The Rickenbacker Home

ich denk da derzeit an sowas: http://www.youtube.com/watch?v=-q87ui-dXm8
wegen der orgel-sounds, das könnte ich mir gut für unsere songs vorstellen.
und nur für spass das video: http://www.mefeedia.com/watch/29587261
das ist unglaublich, der typ, die hintergrundmusik, das macht einen fertig, die haare könnte ich ihm um den hals knoten und ihn mit dem bass verprügeln..das ganze macht einen verrückt..[:O!]
 
Klar (zum Looper) - kommt darauf an, wie sehr man sich mit dem Gerät beschäftigen will und was man vorhat. Der RC-2, die kleine Tretbox, ist halt super einfach - das kommt mir persönlich entgegen. Habe mehrere Kanäle, wo ich was speichern kann, oder eben nix drauf habe. Verkabele das Ding, stell den Automode ein, nehm einen leeren Kanal. Sobald ich was spiele nimmt er auf (insgesamt (alle Kanäle) wohl etwas um die 16 Minuten). Spiele mein Lick und trete drauf - Schleife läuft. Nehme mir ne Gitarre und zocke drüber. Kann natürlich nochmal treten und die Gitarre aufnehmen, immer und immer wieder, bis irgendwann nur noch klasse Soundmatsch da ist. Durch langes Drücken auf das Pedal wird die zuletzt aufgenommene Spur gelöscht. Mehr brauch ich halt nicht. Klang ist akzeptabel, natürlich vom Originalsignal einiges entfernt. Vielleicht ist da der große Bruder besser aufgestellt?


 
@Oli
ich find's toll das er zwischen dem Tupieren noch Zeit findet den Bass mal zu zupfen.[|)]

@Dr_Pug
Jaaaa, das isses!
Sowas muss her und so schön rot, wie das passt...[^]
 
Zum looper: ich hatte mal das rc-50 ausprobiert. Cooles Teil, aber zu viel Schnickschnack für mich. Darum habe ich "nur noch" den rc-2. Das macht Spaß und ist ganz brauchbar. Wir haben in der band einen Song mit Klavier...das werden wir in Zukunft aus der Konserve dabei haben, bei Auftritten.

Zum synth: mir hängt ja immernoch ein Taurus im Kopf. Aber das ist leider unbezahlbar. Hat mal einer von euch nen Bass murf ausprobiert?

 
Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug

.... Klang ist akzeptabel, natürlich vom Originalsignal einiges entfernt. Vielleicht ist da der große Bruder besser aufgestellt?

Ich habe bisher keine "kleinen" oder anderen Looper ausprobiert. Ich kann nur sagen, dass der Sound beim RC-50 - wenn überhaupt - nur geringfügig verändert wird - ehrlich - ich höre keinen Unterschied.
Unbrauchbar - das muss man klar sagen - ist die Tempo Funktion bei eingespielten Sachen - da wird der Sound dermaßen grausam "verzerrt" wiedergegeben, dass man es lieber lässt (man kann über die Tempo-Taste per Fuß - die Geschwindigkeit z.B. der Drumsets ändern).
Ansonsten sind die 3 Spuren sehr komfortabel - irgendwo hat einer geschrieben, dass es ja eigentlich 3 Looper in einem sind. Es gibt zwei Modi - Single und Multi - bei denen man jeweils die Spuren einzeln voneinander abspielen kann (ich aktiviere eine Spur- die andere ist dann automatisch stumm) - oder eben alles zusammenmischen. D.h. ich kann beispielsweise ein Bluesschema auf die 3 Spuren verteilen und eben im entsprechenden Moment einfach mit dem Fuß wechseln. Am PC hatte ich das Teil noch nicht - aber es ist möglich, Musik zu übertragen und eben auch auf Tastendruck wiederzugeben - das probier ich demnächst mal aus.
 
@ Oli - Ja.. ich weiß was du meinst.. - ich kann dem nicht zugucken.. und habs auch nicht bis zum Ende geguckt.. isja grausam... - ich werd ganz unruhig.......... was bin ich mit meiner Frisur zufrieden !!!

Wie der Bass wohl klingt, wenn die Saiten nicht durch die Haare abgedämpft werden???
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich bin bis 1:37 gekommen, zu mehr hat meine Geduld nicht gereicht... Jetzt muss ich erstmal 'ne Runde meditieren um wieder ruhig zu werden. Noch besser: glaube ich schaufel grade mal Schnee.
 
kemm, Du kannst es ja in Deine Verhörmethodensammlung mitaufnehmen.
Musst nur vorher kucken ob es nicht gegen die Genfer Konventionen verstösst.
 

das hab ja nicht ich gesagt.. sondern Schrotty *petz* - guckstu oben da...ICH hab nur erklärt.. - und WENN das einer sagen dürfte.. DANN wäre das sowieso ich... (siehe Bild im Profil) :-)
 
schrotty hat uneingeschränkt recht!

niklas, dafür liebe ich dich! gestern haben anna und ich grade noch drüber gesprochen, dass wir den mal wieder ansehen müssen.

 

Similar threads


Zurück
Oben Unten