The Rickenbacker Home

Ach und deshalb kaufst Du und kaufst Du?[¦)]

Edit meint noch: Bei mir ist es ja nur GAS um meine spielerischen Defizite mittels eines Instrumentes zu vertuschen. Aber nur wegen der Stimmung, das ist ja dekadent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: mobis.fr


...wobei du da doch eher eine brav klingende version rausgesucht hast.

Ja überlege mal, als ich ihn hier live im Vorprogramm vom Wino gesehen, habe, hat er NUR mit Gitarre gespielt...der gute Rick mußte wohl in Amiland bleiben...bei den rickhunrigen Barbaren hier wäre der Gute dann ohne sein sicher sehr geliebtes Gerät heimgekehrt...


Kralli, konntest Du Dich eigentlich mit dem Russen anfreunden oder eher weniger?
 
Na gut, dann wirst Du unter Vollast sicher auch in Zukunft nicht glücklich werden, ist ja eher von der einfachen Sorte, das Ding. Falls Du's mal loswerden willst, sag mir vorher bescheid, bitte [:-P]

Matscht zu sehr? Was ist Deine bisherige Alternative?

Vielleicht wäre mit einem Amp inkl. Boxenwechsel geholfen, am Baß gibt's nix zu verbessern...[¦)][¦)][¦)]


Ja ja der Iwan. Von der Sowjetunion lernen...im anderen Thread geht's auch schon um Svetlanas...teuer teuer...
 
Nö nö, den behalt ich schon.
Aber tatsächlich ist so dass er an meinem Fusion äusserst empfindlich auf jede noch so kleine Potiveränderung reagiert, ein paar Grad Drehung und dann cuttet er erbamungslos die Bässe.
Zuhause an dem Roland Cube ist er dagegen ganz brav und produktiv.
Muss ich mir mal Zeit für nehmen.

Momentan zerre ich über so ein seelenloses Ashdownteil und Du hast recht am Bass liegt's nicht.
 
nach meiner erfahrung mit fuzz ist das wirklich zeitaufwändig, die perfekte einstellung zu finden, gar nicht einfach. mit der geschwollenen gurke gibts ja noch wesentlich mehr einstellmöglichkeiten..und viel probieren am stück funzt auch nicht, irgendwann hört man keine unterschiede mehr.
am bass liegts definitiv nicht! [^]
 

kralli, ja die fuzze sind da sehr eigen. mein fuzz habt ihr ja gehört...
phasenauslöschungen im stereo betrieb und sonst auch ein dreher mehr und das ding ist so dermaßen übersteuert, dass es nur so kracht!
aber dank deep switch eigentlich nie ohne bässe ;-)

kralli, was du auf jeden noch brauchst, ist eigentlich ein wah-wah!
ich finde grad kein geeignetes lied in meiner sammlung, aber gerade im (stoner)rock bereich sind da richtig gute songs im bass-wah-fuzz-bereich zu finden.
evtl kann mir da der doctor weiter helfen...
 
Ja [url="http://www.youtube.com/watch?v=TKI3Xeg_wrs&feature=related"]bitteschön[/url] (auch wenn ich mich wiederhole, aber meine Kenntnisse sind recht begrenzt, sorry).

Ich liebäugele ja auch damit, wg. Distortion, den Rick -O- Sound zu nutzen - den fetten Toaster clean und den Bridge über was feines, z.B. nen Acoustic 220, der zerrt ja spitzenmäßig (angeblich, hatte noch nicht in echt das Vergnügen). Denke, das wär schon dufte. Aber nicht nötig, erstmal stehen Winterschuhe (Meindl Perfekt? Suche was für's Leben) und eine ebensolche Jacke an, und dann ist Geld auch schon futschikovski.
 
mit all den Fusseln dachte ich zuerst das Floyd von der Muppetshow.[|)]

So ein Pedal ist erst mal noch nichts für den Vattern sein Sohn.
Aber so einen Looper werd' ich mir zu Weihnachten schenken.
Hat jemand von Euch sowas? Gibt's da einen Tipp?
 
Wah Wah hatte ich einmal in der Band versucht und dann aber rausgeschmissen und sogleich verkauft, hat einfach nicht gepaßt (auch wenn's in anderen Bands cool kommt) und ich wollte am Ende den Minimalismus - Clean oder Verzerrt. Ok, mittlerweile hab ich zwei Zerren, aber mehr soll's nicht werden.

Ein Looper ist ein Spitzenwerkzeug, wenn man mal dem Gitarristen zeigen muß, was er alles schickes auf die neue, geniale Bassline zocken kann oder wenn der Drummer nicht so recht in Fahrt kommt - Looper an und dann erstmal zeigen wo's langgeht...[¦)]

Sagte ich schon, daß wir einfach keinen Drummer finden?

[8D]

Habe den Boss RC-2, ist voll i.O.
 
Zitat:Original erstellt von: Kralli

mit all den Fusseln dachte ich zuerst das Floyd von der Muppetshow.[|)]

So ein Pedal ist erst mal noch nichts für den Vattern sein Sohn.
Aber so einen Looper werd' ich mir zu Weihnachten schenken.
Hat jemand von Euch sowas? Gibt's da einen Tipp?

Ich hab seit wenigen Wochen den Boss RC-50 - und kann ihn nur weiterempfehlen. Mit den 3 Spuren, und den Möglichkeiten die noch unzählige male zu overdubben - die letzte Aufnahme kann man leicht rückgängig machen, wenns nix war.... - usw... - ist das ein Komplettpaket mit dem man viele, viele Möglichkeiten hat.
Allerdings ist der Preis natürlich ziemlich happig - aber ich hab mir überlegt, dass ich mich sicher ärgere, wenn ich nen "kleinen" Looper hole, die zwar günstiger sind.. aber halt nicht DEN Funktionsumfang haben. Und ich kenn mich... - ich würde dann da sitzen und mich ärgern dieses oder jenes NICHT machen zu können, weil ich sparen wollte.
Also.. lass die Verwandtschaft zusammenlegen.. und ab gehts.. :-)

Gruß
Les
 
Zitat:Original erstellt von: Kralli

Danke für den Tipp Lestat!

Boah! Aber viel zu viel Knöppes!
Ich dachte da schon eher an so eine kleine Tretmine.

Die Knöppe sind geil.. aber viel geiler sind die vielen blinkenden Lichter.. - das sieht im Dunkeln aus wie die Konsole von Raumschiff Enterprise.... :-))

Mal im Ernst.. - es sieht nur auf den ersten Blick so viel aus.. - die Funktionen sind überschaubar... das geht schon - natürlich muss man sich damit befassen.. - aber das kriegt man hin.. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten