The Rickenbacker Home

Zum Thema gesucht - gefunden:

Als ich 2002 auf der Suche war, da waren die Ricks völlig "aus der Mode".
Ein Modell im Musikhaus anspielen? Fehlanzeige!
Da gab es nur 7enders und WWs und so'n Zeug.
Auf der MuMe 2002 war der (damals italienische) Europavertrieb zwar zugegen, aber auf dem Stand durfte man nur gucken, bloß nix anfassen [**/]
Ich hab dann blind, also auf gut Glück, bestellt und der Dinge geharrt, die dann im Juni 2003 im Laden standen.
Aus der inzwischen gesammelten Erfahrung heraus betrachtet, hatte ich Glück ohne Ende:
Mein 4003er JG hatte meine Wunschfarbe, befummelte sich wunderbar und klang ziemlich so wie er für mich sollte.
Zwei Jahre später begann dann die Suche nach "passenden Saiten".......

Dass El Rabino den Sound meines Ricks zu bassig findet, liegt an meiner Lieblingseinstellung.
Inzwischen isser ja mit dem Vintage-Schalter nachgerüstet (Danke Kralli! Ohne den Test bei Dir wäre ich nie auf den Geschmack gekommen!) und welche Saiten draufkommen ist ja - wie oft -Geschmackssache.
Jedenfalls kann meiner inzwischen, geplekkt und mit gezogenem Tone Control, auch in Ricktypisch [^]

Fazit:
Für "blind gekauft" hat mein Rick alle meine Erwartungen erfüllt.
Das hat zwar ein wenig gedauert. Das lag aber an mir. Es hat ne Weile gebraucht, bis ich so weit war. Der Rick war ja schon immer so und hat einfach auf mich gewartet.....[:D]

 
Hmmm, Schrotty, ETWAS Glück ist ja doch ein wenig untertrieben, mein Bester [;-)]... Ist ein wirklich toller Bass zum Kemm-Sonderpreis [:D][:D][:D]
 
den schrotty-v63 hätt ich am liebsten behalten ^^
aber nett wie ich bin hab ich den dann doch abgeschickt...
 
Boaaahhhhhh, ganz neue Töne, Klaus... [:D][:D][:D] Abgesehen vom Lack find ich den Bass auch irgendwie geil, was ganz besonderes. Aber preiswert ist was anderes, ne? [;-)]
 
Klaus, ich denke Lestat meint deine wahrscheinliche Neuerwerbung und nciht deinen schwatten Ricky, den du verticken willst, oder?[ooo]
 
Eben, passt ja auch wunderbar zu Deinem blauen Hemdchen welches jetzt nicht mehr im Avatar zu sehen ist, welche Du ja immer wechselst wie (hoffentlich) Deine Unterhosen.
 
@Kemm: Hallo Klaus, bitte bloß keine "Verschönerungsaktion" am Jetglo durchführen. Sonst müsste ich einen Eimer schwarze Farbe mitbringen.
...die Menge dürfte dann allerdings für alle Deine Bässe reichen [8D]

Viele Grüße,
Mick
 

Zitat:Original erstellt von: heinpete



[:D]...sehen kann man den Rick, aber der Bassist ist wohl mehr Statist!?
Jedenfalls ist nichts von ihm zu hören. [ooo]


Eben, darauf wollte ich hinaus: die brauchen keinen Baß, stellen sich aber den da hin, weil er diesen herrlichen weißen RICK hat. In einer Thrash-Metal öh Rex-Gildo-Coverband meine ich...[:D]

siehe Seite 476
 
Schwarz ist natürlich eine sehr, sehr schöne Farbe.
Da gibts gar nix.
Wobei ja der Farblehransatz, Schwarz und Weiss als Nichtfarben zu bezeichnen durchaus weiterhilft.
Aber drunter, unter dem Schwarz ist ja bei jedem Rick immer das originale, ungeschminkte Fireglo. Manche glauben, da wäre irgendwas mit Maple oder sowas, aber das ist Quatsch.[¦)]
So richtig und ursprünglich trägt ein Rick Fireglo, alles andere sind nur Modifikationen, die allerdings durchaus attraktiv sein können.[^]
 
Also mir haben bisher eigentlich immer alle Farben gefallen.
Und Klarlack ist ja auch eine Nichtfarbe.
Steht aber einem in Ehren gealterten V63 doch recht gut.
Und es gibt Firegloausführungen die haben einen zu harten Übergang.

Ist aber alles Jammern auf hohem Niveau.
Der erste Rick der mir von der Farbe überhaupt nicht gefallen hat, ist dieser CS in dem "kemm47-Arbeitshemd-blass-blueburst" welchen kemm da mal neulich gepostet hat.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten