The Rickenbacker Home

laut rickenbacker verbessert sich das backlog langsam und es wird über einen nachfolge-ric des c64 gesonnen, fest steht da also noch nichts.
möglicherweise ein s-modell.
zudem-achtung niklas-steht geschrieben, dass die maschinen für checkered binding zur verfügung stehen, wäre kein problem..[:-PP]
definitiv nicht wird es etwas wie ein 4000, 4002 oder 4005 sein..[**/]
wer hier im haufen sucht den derzeit eigentlich noch irgendeinen ric?
(ausser kemm, da weiss man das ja..[:D])
 
Zitat:Original erstellt von: BassTart

Notenständer auf der Bühne is fei net sehr Rock'n'Roll![:-PP]

Auswendig spielen, notfalls halt falsch![^][¦)]
Nee, mein Lieber, ich stell mir lieber nen Notenständer dezent in eine Ecke, bevor ich irgend welchen Murks spiele (was ich mir gelegentlich immer wieder mal zutraue). Der Zuhörer hat's verdient, ordentliche Mucke aufs Ohr zu bekommen. Bisher hat sich noch niemand über einen Notenständer beschwert. Beschwerden über sch... Musik gibt dagegen doch schon öfters. Meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, das mit dem falsch spielen meinte ich nicht so ernst. Die Fehler, die live passieren, würden aber auch mit Notenständer passieren. Die Form sollte man soweit schon im Kopf haben, finde ich.
Notenständer auf der Bühne sehen einfach doof aus. Und wenn man ständig seine Augen drauf hat ist das auch nicht gerade Interaktion mit dem Publikum.
Unsere Bläser haben irgendwo einen diskreten Spickzettel. Das geht imho gerade noch, brauchen aber Gitte, Drummer, Sänger, Keys und Bass nicht. Ist Blasen schwieriger?
Wie groß ist den das Repertoire von den "Notenständer-Brauchern" unter den Bassisten, daß man es sich nicht mehr merken kann?
Würde mich interessieren.
Grüße,
Oli
 

bei meinen bisherigen Rockbands war eigentlich immer beschlossen, dass Notenständer verboten sind. Es sei denn für Gast-oder Aushilfsmusiker, was dann aber als Ausnahme galt. Da liegt ja auch ziemlich viel Gewicht auf der Performance.
Bei jazzigeren Sachen sind nach meiner Erfahrung Notenständer nicht so verpönt, zumal die Bläser meist eh nicht ohne können. Ich schiel da schon auch gern nach dem Ablauf, auch weil in diesem Genre eigentlich nicht so oft geprobt wird.
Kann man aber wahrscheinlich nicht allgemein sagen, glaub ich.
 
BassTart,
ich denke, im Rock - und Popbereich gehen Notenständer überhaupt nicht (wir sind doch nicht beim Tanzorchester). Stellt euch nur mal Genesis, Deep Purple, Queen, Rolling Stones und dergleichen mit Notenständern vor?! Was soll das denn sein.

Wir haben früher recht komplexe und komplizierte Musik gemacht und halt so lange geprobt, bis das "alles saß".
(Wenn man als Gastmukker ein leadsheet o- ä. hat, kein Thema)
 
ich spiel in drei bands und das teilweise selten..im akustikset leg ich mir dann einen zettel wohin, mit anhaltspunkten, so zur sicherheit.
kann nicht schaden, gibt zusätzliche sicherheit wenn man mal einen blackout hat und so.
 
Ich spiele in einer Hardrockband...was sind Noten?
Und mit einem Ständer auf der Bühne stehen wäre mir peinlich, obwohl ja dann der Rick davor hängen würde...
 
Zitat:hey Oli B., du hast einen Beitrag mehr als (wie) ich.
Jetzt nicht mehr, Herr Kolleg
Zitat:Und schon bin ich in Führung.
Und damits nicht offdobbig is, sag ich: "Rickenbacker."

Ercher, Herr Kolleche?! Ahlmächd![:D]
Gleichstand! Und damit das auch so bleibt, frag ich dich nicht, wie du's mit dem Notenständer hältst. Neinnein, ich will es nicht wissen![¦)]

[:D]
Ich maach Frängisch!

Edit saaachd: Zefix!![ooo]
 
Zuletzt bearbeitet:
notenständer geht für uns auch nicht...aber für komplizierte sachen hab ich leadsheets, die ich vor dem entsprechenden song neben mein effektboard lege.

@oli: ich suche momentan keinen ric. meine aktuellen interessen sind ein neuer kontrabass, ein james trussart bass und ein herr schwarz.

p.s.: fireglo rockt!

 

Similar threads


Zurück
Oben Unten