@ sabu
Glückwunsch auch von mir!
Jetzt biste einer von uns [^]
Ich bin ja zwar mehr einer von den Jetglo-Fans, weil ich mehr auf eindeutiges, monochromes Design stehe, aber dieses alte, klassische Fireglo sieht auch sehr gut aus.
Und wegen Deiner Verhandlungskünste - es gibt schlimmeres.
Dass der Verkäufer nich mehr am Preis gerüttelt haben wollte, lag auf der Hand, wenn Du ohne (gefüllten) Instrumentenkoffer bei ihm aufgetaucht bist. Aber bedenke, was Oli schon geschrieben hat: Er wird mit zunehmenden Alter immer wertvoller - vor allem für Dich selbst! [
]
Das geht jedem von uns hier so.
Bezüglich der Saiten: Ich hab schon ziemlich viel auf dem Rick ausprobiert, Rounds (Werksbesaitung, Sandberg, D'Addario, Dunlop, RotoSound) und Dank Oli auch Flats (La Bella und gerade die Fender MLs). Eins ist dabei für mich klar geworden: Die Flats sind auch mein Favorit. Kralli hat ja schon beschrieben, welche "Vorteile" die gegenüber Rounds haben. Jedenfalls für diejenigen, die nicht so wild auf das richtig Rotzige von Rounds abonniert sind. Aber auch hier gibt es ja selbst in der Rick-Gemeinde unterschiedliche Geschmäcker [
]
Wenn Du also Rat oder Hilfe brauchst (und dabei spreche ich jetzt mal für uns alle hier) für die weiteren Einstellungen, damit Du deinen Rick auf deine persönlichen Bedürfnissse einstellen kannst - wir sind hier und stehen dafür bereit [
]
@ Kralli
Den von Oli erwähnten Bericht müsste ich zumindest als s/w Kopie (und vllt sogar bereits gescanned) haben. Ich such ihn mal und schicke ihn Dir an deine eMail Adresse. Wird aber frühestens morgen. Heute ist Sohnemanns Geburtstag und da gehört der Rest des Tages ihm....
So, jetzt schau ich mir noch schnell das Video von Olis Link an und dann bereiten wir mal die Geburtstagsfeier vor.