The Rickenbacker Home

Hallo Freunde!

YEAH - mein Rickenbacker ist da. Gestern angekommen! Das Teil sieht umwerfend aus ... richtig schön und edel ... das ist ein Unterschied zu meinen bisherigen Massen-Prokuktions-Bässen, WOW! Da hat man richtig Ehrfucht. Irgendwie habe ich jetzt schon Angst vor einem ersten Kratzer ... soll man so ein edles Teil wirklich in einen "Schlunz-Club" mitnehmen, wo Besoffene Bier verschütten, alles anrempeln ... doch das ist wohl das Leben eines Basses! Er muss da durch ...

Zum Sound - ich hatte bis jetzt nur ca. 30 Minuten Zeit ihn zu testen ... musste dann gleich zur Country-Band-Probe. Da wollte ich ihn (noch) nicht mitnehmen! Da will ich vorher erst einmal mit dem Ric gut vertraut sein. Doch die Kombi von beiden Pick-ups und der Treble Tonabnehmer alleine gefallen mir bis jetzt am besten! Auch hier ein WOW klingt wirklich super!

Mit dem Hals werde ich sehen ob ich damit zurecht komme. Er ist schon sehr breit im Verhältniss zu dem bisher gewohnten (vor allem Jazz-Bässe und der T-Bird).

In ein paar Tagen gibts sicher mehr von mir - daher bis dahin nur noch einmal .... WAHNSINN ist dieser RICKENBACKER 4003 (Fireglo) schön!!!! (ist ja auch mit Abstand der teuerste Bass den ich ja besessen habe - hat doppelt so viel gekostet wie mein bisheriger Spitzenreiter, der Gibson Thunderbird!)

glückwunsch! das meiste hab ich ja per pm schon geschrieben, hier nur noch mal: immer her mit allen fragen und das mit dem hals wird mit der zeit kommen, am besten in der nächsten zeit möglichst viel spielen und dran gewöhnen.
achja: bilderbilderbilderbilderbilderbilderbilderbilderbilderbilderbilderbilder
bilderbilderbilderbilderbilderbilderbilderbilderbilderbilderbilderbilder
bilderbilderbilderbilderbilderbilderbilderbilderbilderbilderbilderbilder

[;-)]

Ist jetzt aber doch schnell gegangen oder rennt nur bei mir die Zeit grad so dahin...
Ja, Glückwunsch Klaus und jetzt eine gute weitere Eingewöhnungszeit.
Und ganz wie also schrieb, wenn Fragen auftauchen (z.B. Lautstärkeunterschiede der PUs und wohin mit dem Bügel usw. usw.) immer her damit.

Hallo Freunde,

danke Euch allen für die netten Worte ... ja, ich freue mich schon sehr aufs Wochenende, die Diva mal richtig gut kennen zu lernen! [):]

Vom Aussehen und vom Sound liebe ich sie jetzt schon ... ist wohl eher noch die (offene) Frage, ob ich gut genug sein werde ... und ihr würdig bin ... [ooo]

LG, Klaus

Jau Klaus, dann man viel Spass mit'm Ricky... Und sieh es mal so: ein Ric-Hals ist nicht zu breit, ein Jazzbass Hals ist zu schmal [;-)]!

Ehrlich, gewöhnt man sich total schnell dran, glaub mir!!!

Hallo Freunde,

endlich zu Hause ... so sieht er aus, mein erster RICKENBACKER ... nagelneu in seinem Koffer ...

http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=461e4d-1297361558.jpg&size=original

und so spiele ich freudig drauf los ...

http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=fd599e-1297361223.jpg&size=original

tja, und das ist erstmal seine "Ecke" zwischen P und J ...

http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=85764c-1297361661.jpg&size=original

Schönen Abend noch Leute ... und danke für Eure vielen Glückwünsche und super Tipps ... ich leg dann mal wieder los [:D]

Preci schon länger. Es gibt aber leider nur sehr wenige, die gut in der Hand liegen UND meinen soundvorstellungen entsprechen.

Der Prezi ist ein JV Squier. Habe den in den '80 Jahren für 450,-- DM bekommen.

War eine lustige Geschichte: Dieser Squier Precision sieht genauso aus wie der Stammbass eines meiner Lieblingsbassisten Trevor Bolder von Uriah Heep. In meinem (nennen wir es mal) Kinderzimmer hingen vier Poster an meinem Schrank. Nazareth, Uriah Heep, Sweet und Status Quo. Und auf dem Uriah Heep Poster lachte mich immer dieser Bass an. Lustigerweise hing genau dieser Preci ewig lange in einem Münchner Musikgeschäft für 950,-- DM. Der Verkäufer erzählte immer etwas von "das ist ein JV, erste Serie, bla, bla, bla ... deshalb ist er so teuer (und deshalb konnte ich ihn mir nicht leisten und spielte daher einen billigen 300,- DM Pearl Precision). Eines Tages ein paar Jahre später - ging ich an einem Samstag ein wenig spazieren - kam an dem Laden vorbei und da stand: "Wegen Geschäftsaufgabe Sonderverkauf - heute letzter Tag - alles Megabillig". Ich rein spaziert, und - ja - da hing der Prezi noch. Für 500,-- DM kann man ihn jetzt haben. Ich in meinen Geldbeutel gesehen ... genau 450,-- DM hatte ich noch. Ich zum Verkäufer - für 450,-- DM nehme ich ihn ... und fröhlich mit dem Prezi (ohne Koffer, ohne Gig-Bag) stolz mit dem Bass heimmarschiert ... da schaut die Freundin schon: Geh mal ein wenig spazieren und komme mit einem Bass heim :-)

Später erzählte mir eine befreundete Verkäuferin in einem Musikladen: "Du, verkauf diesen JV Precision ja nie ... die Jazz Bässe aus der Serie werden schon zu verrückt hohen Preisen gehandelt, der wird sicher mal viel wert sein." Tja, und seitdem hege und pflege ich ihn ... und habe mir auch sämtliche - in manchen Anwandlungen ausgedachten - Modifikationen an dem Teil verkniffen ...

Nachtrag: NEIN, ich verkaufe diesen Prezi nicht ;-)

Hi in die Runde.
Muß mal kurz stören.
Ein Kumpel von mir,er spielt in einer Sweet Cover Band(Fanny Adams),sucht ganz verzweifelt einen Ricky 4001 in Fireglo.
Vielleicht hat jemand nen Tipp....
Danke & Gruß Olli[:-)]

Wow cool ... Sweet-Cover-Band ... so sind die her? Gibts da eine Webseite? Das schaue ich mir gerne mal an ... doch meinen Ric bekommt er nicht ... ;-) (uffz zum Glück ist meiner ein 4003 ... )

Habs gefunde: www.funnyadams.de ... hey den Bassisten kenne ich doch irgendwoher, das Gesicht kommt mir so bekannt vor, hat der nicht in den späten 80ern in irgendeiner deutschen Metal-Band gespielt? Oder verwechsele ich ihn?

Nebenbei: ... würde mich echt mal interessieren ob Steve Priest (Sweet Originalbassist) überhaupt noch seinen Ric und seine Thunderbirds besitzt?

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten