The Rickenbacker Home

@ Kralli

You made my day (auch wenn's mit 1 Tag Verspätung ist [:D])
[¦)]
In diesem Sinne: Fröhlichen Nikolaus! [;-)]

 
Huhu, Loide!

Der Nikolaus hat nicht nur die kleine Nike besucht, sondern auch den alten Vadder! Und ratet mal, was er aus seinem Sack gezaubert hat? [:-P]

[url="http://yfrog.com/mgdsc010990j"]Nikolaus, komm in unser Haus, packe bla bla bla...[/url]

Mehr später, muss erstmal in Ruhe testen, nur soviel: Der Klang ist einfach nur geiiiiiiiiiiiiiiiil [:-P][:-P][:-P][:-P]
 
Möönsch, mussdu abber brahf gewesen soin im ablaufenden Jahr, Niklas. GLÜCKWUNSCH!
Und dann auch noch Scheggerbohrd an Faiagloh! [:-P]
Der fehlende Bügel schreit aber nach mindestens ner Bretzel - oder nem Ersatzbügel [¦)]

 
Jaaaaaaaaa, halte meine Augen schon gaaaaaaanz weit nach 'nem Bügel auf... Bretzel wollt ich aber immer schon mal testen, DIE Gelegenheit [^]
 
Wow Nik(o)la(u)s!
Schachbrett!!!! Und als Beigabe Skunkstripe, Sharkfins und Toaster, goil!
Man sieht auf dem Bild förmlich Deinen Adrenalinspiegel.
Und wenn die Finger in Fetzen hängen, schreib' mal was drüber.
Ich bin gespannt!

 
Glückwunsch Niklas! Sieht nobel aus das Teil. Wie ist es dazu gekommen?
...hoffe bei mir trudelt bald mein erster 4003er ein...
 
Mein Gott, was müsst ihr alle Geld haben! Jaja...da spricht der Neid aus mir. Tolles Ding Niklas! Ich bitte um Erleuchtung bzgl Baujahr und Anreise.

 

recht kurz, muss in die Kiste, sorry!!

Aaaaaalso, der Ricky ist Baujahr 73 und völlig original, soweit der Vorbesitzer und ich feststellen konnten, es fehlt der Dämpfer der Bridge und die Abdeckung für den Bridge PU. Ist ja oft so.

Der Bass war ja in ebay drinne und ich hab halt ein Angebot gemacht, dass mir O.K. erschien und hab dann den Zuschlag bekommen. Zufälligerweise war der Verkäufer dieses WE bei seiner Mutter, 80 Km von mir entfernt! So ein wahnsinns Zufall! Also kein grossartiges Gegurke!!

Und so konnte ich den Bass ein wenig testen und in Augenschein nehmen und hab ihn für gut befunden, obwohl die Halsschrauben ein klein wenig verzogen sind. Man kann sie aber noch drehen und sie lassen sich auch sehr gut drehen. Also wohl alles in Butter. Der Bass ist in gutem, gespielten Zustand.

Ich habe ordentliches Geld für den Ricky hingelegt, kein Sonderangebot aber auch nicht überteuert. Dafür konnte ich den Bass testen und konnte das Risiko minimieren - in den USA oder bei ishibshi beispielsweise sind die pre-Ricks ja ab und an etwas günstiger, aber ohne Test ist das immer ein wenig wie russisch Roulette, ne?

Der Hals ist erstaunlich dick, wie ich finde, der meines V63 ist filigraner. Vergleichbar mit meinem 78er fireglo, den ich ja für diesen hier u.a. verkaufen musste [:-(] Also kein Prügel, das nicht! Werdet ihr Pfingsten ja ordentlich begrabbeln können!

Der Sound ist KILLER-mässig, der Bridge PU rotzt so richtig schön raus, kein Vergleich zu dem 78er, viel bissiger, dabei nicht so klirrend - ob der Höhen-Kondensator totgelegt ist? Mal nachsehen....

Der Toaster kllingt schön holzig, ähnlich dem des V63, muss ich aber nochmal genau vergleichen... Beide PU's übrigens gleich laut, früher ging das offenbar noch....

Der Michael, ein sehr angenehmer und netter Verkäufer übrigens, hat- so ganz nebenbei bemerkt (hehe) - noch einen 4005er, Oli! Konnt ich aber leider nicht antesten, da er ihn natürlich nicht mit zur Mutter genommen hat... Schade eigentlich [ooo]. Das hätte den Tag noch gekrönt!!! Der steht aber nicht zum Verkauf, das ist wohl sein Hauptbass und Lieblingsteil!

Sodale, das wärs fürs erste...

Edith sagt noch: Nur damit ihr nicht denkt, ich schwimme in Kohle und kann das mal eben so!!! Ich habe in der letzten Zeit 4 Bässe verkauft und mein schwarzer Checker-Clone steht auch zur Disposition. Aber das war's und ist's mir wert, so einen alten Ricky wollte ich eigentlich schon fast von Anfang an haben - ich hab euch ja schon lang genug mit Schachbrettbindings genervt, ne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mickey, wenn's der 62er ist, dann schreib mir. [;-)]

Niklas, das hört sich ja super an! Ich freu mich echt schon wie verrückt auf Pfingsten!

 
Thanx Niklas für den kurzen Bericht. Der Toaster scheint wohl auch für den holzigen Klang mitverantwortlich zu sein,... Ich werde es gewiss ausprobieren müssen. Denn der Bass von BassTart ist war zwar aus diesem Jahrtausend, aber er hatte auch so ein Teil - und das war schon amtlich.

Kemm: das mit dem Preci verkaufen war erstmal nur scherzhaft gemeint.

Edit sagt noch zu El Rab: [:D] Wir können ja tauschen! Dein Fireglow gegen den 62er [;-)]

Und nochmal Edit: "Übermut" ist entfernt worden - der Rick wird gewiss DER Bass! Hatte ich doch glatt geschrieben, dass mich theoretisch auch ein Preci aus den 70ern interessieren würde... Zzz
 
Zuletzt bearbeitet:
@MrMickey
Jepp, der Toaster "holzt" auf jeden Fall!

@Niklas
Ich verneige mein Haupt in Ehrfurcht! Das ist das ersten echte Schachbrett in der Runde, wow!
Ich schleim' jetzt schon mal ein bissel, damit ich Unwürdiger an Pfingsten auch mal so ein Stück Holywood in die Hand nehmen darf.[|)]
Glückwunsch von mir und ganz viel Spass damit wünsch' ich Dir.

@all
"It's raining ricks, haleluja"
 
Hey Kralli, du hast den walktheline vergessen, der hat schon eeeeeeeewig 'n Checkerrick [8D]

Aber trotzdem danke für die Bassblumen[:-)]

 
Hey Niklas, auch von mir herzlichen Glühstrumpf zum neuen Bass! Sieht verdammt gut aus - so'n fireglow kommt schon auch gut. Sollte ich wirklich mal ernsthaft den Erwerb eines weiteren Rick in Erwägung ziehen, kann ich mir sehr gut so einen vorstellen.

Have fun mit dem neuen Teil, ich hatte gestern bei der Probe wieder mein tierisches Vergnügen. Ist immer eine echte Freude, das Ding auszupacken, zu begrabbeln und ihm die geilsten Töne zu entlocken. Long live Rock 'n Rick!
 
Nee, den walktheline habe ich nicht vergessen. Wie könnt' ich.
Aber das dem sein Rick ein Schachbrett hat habe ich bisher nicht mitgekriegt.[:II]
Nun Niklas dann halt Glückwunsch zum säkent Tsckäkerboord.

@flacher Erich
Rick nach Farben sammeln macht bestimmt auch Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eyyyyyyy, die schwatten Flecken haben mich doch so lange schlaflos gemacht, die polier ich nicht weg!!!!!

[:O!]
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten