The Rickenbacker Home

@ tracii

"verbrennen" wäre künstlerische Freiheit - verkloppen eines Ricks hat nur eine ökonomische Entschuldigung. [¦)]

Und die Rick-Spieler haben immer "mehrere Eisen im Feuer", nä?! [:D]

Zitat:
.....Meiner ist ein 4003, Baujahr 03/2003, Farbe schwarz. Den Rest dazu kann man nachlesen auf www.rickenbacker.com und warum ich den so gut finde in meinem Profil.....
BTT:
Hatte ich das bereits erwähnt? [:D]
Immernoch ein 4003er vom März 2003.
Seit Sonntag allerdings nachgerüstet mit dem Vintage Tone Selector, den RIC neuerdings auch als Nachrüstsatz für die Modelle anbietet, die älter sind als BJ 2006. [;-)]

Eine interessante Frage: Hat der v63 wirklich auch alle Innereien wie das Urmodell? Wenn ja, dann wär der capacitor in der Tat mit eingelötet.

Ob Oli mal die Garage aufmacht und nachsieht? [¦)]

*Ätschmodus an*
Na, Tatsache ist doch auf jeden Fall, ob nun ein Cap drin' ist oder nicht, er ist nicht schaltbar[:-PP]....[¦)]
*Ätschmodus aus*

Was aber letztendlich auch Wurscht ist, ein Rick ist ein Rick, ist ein Rick, ist ein Rick...[^]

Ich schon[ooo]

Als mein NeckPU noch nicht PUte und noch die falschen Saiten drauf waren, das E-Fach nicht abgeschirmt war und der BridgePU noch zu tief saß.
Aber wäre das nicht gewesen, wäre ich ja auch nicht in diesem schönen Forum gelandet. Wo mir ja auch prompt, komplett und umfangreich geholfen wurde und ein gewisser JediRickie-Ritter nicht gerade unmaßgeblich dazu beigetragen hat.[^]

*Lobeshymne an*
Ich danke an dieser Stelle dem Unternehmen Rickenbacker, Snakesound und der Rickenbacker-Data-Base mit ihren Postern
*Lobeshymne aus*

*hüstel okok...[:D]
hautpsache jetzt klappt alles vorzüglich, wie es sein soll mit einem rick!
ausserdem wette ich, dass du dich mit diesem bass besser auskennst als mit jedem anderen vorher, weil du dich so viel damit beschäftigt hast (musstest..) man lernt halt durch sowas.

*Profil-PolizeiModus AN*
Dann wirds ja mal Zeit, dass Dein Profil en büsschen üppiger wird, nä!? [:D]
*Profil-PolizeiModus AUS*

Dann mal "Hosen runter!" wie ich mir erst vor Kurzem von Dicksaiter anhören (äh, lesen) musste. [¦)]

Es gab in der politischen Geschichte (jüngere wie ältere) ja auch schon Doppelspitzen und Triumvirate [:D]

*lauer*

der ric ist sozusagen meine feste partnerin..nicht aufregend neu, weil schon so lange zusammen, aber immer schön, sicherheit, passt alles und manchmal wieder verliebt..(im übertragenen, ihr wisst schon..)
ich hab daneben ja noch so einiges laufen..[:X]

Leute, mein Verhandlungsgeschick ist zum Kotzen.[xx(]
Eigentlich nicht existent.
Egal. Der wollte meinen Ric auch gar nicht billiger hergeben.
Heute abend bring ich ihm die Kohle und dann isser mein.
Ich hab ihn sowieso gleich behalten, nach der Probe. [:D]
Gestern hatte ich auch wieder Probe, aber nur mit Kontrabass. Der Ric musste ungeduldig zuhause ausharren, mit scharrenden Hufen und geblähten Nüstern.
Muss jetzt mal gucken, mit dem Profil, wie das geht, damit ihr mal ein Bisschen was seht.
Wie war das nochmal mit den Saiten? Is ein grosses Thema, is schon klar, aber ich will die Warwicks nicht drauflassen und wär sogar bereit, mal Flatwounds zu testen.
[:-)]

Ehrlich gesagt, sabu, mir wäre es auch so gegangen beim Verhandeln.
Dein Verkäufer hat sicher aus jeder Pore Deines Körpers "gerochen" dass er hier am preis auch nichts mehr ändern muss.
Ist ja eigentlich auch nicht schlimm, wenn erstmal bezahlt ist, kann man es ja vergessen, die Freude am Rick bleibt dafür dauerhaft.

Wegen den Saiten:
Also ich bin nicht gerade ein Allrounder was die Spieltechnik angeht, ich fingere eigentlich nur und zwar mit dem Daumen auf den Überrollbügel abgestützt im Zwischenraum von Bridge und Pickup. Ich finde da ist der Sound nicht so "weichgespült" (wenn man das von einem Rick überhaupt sagen kann).
Zuerst hatte ich Rotosounds Roundwounds drauf, war aber nicht richtig glücklich damit. Aufgrund von Olis Tipp habe ich die Flatwounds La Bella Deep Talkin' Bass 760FL draufgemacht und ein AHA-Erlebnis. Mit denen schmatzt er richtig gut und trotzdem bleibt der typische Ricksound voll erhalten. Die fehlenden Greifgeräusche und die fast hornhautlosen Fingerchen sind auch noch ein toller Nebeneffekt.[:D]
Und der matte Glanz der Saiten passt auch zur Optik (ganz wichtig[¦)]).
Ich würde sagen, probier' die mal, aber mal kucken was die anderen noch sagen.

ich denke, du wirst mit dem preis trotzdem leben können, er verliert ja nicht an wert, im gegenteil..
was die saiten angeht, nun, wie gesagt, la bella flats..die erleuchtung, aber man muss schon wissen, dass er dann nicht wie die ricks von chris squier und konsorten klingt, mit ihren rounds..
eher wir paul mccartney auf silly love songs oder so..
was die richtigen rounds angeht hab ich nicht so den durchblick, nicht mein thema, aber sie sollten wohl knurren...
@kralli: ich hab mal in meinen alten g&b nachgesehen, und der letzte test eines rics steht in heft 1 von 2004, rate mal..[:D] ein jetglo 4003..

Zurück
Oben Unten