `ne Antwort.

Das wird für Leute in Merkeltown wohl immer ein Geheimnis bleiben. Aber: wer weiss, welch schräge Vögel auf dem Flohmarkt so rumlaufen und was die kaufen wollen?!

Zitat:Original erstellt von: Klaus

Ja, da hat Deine Frau Recht lieber Klaus ... denke 4 Bässe das ist genau die "magische" Zahl ... das sollte für jeden genügen ... der Rest ist Luxus bzw. Sammelleidenschaft oder wie bei vielen von uns Nostalgie (mein erster Bass, etc.).
Mit Schuhen ist jedoch genauso ... zeig mir eine Frau die mit 4 paar Schuhen auskommt ... die bekommt dann auch den Mann mit "nur" 4 Bässen :-)))
Mist, da habe ich etwas falsch gemacht. Ich - nur vier Bässe. Meine Frau - unzählbare Schuhe[xx(]. Das werde ich am Wochenende noch einmal mit meiner Frau diskutieren. Auch wenn ich , wie durch Schrotty angefragt, meine Alte nicht verkaufen werde (auch nicht an kemm!!!)

... obwohl es schon gut wäre, je nach Anforderung die passende Frau zu haben.
Die klingen ja alle unterschiedlich. Und greifen sich auch verschieden.
Wär ja schon ein bisschen unkultiviert, alles mit einer abdecken zu wollen. Und wenn live eine kaputtgeht?
Und sammeln kann man ja schließlich alles.
Man muss halt schauen, dass man sie günstig kriegt.[:D]

Zitat:Original erstellt von: sabu

Wär ja schon ein bisschen unkultiviert, alles mit einer abdecken zu wollen. Und wenn live eine kaputtgeht?

--> WAAASSS - Berlusconi oder Lothar Mathäus sind im Bassic.ch Form ??? Wusste gar nicht, dass die Bass spielen [ooo]

Mann bin ich blöd - is ja klar - Berlusconi hatte doch damals diesen Hit - wie ging der nochmal:

Ruby, Ruby, Ruby, Ruuuuby ... wie konnte ich das vergessen [:D]

Zuletzt bearbeitet:
sabu, das war wieder göttlich.[:D][:D][:D]

Also ich mal in den Kleinanzeigen geguckt, steht aber leider nix passendes drin.

Darum weiche ich mal von meinen Forumsprinzipien ab und frage hier im Trööt mal an:
Wenn jemand was gut erhaltenes, gerne gebrauchtes, wenn möglich ohne Zubehör (habe ich selber), weiss, bitte PN.
Da ich als Rickspieler ja Formenästhet bin, wäre das ein toller Aspekt wenn's Formentechnisch im Rahmen bliebe. Klang wäre wurscht, das liegt ja eh alles in den Händen des Spielers.
Kommt Frühling, kommt GAS.

Zitat:sabu, das war wieder göttlich

Ja! Huahaha![¦)]

Zitat:Mann bin ich blöd - is ja klar - Berlusconi hatte doch damals diesen Hit - wie ging der nochmal:

Ruby, Ruby, Ruby, Ruuuuby ... wie konnte ich das vergessen

-der war aber auch nicht schlecht![:D] Høhøhø!
Aaah, wenn ich das noch erleben dürfte, daß sie den mafiösen Lustgreis einbuchten...[):]

Zitat:Original erstellt von: sabu

[):]Nee, nicht nötig! Mann muss nur ab und zu mal neue Seiten aufzeihen!!![):][^][:D]

Hallo Kollegen, in letzter Zeit war ich leider etwas passiv. Habe aber immer fleißig mitgelesen. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

@rikki: boah - wie cool: Du besitzt noch einen Korg M1? Ich habe meinen vor über 10 Jahren verkauft und trauere der Kiste hinterher...

So - und nun weiter mit der Diskussion: "(K)eine Frau für alle Fälle"!

MrMickey (oder wer anders): falls du jemanden kennst, der ein internes, intaktes Netzteil für die M1 Kiste hat, wäre ich dich sehr dankbar.

Kralli: wenn die anderen beim WS schwitzen und üben, gehen wir zwei Hübschen durchs Dorf und suchen dir was Adäquates, formtechnisch Äthetisches zum Anpacken

Zurück
Oben Unten