The Rickenbacker Home

sabu, beglückwünschen tu ich dich erst wenn du gezahlt hast und der Ric wirklich deine ist. Alles andere bringt Unglück!

Hach Leutz,
ich zieh mir gerade Deep Purple's "Burn" von der "Made in Europe" rein, einfach geil Glenn's Ric auf der Aufnahme! Als ich das Lied Ende der 70er das erste mal hörte, wußte ich dass ich irgendwann einen Ric haben muß! [:D]

Gruß vom Dicksaiter

von mir gibts auch den richtigen glückwunsch, wenn das teil den besitzer definitiv gewechselt hat.
gestern kam auf arte ein guter bericht, über guitarheroes (ja , ich weiss, aber der bericht war trotzdem ganz gut..[:D])
unter anderem viel von und mit ritchie blackmore, interviews und auch auftritte, unter anderem auch burn, coole sache..
hier mal wieder ein video mit rick-beteiligung, und die musik ist auch gut und so: http://www.youtube.com/watch?v=jQJsPGD1t0g

Ein Custom-Rick? Interessante Ausführung, bis auf das schwarze Pickguard. Also schwarz ist ja echt toll, aber beim Pick hört's auf.
Ausser der Rick ist Jetglo, dann könnt's wieder gut kommen.

Äh, Oli?
Wegen dem Jetglo-Test...
Kannst Du scannen? Kannst Du mailen?[:-P][:-P][:-P]

Stark! Stark! Stark!
Super Glückwunsch. Was für ein Prachtteil.

Das ist genau das Fireglo wie du es heute nirgends mehr kriegst.
Superlecker. Das aktuelle Fireglo kannst Du Dir ja mal auf diversen Seiten ankucken, Du wirst sehen Deines ist schöner, das neue hat einen viel härteren Übergang mit viel weniger Orangeanteil, mehr so Schweinchenrosa.

In meinem 12 Jahren währenden Träumen (und sparen) vom Rick war das immer die Farbe die er hatte.
Warum ich dann einen Jetglo habe? Naja, wie gesagt das aktuelle Fireglo ist nicht so der Brüller, außerdem macht schwarz schlank und ich habe es dringend nötig.[:D]

Viel Spass wünsch ich Dir damit und es wäre toll wenn Du weiterhin das Forum bereichern würdest.

@ sabu

Glückwunsch auch von mir!
Jetzt biste einer von uns [^]
Ich bin ja zwar mehr einer von den Jetglo-Fans, weil ich mehr auf eindeutiges, monochromes Design stehe, aber dieses alte, klassische Fireglo sieht auch sehr gut aus.
Und wegen Deiner Verhandlungskünste - es gibt schlimmeres.
Dass der Verkäufer nich mehr am Preis gerüttelt haben wollte, lag auf der Hand, wenn Du ohne (gefüllten) Instrumentenkoffer bei ihm aufgetaucht bist. Aber bedenke, was Oli schon geschrieben hat: Er wird mit zunehmenden Alter immer wertvoller - vor allem für Dich selbst! [;-)]
Das geht jedem von uns hier so.

Bezüglich der Saiten: Ich hab schon ziemlich viel auf dem Rick ausprobiert, Rounds (Werksbesaitung, Sandberg, D'Addario, Dunlop, RotoSound) und Dank Oli auch Flats (La Bella und gerade die Fender MLs). Eins ist dabei für mich klar geworden: Die Flats sind auch mein Favorit. Kralli hat ja schon beschrieben, welche "Vorteile" die gegenüber Rounds haben. Jedenfalls für diejenigen, die nicht so wild auf das richtig Rotzige von Rounds abonniert sind. Aber auch hier gibt es ja selbst in der Rick-Gemeinde unterschiedliche Geschmäcker [:D]

Wenn Du also Rat oder Hilfe brauchst (und dabei spreche ich jetzt mal für uns alle hier) für die weiteren Einstellungen, damit Du deinen Rick auf deine persönlichen Bedürfnissse einstellen kannst - wir sind hier und stehen dafür bereit [:D]

@ Kralli

Den von Oli erwähnten Bericht müsste ich zumindest als s/w Kopie (und vllt sogar bereits gescanned) haben. Ich such ihn mal und schicke ihn Dir an deine eMail Adresse. Wird aber frühestens morgen. Heute ist Sohnemanns Geburtstag und da gehört der Rest des Tages ihm....

So, jetzt schau ich mir noch schnell das Video von Olis Link an und dann bereiten wir mal die Geburtstagsfeier vor.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: AGO-E

.....@ Kralli

Den von Oli erwähnten Bericht müsste ich zumindest als s/w Kopie (und vllt sogar bereits gescanned) haben. Ich such ihn mal und schicke ihn Dir an deine eMail Adresse....

Der würde mich allerdings auch mal interessieren! Es geht doch um jenen aus der g&b von 2004, oder?
Du bekommst Post! [:D]

Gruß vom Dicksaiter

Zitat:Original erstellt von: Dicksaiter

Zitat:Original erstellt von: AGO-E

.....@ Kralli

Den von Oli erwähnten Bericht müsste ich zumindest als s/w Kopie (und vllt sogar bereits gescanned) haben. Ich such ihn mal und schicke ihn Dir an deine eMail Adresse....

Der würde mich allerdings auch mal interessieren! Es geht doch um jenen aus der g&b von 2004, oder?
Du bekommst Post! [:D]

Gruß vom Dicksaiter

Yep! Um den gehts: g&b Heft 01/04

Her mit der Adresse - ich schick ihn auch Dir [;-)]

Leute, vielen Dank für eure Glückwünsche.
Ago, ich hatte mir ursprünglich auch immer einen Jetglo vorgestellt, dieweil schwarz für mich eigentlich grundsätzlich bei allem die richtige Wahl scheint (keine Geschmacksfrage, sonder eher eine fülosofische (nein, keine politische)). Nach dem Motto: die Farbe ist egal, Hauptsache schwarz. Aber in solchen Fällen seh ich das nicht so eng. Für mich wars ein Wink des Schicksals, dass ich den 4001 angeboten bekommen habe und ich finde ihn jetzt in diesem alten Fireglo schön. Nach der Seriennummer ist er Baujahr 1980.
Ich hab mir gestern die La Bellas bestellt (SchneiderMusik) und tatsächlich sind die heute schon geliefert worden. Ich zieh die jetzt mal auf.
Ich glaub, dass ich denk, dass ich gern öfter mal hier bei euch reinschaue.
Sabu grüßt alle Bassmänner

sabu, du hast einen pokal! [:D] den hast du dir verdient, und jetzt lass kommen, deine schwärmereien, ein soundfile sobald wie möglich, fragen, was auch immer, hier im thread willkommen!

@kralli: irgendwie ahnte ich diese frage..[:D]
ja, ich hab das schon eingescannt, wo solls denn hingehen?
der typ im video hat zwar den bügel abgeschraubt, aber trotzdem..ich finds gut, immer mal wieder videos von leuten zu sehen, die rick spielen.
ist der rick vielleicht abgeschliffen?
ich hab mal die drei seiten an deine mail geschickt, die auf deiner homepage steht. die anderen kenn ich jetzt nicht.

@ sabu
Hey Hey!
Glückwunsch auch von mir!!!!! Endlich bin ich mit meiner Farbe hier nicht mehr allein, ich steh voll drauf[^].
Ich glaub mit nem 1980er bist du mit allen Saiten auf der sicheren Seite - die früheren waren ja für Rounds nicht ausgelegt, da gabs schonmal Probleme mit dem Hals.
Wünsch dir auf jeden Fall viel Spass und lass es krachen!!

Hoppla,
der Dicksaiter hat auch nen Roten, vielleicht sollt ich hier doch öfters mal reinschauen. Langsam gibts hier ne farbliche Ausgewogenheit[8D]

Zuletzt bearbeitet:
Sänx Oli, für den Pokal.
Maln anderes Problem: isses moralisch ok, hier im Forum um euer Votum für ne Band zu bitten?
Bei uns wirds da gerade ziemlich spannend.

Danke Oli, Danke AGO-E
für den G&B Bericht. Na da kommt er ja ganz gut weg unser Rick. Und auch im Resümee steht das richtige:
Er ist ein Urviech[:-P] take it or leave it und nix dazwischen.

@sabu
Her mit dem Link, es kann ja dann immer noch jeder selbst entscheiden ob er mag oder nicht. Ich probiere es gerne mal, schliesslich muss die Urviechminderheit sich doch helfen wo es geht.[:D]

@ Kralli, @ Dicksaiter

Gern geschehen!
Urviech-User helfen sich doch gegenseitig, wo und wann immer es geht! [^]

@ sabu

Du hast schon recht damit: Schwarz ist keine Farbe, sondern ne Einstellung. Ich halte es da auch wie der alte Henry Ford mit seiner Tin Lizzy, also dem Ford T-Modell: Jede Farbe ist iO, solange es schwarz ist. [:D]
Aber im Ernst - wenn sonst alles stimmt, ist man auch mit einer anderen Farbe glücklich. Ich weiss, wovon ich schreibe. Schließlich hätte mein JB auch lieber in schwarz sein sollen, aber über den Weg lief mir ein wunderbar klingender, toll zu spielender JB in Sunbrust. Für mich eine Un-Farbe, die ich auf den 7enders eigentlich nicht so mag. Dennoch hab ich ihn genommen - und es bisher nicht bereut.

BTT:

sabu, wenn der erste Rausch vorbei ist, wünsche ich mir auch Spielbericht und Soundschnipsel auf der Soundcheck-Seite von Cosmo, war, glaub ich, www.cogrun.com

Im Übrigen hat Kralli ja schon geschrieben: Her mit dem Link - und dann entscheidet jeder für sich.....

Zuletzt bearbeitet:
Also die HP meiner Band: www.dillberg.eu [:-)]
Dort unter CD das Sück "Es lohnt sich". Is natürlich noch kein Ric drauf, sondern mein JB.
Wenns euch taugt, dann voten unter www.musikzentrale.com
Dort unter Bands, Regionalcharts. Da kann man leider das Stück nicht anhören.
Im Voraus danke, falls ihr uns eure Stimme gebt. (bitte noch heute, es geht um die September-Charts).

Sabu

Dann wirds wohl nichts[:-(]

Man muss wohl einen Login haben und da steht dann:
"(die Freischaltung deines Accounts durch den Administrator kann bis zu 24 Stunden dauern!)"
Ich probiere es aber trotzdem mal ganz tapfer, vielleicht arbeitet der Admin auch sonntags als Plugin in irgendeinem Server[¦)]

Das Lied schiebt mächtig und der Bass pumpt. So soll es sein.[^]
Und Du trällerst im Background mit, Gesang und Bassen, zwei Welten. Hut ab.

Der Admin war ein virtueller Rechenzwerg.[...]

Also:
Done, Ihr seid jetzt gleich auf.
Viel Glück.

Was gibt es denn zu gewinnen? Ruhm und Ehre? Einen Pokal? [:D]

Zurück
Oben Unten