The Rickenbacker Home

ich finde den bügel auch äusserst bequem, mich stört er absolut nicht, im gegenteil: er passt perfekt zu meiner spieltechnik, sowohl beim fingerstyle als auch mit pick, von daher wäre die entfernung für mich eine einschränkung, die ich für einen zusätzlichen sound, den ich nicht vermisse, nicht hinnehmen möchte.
ich hab ja auch schon per pm auf den toaster als "holziger" aspekt getippt, saiten kommen natürlich dazu. flats, klar: la bella 760fl.
bei rounds scheiden sich die geister..rotos, dr lorider, career..da gibts einige. aber ausprobieren macht ja auch spass! [:D]
für einige spielen solche soundunterschiede aber wahrscheinlich keine rolle..[¦)]
 
Rabi, jau, das ist mein Clone, der jetzt unter die Leute muss, diesmal aber nicht aus Finanzamtgründen, sondern eher aus Luxusgründen, die finanziert werden wollen... mehr dazu aber päter, bin da auch an was dran [:O!][...]

Eigentlich total schade, dass jetzt auch noch ausgerechnet DER weg soll, aber ich denke/hoffe, ich mache alles richtig [ooo]
 
Jetzt hab ich doch glatt nochmal einen Pokal bekommen, vielen Dank, Schrotty! Dafür gibt's auch das hier: http://www.xup.in/a,10297/Ducati/ Das eine Foto ist unmittelbar nach der Probefahrt - dieses breite Grinsen stellt sich seitdem immer ein, wenn ich mich auf die Bella schwinge. Und dasselbe Grinsen stellt sich ein, wenn ich den Rick aus dem Koffer hole.

Und auch El Rabino vielen Dank für den Pokal. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, aber ich finde auch, dass der Rick ein sehr schönes Teil und dessen Auswahl ein Zeichen für guten Geschmack ist :-))

Die Sache mit der PU-Abdeckung: optisch macht sie ja schon verdammt was her und sie ist eines der markanten Kennzeichen des Rick, da hat Oli Wan schon recht. Ich werde jetzt mal 'ne Weile damit experimentieren und vielleicht komme ich ja gut damit zurecht.

Die Bilder von den Murpeltreffen auf Schrottys Heimseite sehen aus, als ob das eine recht heitere Geschichte gewesen ist mit vielen netten Menschen, die man gerne kennenlernen möchte. Traurig ist ja die Sache mit diesem Jimmy. Was hat es denn mit dem auf sich, wieso musste er diese Welt denn vorzeitig verlassen? Wenn das hier allerdings keiner näher ausführen möchte, verstehe ich das. Vielleicht ergibt sich darüber ja bei Gelegenheit ein persönliches Gespräch - wo und mit wem auch immer.
 
ebay hat ihn 'rausgeschmissen, ahhhhh, Rickenbackerpolizei... Na, dann kommts halt ohne Rickenbacker in der Überschrift...[;-)]
 
Schrotty, heute abend um 20.47. werd dann den Link anzeigen. Schade, wo die Leute doch soooo schön geboten haben.....[xx(]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: flateric

Zitat:Original erstellt von: Lestat

Flateric - auch von mir - herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährten ... und irgendwie kommt der mir sehr bekannt vor........ [8D]

Gruß
Les

Hi Les,
wie "sehr bekannt"? Woher? Oder ist das ein Gag und ich merk's nicht?

Gruß, Wolfgang

@ Flateric - na.. guckstu mal in mein Profil.... ;-)
Gruß
Les
 
Zitat:Original erstellt von: El Rabino

übrigens hab ich jetzt schonmal das schwarze trc drauf...sieht sehr scharf aus! mobis, wann bestellst du denn?

sobald ich einen arbeitsvertrag unterschrieben habe.
aber da die bewerbungsprozesse so unendlich lang dauern, weis man nicht wann das was wird. und da es keinen fachkräftemangel gibt, haben sie auch alle zeit der welt um sich ihre neuen leute auszusuchen.
 
Moin beinand, vielen lieben Dank erst mal für die vielen Fragen, die ihr mir mal beantwortet habt. Mittlerweile bin ich auch schon viel schlauer geworden. Nicht zuletzt auch deswegen, weil ich seit geraumer Zeit stolzer Besitzer eines Japan Ricky- Clones bin, der dem Original wirklich runtergerissen ähnlich sieht. Und das beste ist: Der Bass macht unheimlich viel Spaß, klingt und spielt sich super gut, einfach toll.
Ein wenig sorgen macht mir nur die Bridge, die is schon ein wenig altersschwach. Ich mach mir daher Gedanken, wie ich die wieder fit kriege. Ich hätte am liebsten neue Madenschrauben für die Saitenreiter. Momentan stecken da extrem abgenudelte Kreuzschrauben drin. Weiß da jemand von Euch eine Bezugsquelle für Ersatz? Was gibts eigentlich über die Hipshot Alu-Ricky-Bridge zu sagen? Kennt die jemand? Kann mir jemand sagen, wie schwer die Original Ricky- Bridge ist?
Danke schonmal!
 

... ich auch! Ebay ist ja im moment nicht so der top Marktplatz, war schon mal besser... Wenn ich bedenke, dass ich meinen ersten Aria-Rick (identisch mit Schrotty Prinz Pfefferminz, lecker) da für über 600,- Euro verkaufen konnte [ooo]. Aber spannend ist's allemal. Mal sehen... Wahrscheinlich fliegt er eh noch wieder raus... [xx(]
 
Halt mal so ein bissel anfüttern und außerdem lässt er sich so am einfachsten beobachten.[¦)]

Wenn ich den für mein Höchstgebot kriege, dann langt es auch wenn Du mir den versandkostenfrei zum nächsten M³ mitbringst.[:D]
 
@MrMickey
Hat Dich der Rabbi überhaupt mal rangelassen? Der klammert ja voll auf dem Bild.

Und was ist das für ein Fatfinger an der Kopfplatte bei BT's Blauen?
 
Ups...wir hatten den Bass von BassTart mit seinem neu-modischen Stimmgerät versehen... Hat auf jeden Fall funktioniert, aber haben wir dann wohl vergessen wieder abzunehmen.

Und: klaro - El Rab hat mir netterweise sogar angeboten den Gig mit dem Ric zu spielen. Ich habe es aber dann auf den Soundcheck beschränkt, da der Bügel im ersten Moment doch recht ungewohnt war.

El Rab hat mich übrigens sinngemäß begrüßt mit den Worten: "Kein Thema: wenn wir jemanden zum Rick-Spieler machen können, dann tun wir alles dafür [8D]."

@Niklas: viel Erfolg mit der Auktion: "leider" habe ich es auf einen "echten" abgesehen. Schaut auf jeden Fall toll aus.

Viele Grüße,
Mick
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten