The Rickenbacker Home

immer wieder die kopflast-diskussion. mein thunderbird war weniger kopflastig als mein attitude. und das mit den tiefbässen kommt drauf an, welche saiten man benutzt und (vor allem) wie die pickups eingestellt sind. aber davon willst du ja nix wissen, kemm.

also mal unter uns. beim antesten schau ich auf bespielbarkeit und nur grob auf den sound. alles übrige kann man doch weitestgehend zuhause hinbiegen.
und grade der t-bird liegt traumhaft in der hand.
und nochmal zur kopflast: ich bin ja kein cooler rocker, sondern trage meine bässe relativ hoch, sodass mein rechter arm jeden bass in der richtigen position hält. zudem gebe ich den hals selten aus der hand, beim spielen. aber naja. soll ja nicht jeder gleich sein.

p.s.: oli, ich tausche meinen attitude gegen deinen t-bird. was sagst du dazu? [;-)]

Also nö Rabbi, jetzt behalt mal schön Deinen Attitude!
1. Dieses Seafoamgreen
2. Du hast den voll im Griff
3. Ich muss beim nächsten Treffen "TeilII Bedienungsmöglichkeiten" durchlaufen

beim kauf meines t-bird hab ich auch einen 70er angespielt: abgesehen davon, dass er beschissen eingestellt war, und die leute im laden auch auf meinen hinweis es nicht für nötig befanden, daran was zu ändern (wie ich auch viel später, als er immer noch im laden hing, feststellen konnte..)
war er auch sehr kopflastig. die kopfplatte ist ein ganzes stück grösser, die tuner schwerer und der gurtknopf sitzt gute 5cm weiter hinten.
beim aktuellen bleibt der bass exakt so hängen, wie man ihn ausrichtet, ohne jede anstrengung.
die sache mit der pu-justierung lag mir auf der zunge, ich habs aber gelassen, bringt ja nix..[:D]

Zitat:Original erstellt von: - Schrotty -
Was drei Monate Konsumterror mit der Geburt des Zimmermannsohnes zu tun haben

Ein klein wenig frag' ich mich das auch immer, wenn ich kurz nach dem Bimmeln mit dem Weihnachtsglöckchen direkt vorm Tannenbaum von meinen zwei Zwergen über den Haufen gerannt werde...

das schenken hat nichts mit jesus zu tun. es gibt zwar das gerücht, dass der geschenkebrauch auf die drei weisen bezug nimmt (in vielen gegenden in italien gibts am dreikönigs-tag geschenke). es ist jedoch eher so, dass das schenken an weihnachten auf den heiligen nikolaus (santa claus) zurück geht. er hat - der legende nach - an weihnachten lebensmittel, kleidung und geld an bedürftige ausgeteilt. nach ca. 1000 jahren sind wir also bei (mehr oder weniger bezuglosem) krempelschenken angekommen.
das war die vereinfachte kurzfassung für nichttheologen. [;-)]

nicht direkt. die erste zeichnung von santa claus, wie wir ihn kennen, stammt aus einer karikatur aus dem jahr 1848 (ich hab leider vergessen, wie der karikaturist hieß). erst in den 20er/30er jahren des 20.jahrhunderts ist diese version von santa claus durch coca cola in die werbung gekommen. wobei er in den ersten jahren (und auch später immer wieder) mit einem klassischen bischofsgewand (allerdings ohne mitra) gezeigt wurde.

erstens bin ich untergrundpastafarianer und zweitens hat das in der tat überhaupt garnichts mit weihnachten, nikolaus oder rics zu tun.

...ich versuch mal wieder krampfhaft aufs Thema zurückzukommen:

Mein "Schraubenproblem" hat sich in Wohlgefallen aufgelöst.. - irgendwie.. komm ich da doch nun nicht mehr dran... - entweder hat sich meine Fingerposition verändert.. oder ich hab die Schraube mit meinem Zeige- und Mittelfinger so weit abgefeilt, dass da nix mehr schrubbelt... - hachja.. manchmal lösen sich die "Probleme" auch von alleine... [8D]

Zuletzt bearbeitet:
Der Bügel an meinem V63 ist schon total anoxidiert, da der Vorbesitzer und ich ihm ordentlich mit Handschweiss zusetzen.... Sieht nicht schön aus, passt aber zu meinem Bass, der ja eh nicht wirklich gepflegt ist...

zur Not gäbe es ja Ersatz.. - aber wenns dich nicht stört.. :-)

Handauflage ist eigentlich falsch.. eher Handgelenk.. bzw. Unterarm liegen da bei mir auf..

ersatz für einen v63-bügel wird aber schwer..[;-)]
würde ich aber eh nicht machen, wenn nicht defekt, optisch passt das wohl allemal zum bass.
ja, an den bügel kann man sich gewöhnen! und dann ist er sogar sehr bequem und nützlich.

@Niklas
Hat doch was, so abgeschrabbelt!
Seit Badrick Badrick ist habe ich den auch nie mehr gewienert, dafür ständig in den Flossen und das eh nie makelose Jetglo ist von Nikotindampf, Bierspritzern und Schweisstropfen schon herrlich schmodderig.
Ist ja schliesslich das Arbeitsgerät eines Hardrockers, hihi.

Zurück
Oben Unten