The Rickenbacker Home

nö, da gibbet noch andere..[;-)]
schön, dass du rein gefunden hast klaus! ich sach ja, hier kommt man immer rein, auch ohne vorher knappe 600 seiten zu lesen..[¦)]
meine früheste erinnerung an sweet ist übrigens, dass meine schwester die hasste, weil sie auf die bay city rollers stand und das waren wohl verfeindete gruppen von anhängern..ich war da noch zu jung, ich fand beide doof..[:D]

Hi Ric-Freunde ...

noch habe ich den Ric gar nicht gespielt. Wenn es blöd kommt komme ich mit dem - im Vergleich zum Jazzbass und T-bird - breiteren Hals gar nicht zurecht.

Dass der Ric vom Sound mir gefällt ist für mich schon ziemlich sicher. Hatte übrigens bereits in den frühen 80er Jahren (wegen Sweet etc.) schon richtig Interesse an einem Ric, doch der Verkäufer im Laden damals hat mir das absolut ausgeredet: Hey Mann, mach das nicht, die (er meinte meine Bandkumpels) schmeißen Dich sofort raus mit dem dumpfen Sound eines Rickenbackers, sowas spielt heute kein Mensch mehr, bla, bla, bla ...

Zum englischen Verkäufer, der heißt David Macgregor ...

About Sweet und Deep Purple. Die harten Sachen von Sweet klingen (für mich) sehr wie Deep Purple ohne Orgel. Ian Gillan war ja auch Sänger bei Winewright Gentleman, die Vorgängerband von Sweet, bevor er zu Deep Purple ging und von Brian Connolly ersetzt wurde. Auch der Schlagzeug Stil ist ähnlich ... und beide Bassisten spielten Ric (in der harten Rockphase).

Fällt mir gerade ein ... (wenn wir schon über 70s teeny bands sprechen) ... Terry Utley von Smokie spielte auch oft einen Rickenbacker, und ich kann mich sogar erinnern, dass Woody von den Bay City Rollers auch mit Rickenbacker zu sehen ... siehst Oli ... schon Deine Schwester stand auf Musiker die Rickenbacker spielen ...

"Andy..? Mick... Steve...? Allright fellows, let's goooooooo!"
Ich liebe Sweet![:D] Ballroom Blitz und Blockbuster sind hochfavorisierte Zappelnummern von mir![:D]
Klaus, herzlichen Glückwunsch schonmal! Mutig, sich 'nen Rick zu bestellen, ohne jemals einen in der Hand gehabt zu haben. Zumal's einfach gewesen wäre, ich wohn' im Lehel![;-)]
Wenn du das bist auf deinem Avadings, dann kommst du mir bekannt vor. Was bist's für'n Jahrgang? So wie die anderen Wracks meisten hier aus den swinging Sixties?[:D]
Wir sollten uns dann mal auf'n FeuerKlo - BlauumMitternachts-Vergleich treffen!

Grüße,
Noch'n Oli

Ich finde den Klang meines Rick wirklich cool.
Habe aber beim Fingerstyle Probleme mit der PU-Umrandung.
Wollte die abschrauben ... Pustekuchen ... da ist der Boden ja mit dran auf dem sich der PU befindet. Wird wohl eine größere Umbaumaßnahme.
Hat da schon mal jemand Hand angelegt?

Werde erst mal einen anderen Bass bemühen - leider.

Zitat:Original erstellt von: BassTart

"Andy..? Mick... Steve...? Allright fellows, let's goooooooo!"
Ich liebe Sweet![:D] Ballroom Blitz und Blockbuster sind hochfavorisierte Zappelnummern von mir![:D]
Klaus, herzlichen Glückwunsch schonmal! Mutig, sich 'nen Rick zu bestellen, ohne jemals einen in der Hand gehabt zu haben. Zumal's einfach gewesen wäre, ich wohn' im Lehel![;-)]
Wenn du das bist auf deinem Avadings, dann kommst du mir bekannt vor. Was bist's für'n Jahrgang? So wie die anderen Wracks meisten hier aus den swinging Sixties?[:D]
Wir sollten uns dann mal auf'n FeuerKlo - BlauumMitternachts-Vergleich treffen!

Grüße,
Noch'n Oli

Hallo Oli, ja ich bin der auf dem kleinen Bildchen hier. Jahrgang 1963 und mehr Bilder von mir kannst Du auf der Webseite meiner Band www.thejiggers.de sehen. Wir haben übrigens vor einigen Jahren auch sehr oft im Kilians gespielt ... mit unserem neuen Sänger allerdings noch nicht. Zudem spiele ich noch in der Country-Band www.delta-line.de und war früher bei www.t-for-texas.de ... vielleicht kennst mich irgendwo daher ... LG, Klaus

P.S. ja, mutig muss man machmal sein [ooo] , doch so mutig ist es auch mal wieder nicht ... die Rics haben doch einen ganz ordentlichen Werterhalt ... doch ich denke schon, dass der Bass mir gefallen wird :-) ... bin halt zudem noch Optimist [8D]

Tach Klaus!
Frisches Blut zum volllabern...sehr gut!
Ich wünsch Dir jetzt noch eine heftige weitere Vorfreude.

Zitat:Original erstellt von: moJoe

Ich finde den Klang meines Rick wirklich cool.
Habe aber beim Fingerstyle Probleme mit der PU-Umrandung.
Wollte die abschrauben ... Pustekuchen ... da ist der Boden ja mit dran auf dem sich der PU befindet. Wird wohl eine größere Umbaumaßnahme.
Hat da schon mal jemand Hand angelegt?

Werde erst mal einen anderen Bass bemühen - leider.

Die PU-Umrandung abschrauben? Das gibt aber ein gähnendes Fräsloch[:O!]
Oder meinst Du nur den Bügel?

..jaaaa, auch ich war mal jung..[:-PP]
und da hab ich nicht ständig gejammert über alles und jeden!
ich glaub auch nicht, dass dich der ric entäuschen wird, klaus, sicher wirst du dich an den doch sehr "anderen" bass erstmal gewöhnen müssen, aber
das kommt schon. wer weiss, vielleicht ist es sogar liebe auf den ersten griff?

bei der pu-umrandung würde ich das genauso sehen: da gewöhnt man sich dran, da würde ich nix ändern!

Zurück
Oben Unten