The Rickenbacker Home

Frohe Weihnachten zusammen!

Wollte eurer Rickenbackerbruderschaft heir geren beitreten udn woltle daher fragen ob hier jemand einen loswerden mag(der zu viel im Schrank steht quasi :-P )

Könnte einige meiner Bässe hierfür aufopfern und Geldtechnisch 900€-1500€ aufbringen(wertausgleich und/oder festpreis)

Farbe abkratzen.. tippt er.... schreckliche Farbe.. ts, ts....... ich werd meinen Rick NIE verkaufen... eher kauf ich alle nicht-schwarzen Ricks und lackier die um.... - macht wer mit? [):]

Ich wünsche euch auch ein schönes und entspanntes Weihnachtsfest!

@Oli: Ich betrachte das nun mal als Bewerbungs-mp3 bei uns als Organist :-) Sehr sehr cool! Und: Black night rules!

@ Krinks: Schade, du kommst ein wenig zu spät, alles was Rickenbackertechnisch über war, hab ich verkauft (von Clone bis Original)....

@ Alle togesser: Tolle Weihnachten euch auch, aber wie ich uns Junkies kenne, hat das Rickenwohnzimmer auch über Weihnachten geöffnet, oder?

Hier im Münsterland ist übrigens alles total weiss, ich finds schön, nur komme ich mit dem ollen Hecktriebler Kadett nicht mehr von der Stelle! (Früher mussten sich immer ein paar Kumpel nach hinten und in den Kofferraum quetschen, heutzutage darf die Kiste stehen bleiben). Gut, dass der Vivaro alles wegschiebt, was ihm in die Quere kommt!!!

@ Lestat
Umlackieren auf JG? [:O!] Klar! Ich bin dabei und helf gerne! [¦)]

@ Krinks
Ich schließe mich dem Nachsatz Dr Pugs an. [8D]

@ Oli W
Interessanter Effekt!
Wie schrieb MrMickey: DP rules! [^]

@ schrotty
Der WeihnachtsbaumKlappspaten ist toll!
Und Du hast Katalanisch nicht vergessen! Sei geknuddelt!! [:X]

@ all
Auch von mir ein Felizes Fiestas, Bon Nadal und e schee Woinacht!

PS: Jetzt gehts dem Baum an den Kragen.... [:D]

Zuletzt bearbeitet:
Ich nochmal, schaut mal, welchen Bass können wir in dem Video entdecken [:D]

[url="http://www.dailymotion.com/video/x40dei_scorpions-im-going-mad-1972_music"]Scorpionbacker[/url]

Die Debüt-Platte dieser Herren - und nur diese - ist übrigens einer meiner Favoriten, die Platten danach gehen leider dann für mich schon gar nicht mehr so.... Aber der Basssound der Scheibe hat mich schon immer angemacht, ohne zu wissen, dass der Herr Heimberg einen Ricky spielte. Jetzt wird mir einiges klar!! [;-)]

Zuletzt bearbeitet:

schwarze rics...naja...allerdings ist mg auch nicht so meins.

aber egal welche farbe: ich wünsch euch ein frohes fest. feiert schön, lasst euch nicht stressen und geht mal wieder in die kirche. [;-)]
ich pack jetzt meine sachen und geh auch mal wieder in die kirche. heute ist premiere: ich bin der erste, der einen ebass in dieser kirche und ein elektrisches instrument während des weihnachtsgottesdienstes spielt. wenn einer der in der nähe wohnenden vorbei schauen möchte...wird bestimmt ein schöner gottesdienst. und ich nehm sogar den ric mit.

was soll denn da schief gehen? guter bassist oder nicht, das ist alles was zählt. *großkotzmodus aus* [;-)]

Hallo Freunde!

Ich wünsche euch allen eine fröhliches Weihnachtsfest!
Laßt euch reich beschenken, der ein oder andere hatte ja schon Bescherung[;-)]

Übrigens liegen hier im Pott 50 cm Schnee...datt hab ich in meinen 50 Lenzen auch noch nich erläbt. Da schiebt selbst der alte Fiesta mit Frontantrieb nix mehr wech; häng ständig fest.
Na, ja, geht auch vorbei. Bis bald.

schrotty, red nicht immer so einen Quatsch: ich habe meinen Rick 1976/1977 bei einigen Gospel-Gottesdiensten gespielt (ja, so etwas gab es damals in Hagen), und er roch weder nach Weihwasser noch hat ihm die Kälte oder sonstwas geschadet

Den Rick habe ich auch schon in Kirchen gespielt. Und siehe, es war da ein wesentlich weniger Bassdröhnen auf dem Felde bei den Hürden. Denn der Stegtonabnehmer machts möglich, mit einem Rick die schwierige Akustik einer Kirche auszutricksen [;-)].
Heute Abend spiele ich auch in ner Kirche - allerdings mit nem Jazzbass . 8-9 alte Weihnachtshits nach Noten. Mal ne nette Übung, sich danach richten zu müssen - sonst ja nicht mein Ding - aber warum nicht einmal im Jahr zu Weihnachten nach Noten spielen.

Allerseits ein frohes Fest, Bassleute.

Zuletzt bearbeitet:
das war ja nur ein sound, man kann zb. auch das original-signal, also den basssound so durchlaufen lassen, ohne beeinflussung, und dann die orgel dazu..nur was anderes spielen kann man dabei nicht! [:D]
um orgelmässig zu klingen muss man aber schon aufpassen, also zb. keine slides und so, richtiger anschlag, sonst klingts nicht so nach orgel.
aber hauptsächlich möchte ich doch beim bass bleiben maik! [¦)]

und jetzt allen eine wirklich schöne weihnachtszeit, wie und warum auch immer! (meinetwegen auch wintersonnenwende, ich bin da nicht kleinlich..)
geniesst eine schöne stimmung wenns geht (geht auf jeden fall, wenn ihr an den haufen hier denkt, ihr wisst ja: im himmel ist doch jeden tag weihnachten! ) und fahrt vorsichtig, ich bin auch gerade nach hause gerodelt, nachdem ich die karre freigeschaufelt habe..

Das Kirchenproblem hatte ich letztes Weihnachten auch:
Monster-Gospel-Chor und Kirchenakustik und dann dezent aber hörbar Bass dazu spielen. Naja, irgendwie isses auch gegangen.

Werte Rickenbackers, ich wünsch euch auch was.
Egal wie ihr diese Tage angeht, bleibt wie ihr seid (ja, alle[¦)]).
Bei uns gibts auch ordentlich Schnee.
Sieht hier alles ziemlich idyllisch aus.
Keine Parkplätze, weil 2 m hohe Schneewände die Straßen flankieren.

Ich freu mich schon auf Pfingsten.
Aber ich kann nicht versprechen, dass da Schnee noch viel Schnee liegt.

Also, hauts eich nei [:-)]!

Zurück
Oben Unten