The Rickenbacker Home

Gerngeschehen sabu.[:-)]

@stingray
Alter Kämpfer, Du schaffst das. Wenn die Leute passen und Du wieder 'ne Band hast, wirst Du viel Spass haben.
Punk zu hören ist vielleicht nicht unbedingt mein Ding, aber manchmal wenn wir so rumjammen machen wir das auch und ich finde Punk spielen macht irre Spass. Genauso Ska, wobei ich das persönlich noch witziger finde und trotz einfacher Läufe da der Bass eine ganz wichtige Stelle inne hat.
Lass hören wie es Dir ergangen ist.

Auf jeden Fall, ich bin jetzt schon am schwärmen, halte aber erst mal den Ball flach und wenns läuft und die Jungs+ Sängerin mich nehmen dann......... und............. ne!

(Offtopic)
Jau die Talkingheads Remain In Light hat mich damals vom Hocker geblasen und mega beeindruckt und mitgerissen, ich hatte zu der Zeit meine erste ordentliche Anlage und habe die Platte ein jahr lang immer wieder hören müssen wie eine Sucht nach dem hohen Spiritfaktor der Scheibe, bis heute ungeschlagen einzigartig und als dann das Konzertvideo kam, das war echt ne tolle Zeit

Gern geschehen, sabu!
Ist doch Ehrensache und - ach ja, herzlichen Glückwunsch zur Nr 1 ! [;-)]

Uups, von mir latürnich auch noch "Glückwunsch", Du alter Chartbreaker[:D]

Fast ein bissel schade dass auf der Startseite (der Musikzentrale) da nichts weiter steht, hättet Ihr doch eigentlich verdient gehabt. Oder war ich wieder mal blind?[8D]

Zuletzt bearbeitet:
k
Zitat:Original erstellt von: Dicksaiter

Habe ich soeben entdeckt: [url="http://www.bunnybass.com/e-zine/girls/anna_t.html"]Anna T.[/url] [:D]
Kennt zufälligerweise jemand die Dame? Die brauchen wir noch hier im Thread! [;-)]

Gruß vom Dicksaiter

Nee, die kannte ich noch nicht. Schaut aber süß aus [:II]
Und der Rick in Rosa hat auch was, hach...wär aber nun doch auch nichts für mich. Passt einfach nicht zu meinem Nagellack, seufz.[:D]

Kolleeeschen,

ihr zwei kennt die also anscheinend so wenig wie ich selbst auch.

Dicksaiter hat sie aufgetan -> soll er versuchen Verbindung zu ihr aufzunehmen? Eigentlich - warum nicht? [:D]

Dicksaiter!!! [:0] Wir hamm nen Job für Dich! [:D]

Mädels am Bass sind sowieso unbedingt förderungswürdig.[:D]
Natürlich besonders, wenn sie gut spielen.[:D][:D]
Und noch besonderer, wenn sie einen besonderen Bass spielen.[:D][:D][:D]
Und noch besonderer, wenn sie einen besonderen Bass gut spielen.[:D][:D][:D][:D]
Und am besondersten, wenn sie einen Rick gut spielen.[:D][:D][:D][:D][:D]

In jedem Fall, Dicksaiter, du hast deinen Job.[^]

Übrigens: die Halseinstellschrauben sind sauscheisse zu erreichen.[:D]

Nur weil's grad um Mädels am Rick geht: meines Wissens nach spielt die Bassistin von Fertig, Los! einen Rick, hatte sie zumindest das letzte Mal als ich die hören durfte (ich erspare Euch/mir eine Wertung des Vorgangs). Um mal auch die aktuelle, junge deutsche Gute-Laune-Pop-Musik ins Spiel zu bringen (und das soll auch keine Wertung sein, wenn also jemand die Band gut findet will ich ihm das gar nicht irgendwie madig machen)
viele Grüße und bis in Kürze!
r.

PS: vielleich hab ich auch bald tolle tolle News was die Aktivität meines Ricks angeht, aber ich spreche erst wenn was spruchreif ist[:D]

Zitat:Original erstellt von: walktheline
...Aktivität meines Ricks angeht,...

Du baust Deinen Rick auf Aktiv um?[:O!]
[;-)]
Ich bin gespannt.

Übrickgens, die, äh, wie? äh, Fertig, Los! kenne ich nicht...
Ist das eine peinliche Bildungslücke oder ein Generationskonflikt?

Kralli, weder noch. Die sind nur die (neue) Entdeckung vom Blickpunkt-Pop Label (Sportfreunde Stiller) bei uns in München und haben offenbar auch schon etwas Aufmerksamkeit im Rest der Republik bekommen. Haben bei mir im Jugendzentrum gespielt, deshalb hab ich das mal sehen dürfen...
Und wegen meinses Ricks und seiner Aktivität: keine Bange, was soll denn da eine AKtiv-Elektronik? Die funktioniert ja schon in meinem Preci nicht richtig. Nee, aktiv wird mein Rickenbacker wenn ich ihn zur Hand nehme und die Drähte schwingen [8D]
bonna notte, ich bin für heute raus
ritchi

Zitat:Original erstellt von: sabu
[..] was fürn Bass spielt eigentllich Kim Deal von den Pixies? [..]
Sabu

Endlich mal eine Frage in diesem Fred, die ich beantworten kann [:-)]

Die korrekte Antwort lautet: Mehrere [:D]
1. "Come on Pilgrim"-EP und "Surfer Rosa"-LP: Aria Cardinal, von ihrer Schwester Kelley ausgeliehen. Als Kim bei den Pixies einstieg, konnte sie nicht Bass spielen und besaß auch keinen.
2. "Doolittle"-LP: Fender Precision 62er reissue in Coral (Fender Custom Color)
3. "Bossanova"-LP: Fast alles mit einem Musicman Stingray eingespielt, Rest: Fender
4. "Trompe le Monde"-LP: Steinberger Headless

Für die Aufnahmen spielte sie im wesentlichen über ihren eigenen Peavy 300 Amp. Live habe ich sie nur mit ihrem Fender über einen Ampeg SVT CL mit 8 x 10"-Kühlschrank gesehen (1990, 1991, 2004). Dann oft über einen dbx 166-Kompressor.
Mehr zu Thema? Guckst Du hier: [URL]http://www.bassplayer.com/article/the-pixies-kim/Nov-04/886[/url]

Ach ja: Schrieb ich schon, daß die Pixies meine "All time favorites" sind? [8D]

Zuletzt bearbeitet:
Dem ist soweit, glaub' ich, nichts hinzuzufügen.
Vielleicht eins noch:
Wer oder was sind die Pixies? Sind die bekannt? Oder ist das wieder so eine Band jenseits vom Weisswurschtaquator?
*duck', renn' und weg*[:D]

Zurück
Oben Unten