The Rickenbacker Home

cosmo war zwischenzeitlich weg, hiess auch anders und hat die seite auch anders gestaltet, war auch eine zeitlang nicht online. ob er sie noch pflegt weiss ich gar nicht, viele sachen sind ja nicht mehr so aktuell.
letztlich finde ich aufnahmen von bass in band-kontext aber aussagekräftiger, solo mögen ja viele gut klingen..
 
ich werd mein profil updaten wenn es da ist.
der lieferzeitpunkt ist aber bisher noch unbekannt...
 

Zitat:Original erstellt von: kemm47
...Da konnt' ich einfach nicht widerstehen! Mein Geist ist willig, aber mein Fleisch nicht.....[:D]

[ooo]Wieso, lautet das nicht anders herum: "Das Fleisch ist willig und der Geist ist...!" ? [:D] [:o)]
 
nylons hab ich schon probiert, die gallis. das ist nicht so mein ding, und ich fand auch die nicht-erdung störend auf dem e-bass. auf dem akustik dafür finde ich einfach die thomastiks um welten besser als bisher alles andere. umso gespannter bin ich auf die galli-flats, die in die gleiche richtung gehen sollen.
möglicherweise schlägt hier die tage wieder jemand neues auf, mit fragen und so und noch keinem ric.
 
Hallo Rick-Gemeinde,
ich trage mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir einen Rickenbacker zuzulegen. Ist einfach ein geiles Gerät, allein die Optik ist unverkennbar.
Nun musste ich zunächst feststellen, dass es alles andere als leicht ist, an so ein Teil zu kommen und in einem Laden zum Antesten hab ich schon gleich garnix gefunden.
Nun meine Frage: gibt's jemanden im Raum Landshut (84028D, also Südbayern, bei dem ich mal einen Rick antesten dürfte? Ich arbeite in München, das wäre ebenfalls eine Möglichkeit und ich bin sicher, dass hier in der Nähe jemand rumschwirrt.
Bei der Gelegenheit noch eine weitere Frage: ich hab schon ein paar Mal gehört, dass man den Rick unbedingt mit einem Röhrenamp spielen sollte. "Leider" habe ich einen Glockenklang Heart-Core, also ein Transistorteil. Hat jemand Erfahrung mit der Kombination Rick/Transistor oder gar Rick/Glockenklang?

Vorab schon mal vielen Dank an alle und hoffentlich auf bald in der Rick-Gemeinde.
Gruß, Wolfgang
 
erstmal herzlich willkommen auch hier im wohnzimmer!
ging ja dann doch schnell..[):]
zu deiner frage hab ich ja schon was geschrieben, jetzt lass ich erstmal die anderen ran. ric mit glock hatte ich noch nicht, aber wie ich schon schrieb: alles geschmackssache und müssen muss gar nichts!
 
ich spiele meinen ric über ein passenger top von glockenklang und das klappt super. ist einfach alles geschmackssache. und ein MUSS gibts beim bass doch eh nicht.

p.s.: herzlich willkommen im wohnzimmer.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Ich arbeite in München, das wäre ebenfalls eine Möglichkeit und ich bin sicher, dass hier in der Nähe jemand rumschwirrt.

*Meld*[:D]

Kannst gern mal vorbeischauen. Wo arbeitest du denn? Ich wohn im Lehel, mein Rick auch (*Zufällegibts*[¦)])

[:D]Grüße,
Oli
 
Du hast Post! [;-)]

"Rick nur über Röhre!" - auch mal wieder so'n Vorurteil [B)]

Mein B500DR klingt auch als reine Transe trotzdem so, wie man es von Ampeg kennt. Ich hab den mal im Musikladen über nen Kühlschrank geschickt. Meine Herren, ging da die Post ab!
Der einzige Unterschied der Transe gegenüber dem Röhrenteil war damals, dass die Transe nicht gleich in die Sättigung ging.
Da ich ohnehin eher auf clean Sounds stehe, war also die Transe genau richtig für mich (mal ganz abgesehen vom Gewicht - ich hab Rücken [:D])
Und Glockis haben ja den Ruf sehr neutral zu klingen. Das kann dem Rick nur guttun, behaupte ich mal.

Fazit:
Einfach testen, ob es Dir gefällt. [;-)]

PS:
Mann, bin ich unhöflich! [:II] Tschulligung!
Natürlich erst mal herzlich Willkommen in diesem Thread! [^]

 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads


Zurück
Oben Unten