The Rickenbacker Home

naja...wenns gut läuft, spielt er erstmal meinen ric (dank rotos jetzt mit glover-sound), bei seinem gig in aschaffenburg. danach will er eh nix anderes mehr...

 
@MrMickey
Gerngeschehen. Und keine Sorge, wir suchen alle miteinander noch nach einem Therapieplatz für Schrotty wegen seiner Zitatsallergie. Er ist zwar schon steinalt, aber es lohnt sich bestimmt.
 
@all: vielen Dank für die netten Begrüßungen. Ich hoffe, dass ich euch nach dem Anspielen der Ricks erhalten bleibe. Hier gefällt es mir.

@mobis.fr: Entweder Mywatt, oder wenn alles klappt meinen SVT VR. Der ist nämlich grad im Service - aber ich hatte ihn vor 2 Wochen bei 2 Gigs dabei: und ich bin grade sowas von hin und weg... Ein Traum.

Viele Grüße,
Mick
 
@ schrotty
Die Nummer mit dem Herd - politisch inkorrekt - aber ich hab herzlich gelacht!
Den Spruch kannte ich noch nicht.
You made my afternoon, mate! [:D]

@ MrMickey
Genau dieses Thema meinte ich bezüglich Herrn Glovers Rick.
Wobei ich auch bezüglich der Bilder auf der Innenseite des DP - Machine Head - Albums auch meine, dass der dort abgebildete Rick weder verbaut, noch bunt lackiert, sondern Jetglo ist.
Anyway, auf der vorgenannten Platte klang er richtig schön rickig und war zusammen mit Chris Squires Rick und vor allem dem Sound eines Ricks auf der MM Earthband - Platte Nightingales and Bombers daran schuld, dass ich total auf diesen Sound und das Design abfahre.....

@ Sushi
Lass den Michael bloß heile, der wird noch gebraucht - auch von Dir! [:D]
Obwohl - Du schreibst ja nur, dass Du ihn mit dem K-Löffel durch den Garten jagen willst. Von Verhauen steht da ja nix..... [:D]

 
Hallo Mick,

auch natürlich von mir ein herzliches Willkommen!
Tjaaa.. das mit dem Rick .. ich weiß ja nicht wie die anderen das so sehen - aber ich bin mir nicht sicher, ob es mit "kurz mal anspielen" so getan ist (war das bei euch anderen so, dass euch das gereicht hat?).

Ich bin nun ja eigentlich ein blutiger Amateur und hab erst seit etwas mehr als einem Jahr so richtig zum Bassspielen gefunden (obwohl ich schon etliche Jahre vorher dieses Instrument bediente).
Aber mit dem Rick wars bei mir so, dass mein erster Eindruck folgender war:
Ich dachte (obwohl der Bass fast neu war) - ich hätte nen Oldtimer in der Hand - dieser dicke Hals da.. der war ja nun so ganz anders als der meines JB oder meines 5er Yamahas. Und dann noch dieser seltsame Bügel, der erstmal im Weg war..... ;-)
Und der Sound.. naja.. im Musikgeschäft hab ich den noch nicht wirklich so genießen können.
Allerdings dachte ich schon, dass ich da was Besonderes in Händen halte.. und spätestens nach ein paar Tagen wars dann soweit: Der JB landete überwiegend im Koffer und der Rick in meinen Armen.. :-)

So ist das bis heute geblieben... - was ich damit sagen will - auch wenn dein erster Eindruck vielleicht ein seltsamer ist - vielleicht hast du die Gelegenheit, dir mal nen Rick für ein paar Tage auszuleihen und dann immer wieder in die Hände zu nehmen.. - und dann... dann haben wir dich.. ;-)

Ich hoffe mal, die alteingesessenen Ricker hier haben nun nicht die Augen verdreht.. - oder gings euch am Ende ähnlich?

Gruß
Les
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Lestat,

ich habe meinen Rick 1974 total "blind" bestellt (wie auch anders, gab ja nix zum Antesten). Habe diesen Schritt nie auch nur ansatzweise bereut. Ist halt ein "spezielles" Gerät!!
 

Hallo Rikki,

ich kaufte damals nen Combo und sah ihn da hängen... und ich sah auch den Preis.. - und da ich wenige Wochen zuvor gerade den JB gekauft hatte... zögerte ich.
Zuhause angekommen überlegte ich... - 2 Wochen lang - um dann Samstags dort anzurufen (ca. 80km Anfahrtsweg zum Musikgeschäft) und nachzufragen - und sie hatten ihn noch. Ich bat den freundlichen Verkäufer ihn für mich für 2 Stunden zu reservieren.
Also fuhr ich hin.. - testete ihn kurz an.. und nahm ihn mit :-)

Gruß
Les
 
Hallo Kemm,

in meinem Soundfile (Musikexperten bitte weghören) kannst du meinen Rick (gespielt mit Pick) hören - aufgenommen mit dem Boss Micro Br ohne Effekte. Allerdings ist das ein JETGLO also gaaaaanz schwarz mit bissl weiß... und nein.. ich verkaufe ihn nicht.. ;-)
 
Huch. Da lässt man euch ein Mal alleine.. Also. Alle wieder an die Plätze. Klappspaten weg. Ja, Schrotty. Auch den kleinen den du da unterm Stuhl versteckst. Nein, GANZ weg. Ich kassier sie sonst ein. Und jetzt alle lieb sein. Augen gradeaus. Und Ruhe hier.

Das ist ja nicht zum Aushalten.

[ooo]

 
Zitat:Original erstellt von: - Schrotty -
@ Sushi: Du hast <Hände auf den Tisch, der liebe Gott sieht alles> vergessen

Das hat man vielleicht damals gesagt. 1890, als der kleine Schrotty noch in die Grundschule ging..

[:o)][:D]

 
... hmmmmmm, so langsam frage ich mich, ob euch das nicht doch wirklich spass macht, euch gegenseitig immer wieder hoch zu nehmen [:D][;-)], so in etwa wie: "Was sich liebt, das neckt sich" oder so[...][...][...] [):][):][):]
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten