The Rickenbacker Home

@rikki: ist vermerkt. [;-)]

@klaus: wenns um wirklich brauchen geht, dann ist es bei mir (wie schon oft erwähnt) der fender jazzbass und ein beliebiger backupbass.

Bei mir nur auf die Anzahl für das was nach dem Bass kommt...
Amp und Boxen zum Proben schleppen ist öde.[|)]
Reicht ja schon wenn man das Zeugs immer zu den Gigs schleifen muss...

Tja, wer (wie ich) schleppfaul ist, hat/bzw. braucht mindestens einen Bass bei der einen Band, den zweiten bei der zweiten Band, den dritten bei der Freundin und den vierten zu Hause ... man kann natürlich auch nur einen haben und dauernd mit Gigbag auf dem Rücken rumlaufen, doch wie gesagt: Ich bin halt schleppfaul ... weiterer Vorteile, die vielen Bässe verteilen sich so besser und man hat nicht den Eindruck "zu viele" zu haben :-) ...

Irgendwie habe ich auch immer wieder sehr spontan Lust auf einem Bass rumzuspielen. Heute früh ... Freundin schon weg, ich noch ne gute viertel Stunde Zeit bevor ich in die Arbeit fahren muss ... da lacht mich doch der Prezi an :-)

... dagegeben brauche ich live fast nie einen Ersatzbass ... eigentlich nur bei wichtigen (kurz)Auftritten (Festivals oder jetzt aktuell Vorgruppe spielen) wo ein gerissene Saite zu viel der zur Verfügung stehenden Spielzeit auffressen würde ...

P.S. in der Arbeit hätte ich auch noch gerne einen stehen ... doch da würde mein Chef maulen ... vor allem weil der Bass mich sicher zu oft "anlachen" würde ...

Zitat:Original erstellt von: - Schrotty -

Wenn man euch mal eine Zeit alleine lässt . . .
O.K. - Sammeln ist böse, dreimal Pfui - das habe ich jetzt verstanden, Schande über mich . . .
Was ich immer noch nicht verstanden habe ist Lestats Prozentrechnung.
Wenn ich vier Bässe habe - wie sehen dann 5% Kelly und 10% Fender aus.
Ich bin verwirrt und rolle mich wieder ein . . .

öhm.. hab ich mich verrechnet? [:I]

Da hier doch einige Mehrfachbassbesitzer am Start sind hätte ich eine bescheidene Frage:
1.Welches ist die platzsparendste und gleichzeitig (Nitro-)lackfreundlichste Aufbewahrungsform für Bässe? Bitte nicht: Koffer :-), Ich möchte meine Kleinen immer greifbar haben.
Problem:
Neue Wohnung, kaum Platz an den Wänden. 2 x Fender, 1 x Rick, 1 x Explorerform. Desweiteren 5 E - Gitarren (jawohl, steinigt mich).
2. Wie kann ich drei Comboverstärker an einer Zimmerwand unterbringen (1 Meter Breite, normale Raumhöhe).
Vielen Dank für multiple Anregungen. Oder wird das Problem schon irgendwo erläutert? Dann wäre ich dankbar für einen Link.

Zuletzt bearbeitet:

ich habe meinen ältesten Sohn raus geschmissen. Jetzt habe ich endlich ein Zimmer frei für meine 4 Restbässe....dachte ich, bis meine Frau das Bügelbrett, das Nagelpflegeset, ihren Schuhschrank, den Kleiderschrank für ihre Sommerwäsche, drei Reisekoffer, die Vitrine für nicht regelmäßig benötigtes Geschirr, die Couch für den Besuch und weitere aus ihrer Sicht dekorativ wirkende Utensilien in meinem schönen Musikzimmer deponierte. Jetzt habe ich allerdings keine Lust mehr in dieser Rumpelkammer nur noch einen einzigen Basston erschallern zu lassen. Meine Bässe stehen mittlerweile schön geschützt vor Sonnenstrahlen hinter der Tür dieses lieblichen Wohnraums udn warten darauf von mir befingert und in den Proberaum getragen zu werden.
Mittlerweile habe ich mir wieder ein wenig Platz verschafft, indem ich meinen Übungsamp etwas Raum einnehmend im Raum platziert habe. Auch vor dem unter Starkstrom stehenden Rick hat meine Frau gehörig Respekt bekommen, als ihre in drei Stunden bei Friseur geordnete Fönfrisur bei der Berührung des Fireglo ruckartig in alle Richtungen abzustehen begann. Das Bügelbrett ist mittlerweile unter der Last meines Fullstack in die Knie gegangen und meine Versuche einer Lightshow auf dem Schuhschrank hat auch zum Abfackeln der teuren Lederfußmode geführt. Wir werden sehen, wer sich hier durchsetzt. Im Moment bin ich vorsichtig optimistisch.

@kemm47: mir reichen aktuell meine vier Bässe. Weil, das sind die Teile, die ich auch tatsächlich spiele, mal abgesehen vom Rick, den ich live selten verwende, den ich aber trotzdem, lieber Klaus, nicht abgeben werde, weil es eben mein erster Bass ist[;-)]. Wenn noch einmal ein Bass dazu kommt, dann nur einer, den ich auch tatsächlich live benutze. Da wäre zum Beispiel ein 5Saiter Bundbass von Sandberg oder von Human Base eine reizvolle Idee. Mehr brauche ich nicht zum glücklich sein.
Scenen einer Ehe? [:D]

Ja, da hat Deine Frau Recht lieber Klaus ... denke 4 Bässe das ist genau die "magische" Zahl ... das sollte für jeden genügen ... der Rest ist Luxus bzw. Sammelleidenschaft oder wie bei vielen von uns Nostalgie (mein erster Bass, etc.).
Mit Schuhen ist jedoch genauso ... zeig mir eine Frau die mit 4 paar Schuhen auskommt ... die bekommt dann auch den Mann mit "nur" 4 Bässen :-)))

Zurück
Oben Unten