The Rickenbacker Home

222000 mal gelesen..hätte ich auch nicht gedacht, als ich den laden aufgemacht hab..[:O!] hat sich also gelohnt! [:D]

bei mir war es tatsächlich eine sache von minuten, bis ich wusste "den muss ich haben!" wollte ich ja gar nicht, hatte ein jahr zuvor den esh gekauft. ric von der wand genommen, angespielt und das wars.
eine schlaflose nacht, jeden pfennig aus dem ganzen haus zusammengekratzt, noch mal eben bei beyers angerufen, ob er noch an der wand hängt, (fand er lustig, der verkäufer, wollte damals keiner haben anfang der 90er..) hingedüst, auf dem weg den esh woanders in zahlung gegeben, und dann zu beyers und gekauft. nie bereut, nicht eine sekunde.
und der zweite aus dresden (thankyouverymuch herr doktor!)
war auch vom ersten anblick in meinen gedanken und schnell an meinem amp. zusammen mit dem arco die bässe, die niemals gehen werden.
 
@ Oli
Ich wunderte mich ja auch.. der hing ja mindestens die 2 Wochen bei Session in Walldorf rum.. - wahrscheinlich auch schon länger.. und da kommen ja schon auch viele Musiker hin....
 
du hast dir 23 000 Profile angeguckt?? lach

Ok.. nicht viele.. uuuuund wenn man nun noch guckt.. - wie viele Rickspieler keine Haare haben.. da fallen mir auf Anhieb nur zwei ein... [:D]
 
2 wochen? meiner, gebaut dezember 1991, hing zusammen mit einem chris squire und einem 4003
monate an der wand bei beyers..die hatten den messestand von ric von 1992 aufgekauft.
es mögen nur 67 mit rics sein, aber wie viele einen haben wollen ist eine andere geschichte..und nie die gelegenheit, das geld etc. haben.
im übrigen finde ich es nicht schlimm einer von wenigen mit geschmack zu sein! [:D]
 
ja, den albi kennen wir ja alle, obschon er sich lange nicht gemeldet hat, und den rickinroma kenn ich auch noch von damals, hatten wir mit aktiviert um das voting für rickenbacker als soundfile-bass zu gewinnen, immerhin direkt nach preci und jazzbass! seine sammlung hätte ich gerne auch, also den 4005 natürlich und den blueboy 4003.
 
Ja Kemmie, kriminalistisches Geschick hin oder her, wenn Du keine Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung kassieren möchtest, solltest Du die Fremden Bilder aus Deinem Beitrag wieder entfernen - denn auch Staatsdiener sind vor dem Gesetz gleich.

[¦)]
 
das stimmt...der 4003, den ich vom kemm habe klang sehr bassig und hat nen richtig dicken hals. der hals ist immernoch dick, aber der sound ist jetzt einfach nurnoch ne wucht! ein bisschen pickupjustage (praise the oli!) und rotosounds und schon klingt der bass richtig fies. sehr fein ist das!
und der erste ric, den ich in der hand hatte, das war ein c64 beim musik schmidt. sah sexy aus und klang absolut scheiße. der nächste war agos 4003. den fand ich schon ziemlich dufte, aber der war mir (für meine bedürfnisse) zu bassig. und dann habe ich kemms 4 rics in die hände bekommen, von denen ich drei ganz ok fand und einen super...und der supere ist jetzt meiner.
und das fazit? "dein bass wird dich finden" (zitat oli wan) [:-)]

 
Witzig, zu Rounds hatten wir Dir vor etwa einem Jahr geraten, als Du über die fehlende Bandkompatibilität Deiner damaligen Neuerwerbung in Fireglo schimpftest. Das wolltest Du gar nicht hören!

@ Kemm, ach naja, denke aber mal, die Urheber der Bilder hätten das nicht durchgezogen. Aber man kann heut gar nicht vorsichtig genug sein. War keine Aufforderung, vielmehr ein Hinweis. Grüße!
 
der setzt sich in der band auch nur bei den "unplugged"-sachen durch. verzerrt und laut ists nur unwesentlich besser. aber das liegt definitiv an den ric-spezifischen frequenzen und meinen dämlichen gitarristen, dass das nix wird. darum spiele ich jetzt bei auftritten eigentlich nur noch den jazzbass. bei den aufnahmen hab ich den ric aber trotzdem benutzt...sehr dekadent zwei bassspuren (eine ric und eine Jazzbass) zu haben und zu mischen.

@kemm: der ric hat sich allein schon optisch gelohnt. Er ist auch der einzige bass, den ich vom sofa aus sehen kann. und er schmückt den raum.

 
Zuletzt bearbeitet:
Rick-Spieler und Irgendwann-Möchtegern-Rick-Spieler scheinen allesamt Spät-Ins-Bett-Geher und gleichzeitig Frühaufsteher zu sein. Sie schreiben abends den letzten Beitrag ins Forum und morgens natürlich den ersten...

Wenn ich mir übrigens die letzten 3 Thread-Seiten so anschaue, dann bekomme ich ein Gefühl dafür, wie ihr auf 490 Seiten gekommen seid [8D]
Man sollte evtl. mal ein Buch davon rausbringen - ich könnte mir vorstellen, dass damit mehr Geld zu verdienen ist als mit der Musik [:-)].

@AGO-E: ich muss gestehen, dass ich mich mit Chris Squire noch nie so richtig beschäftigt habe. Aber es ist ja nie zu spät...

@Lestat: meinen Preci zu spielen ist auch richtig Arbeit - das mache ich, weil das Teil einfach klasse klingt und nicht weil ich einen gemütlichen Gig haben möchte. Von daher bin ich offen für Vieles: keine Sorge - ich bin nicht der Typ, der sich hier seitenweise durch den Rick-Thread liest und dann anschließend nach dem ersten Versuch aufgibt [:-)].

@Niklas und sabu: vielen Dank für die Grüße!

Viele Grüße,
Mick

 
Zuletzt bearbeitet:

Was ist das denn für ein preci, den du spielst? Ist das ein av62? Rein optisch isser seeehr lecker! Genau mein wunschpreci...

 
Sooo, gerade den Proberaum durchgestrichen, morgen nochmal und am Wo-Ende kommt der Boden rein, dann noch'n bisschen Teppich und der Einzug ist in greifabre Nähe gerückt [:-P][:-P][:-P]

Wollt ich nur noch mal schreiben, so von wegen Spät-ins-Bett-Geher und so... Morgen früh aktiviert mich der Tochter-Wecker ungefähr um 7.15 Uhr, da kann ich ja noch'n bisschen pennen[¦)]

Gute N8, Loide
 
@El Rabino: ja - es ist ein 62er Vintage Preci (Sunburst), leider nur Reissue. Aber mir gefällt er schon sehr sehr gut.

Viele Grüße,
Mick
 
Jaja. Die 62er sind lecker. Da hatte ich bisher echt nur gute in den Fingern. Aber eigentlich meinte ich den weißen in deinem Profil. Das ist aber eher kein 62er, oder?

 
Der weiße Preci in meinem Profil ist ein normaler American Standard aus dem Jahre 2008. Sehr gut verarbeitet, lässt sich leichter spielen als der Sunburst, aber dafür klingt er auch "moderner".

Viele grüße,
Mick
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten