The Rickenbacker Home

...meinst du, Thomann bekommt die über Peerpro? Kann ich fast nicht glauben, ich frag mal den Mann bei Produktiv, wo die die Dinger herbekommen....
 
soweit ich weiss darf thomann die rics nicht auf anderem wege beziehen, dafür ist ja ein nationaler vertrieb da. ich vermute auch hier den grund für den überzogenen preis. beim verhältnis dollar-euro sollte ein ric hier weniger kosten als in gb, was nicht der fall ist. zudem sind sie in italien zb. günstiger.
hast du eigentlich mal auf die seiten geguckt, niklas? ich hatte ja ein paar links geschickt..
 
Zitat:Original erstellt von: Niklas

...pass mal auf, wenn die endlich DAS Bindig verwenden und einen horseshoe, dann werden wir mit den Ohren schlackern, wie teuer die Dinger werden [V].

Aber mit guter Ami-Connection lässt sich so ein Problem ja lösen [;-)]

..ausgehend von der "guten Basis" (Hals, Holz, Resonanz) meines 1974er 4001 die ich für 1000Euro im Musikhaus Bornheim erstanden hatte haben sich die 2000Euro "Aufpreis" für CBB, CMOP-FWI, neue Bünde, neues Finish, neu verchromteMechaniken, 21. Bund und Vintage-Tone-Switch ja dann als richtig preiswert herausgestellt.[:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
... ja, für einen Custom-Made Ricky wirklich nicht zu teuer, denke ich... Ist halt DEIN Ricky.

Aber wenn es DEN Bass gibt, den Oli und ich uns erhoffen (und viele Rickenverrückte auch) dann kommt das ungefähr auf den Preis hinaus, den du gezahlt hast. Der hätte dann - bis auf den 21. Bund und die Crushed Inlays - alle die Features, die deiner hat + den unglaublichen Horseshoe [:-P]. Wäre ein toller Bass "von der Stange". Mal abwarten.

Aber ich merke wohl, dass du mit deinem seeeeeehr zufrieden bist, ne? [:-P]
 
Zuletzt bearbeitet:
da fällt mir ein, mickey, wenn du mal zeit hast, kannst du dann mal ein bild deiner inlays posten? die rics beim schmidt haben sehr ungewöhnliche - sehen aus, wie geschmolzenes styropor - und mich würde mal interessieren, ob das jetzt bei allen neuen so ist.

 
ne...eher wie ne glatte weiße fläche mit schlieren. hast du nie styropor geschmolzen, herr künstler? [:D]

 

@El Rab: ja - bin grad unterwegs, lade spätestens morgen ein Bild hoch. Kommt mir aus der Erinnerung heraus bei meinem aber alles recht "normal" vor :-)
 
Zitat:Original erstellt von: Niklas

Hatte der vom Doc das nicht auch schon so?

Prinzipiell waren die älteren wesentlich schöner, die neueren (auch meine) sind wie so hauchdünne Plättchen, die da einfach draufgelegt werden. Ob das nun das ist, was gemeint ist, werden wir ja hoffentlich zu Pfingsten erfahren. Immerhin ermöglichen sie es, denke ich, den Hals an sich bei gleicher Stabilität flacher sein zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@doc: irgendwie lenkt da wa von den bässen ab..[:D]
@niklas: der ist ja schön rot..lecker! [:-P]

wie styropor find ich jetzt auch nicht, halt was weisser, vielleicht dunkelt das ja noch. allerdings hab ich auch noch nie mit styropor solche experimente gemacht..[¦)]
 

Zurück
Oben Unten