The Rickenbacker Home

Hey Leute, danke für eurer Mitgefühl und Gebote [:D] Vielleicht bleibt der Bass ja in der Familie [;-)]!

Klaus, die ersteren sind jetglo, nicht unbedingt meine primäre Farbe. Schlimmer, sie sind in den USA und ich müsste sie blind kaufen.... bei den alten 4001ern ja nicht ganz ohne Risiko, wie ich ja bitter lernen musste! Die Hälse zicken doch rum, bei den Teilen!

Für den letzteren kann ich mich sehr wohl erwärmen, oh ja!!! Feuerglüh und Schachbrett kommt direkt hinter Azurglo und Schachbrett!!!![:-P][:-P][:-P] Den kann man ja auch antesten und anschauen, ist ja in D! [:O!][:O!][:O!]
 
Hey Mick,
cooles foto, danke![:-)] DAs Stimmdinges hätten wir runternehem können, stimmt. Aber so hatte Kralli was zu rätseln![:D]
Kemm, teurere hast du nicht gefunden?[ooo] Und zum Antesten auch so mittelpraktisch...[**/]
Naja, kommt Zeit, kommt Rick![;-)]
So, ich geh pennen. Gut N[8]!
 
Klaus, manchmal ist die Quantität auch nicht das Wahre, lieber mal einen Bass weniger in Besitz... 2500,- würd ich für so einen Bass auch nicht ausgeben wollen, obwohl ich doch hart verstrahlt bin[B)]
 
Achso mikey...super Fotos von dir und bt und mir.
Und kralli, ich wollte ihm den Bass fürs Photo geben, aber er wollte ja lieber den preci... [:-P][;-)]
was man auf dem Bild nicht sieht: ich hab den laden sogar ohne Bass verlassen, um ein neues parkticket zu ziehen. "Klammern"...pah!

 
der ishibashi hat gerade auch n toaster-schachbrett-grover-fireglo von 73 drin. angeboten für 1600 steine, wird dann unterm strich zu ungefähr 2000 werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bassgogo: leider hast du kein bild vom clone im profil, aber eine hipshot bridge würde ich nicht draufmachen, die sieht nicht entfernt wie das original aus..dann eher sowas: http://cgi.ebay.de/NEW-Chrome-Bridg...498?pt=Guitar_Accessories&hash=item5adbee7cf2
ist zwar auch nicht hundertprozentig aber nahe dran, oder reicht dir die bridge ansich ohne tailpiece? dann das:
http://www.soundmeout.com/store/index.php?main_page=product_info&cPath=99_109&products_id=712
wäre allerdings original und teuer. oder einfach neue schrauben?

 
@ Les

Ah ja, alles klar, danke. Hey, Du hast ja auch so ein schönes Glockendings! Zusammen mit einem ebensolchen Amp (Heart-Core) eine ideale Lautmachkombination für den Rick.
Die Musik Deiner Band hört sich sehr interessant an, ich schreib Dir mal 'ne PN.

Gruß, Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nochmal nachgefragt? Hat ja noch keiner geboten, vielleicht macht er einen Kompromiss??? War beim Verkauf meines V63 auch, only pickup in irgendeinem Kaff in England... Wenig Bieter und so erhielt ich den Zuschlag, als im mit Paypal-Kohle virtuell gewedelt habe [:-)]
 
Eine Frage mal:
Wie ist das eigentlich bei den S-Typen, die haben doch kein Binding am Hals, oder?
Mein FL hat ja auch Dots wie ein S-Type, aber ja trotzdem ein Binding wie am Korpus auch.
Kann ich daraus die Regel ableiten:
Wenn Korpus mit Binding hat auch der Hals ein Binding?
 

@ all: Meine Frau und ich haben 2 Zwerghasen, Susi und Strolchi, zwei ganz süße Feger: http://www.xup.in/a,10303/Hasis/
Jetzt gibt's bei uns eine kostenlose Wochenzeitung namens Wochenblatt. Die machen einen Wettbewerb, der nennt sich Haustier des Jahres. Heute beginnt die Abstimmung und unsere zwei Süßen sind natürlich auch mit dabei. Unter www.wochenblatt.de/haustier kommt man zur Abstimmungsseite, unsere beiden sind die Bilder Nummer 4 und 5. Es wäre sehr nett, wenn wir jeweils 10 Punkte von Euch bekommen könnten - natürlich nur, wenn Ihr das mit Eurem Gewissen vereinbaren könnt, weil Ihr die beiden auch absolut süß und sowas von zum Knuddeln findet (und kommt mir bitte keiner mit: find ich zum Anbeißen, lecker Hasenbraten oder sowas: da ist nix dran an den beiden und außerdem tut man sowas nicht)

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Bemühungen und natürlich für Eure Stimmen.

Gruß, Wolfgang, Claudia, Susi und Strolchi
(und sorry für off-topic)
 
Interessant, der Engländer...
aber "eigentlich" ist das ein "S"/V63, oder? Kein Binding, mono, Dots, vielleicht ein Shaping (auf dem Sch-Foto kaum zu erkennen). Aber er hat keinen Horseshoe![:O!]
Ich dachte immer:
4001/4003: Binding, Stereo, kein Shaping, Horseshoe oder PU mit Plastikbügel, Sharkfins.
4001S/V63: keine Binding, mono, Shaping, immer Horseshoe, Dots.

Stimmt das so[?]
 
Basstardo, es gab auch den 4003 S, kann man wohl ein wenig als Vorgänger der V63-Typen sehen... Also kein Binding an Hals und Korpus, Dots, und leider noch keinen Horseshoe PU und keinen Toaster. Aber bekanntermassen klingen ja auch die "normalen" PU's klasse, ne? [;-)]
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten