Ich hab mein ganzes Zeug beim MusikSchmidt vor Kauf getestet. Einzig meinen Rick hatte ich jeweils dabei. Die hatten alles da, was ich mir anhören wollte und ich hatte dabei ziemlich meine Ruhe dort. HAt etliche STunden gedauert und gegen Schluss habe ich kaum noch Unterschieder hören können. Also die Woche darauf noch mal hin und mit zusammengekürzten Optionen die abschließende Entscheidung getroffen, die ich bisher nicht bereut habe.
Der Rick über meinen Amp (MuSchm hatte den baugleichen gerade da) an ner Ampeg 8x10 war dann der Hammer, aber wann braucht man die schon? Trotzdem war das ein tolles Erlebnis. [
]
Ich hab mir dann eine 4x10 von Mick (HouseOfSpeakers) bauen lassen, die eine gute Ergänzung zu meinem Ampeg-Besteck ist (ich habe meinen Amp, die 2x10er von mir und meine beiden Hauptbässe, Rick und JB, einfach nach Gießen mitgebracht und mit seinem gerade verfügbaren Angebot getestet, um ihm klarzumachen, was ich wollte), aber diese Quelle scheint nun versiegt (Das ist allerdings ein anderes Thema und war sogar vor langer hier einen eigenen Thread wert).
Den Thomann hab ich zweimal live erlebt.
Tollhaus beschreibt es ganz gut und testen ist dort in der Tat etwas mühsam. Außrdem fand ich das Angebot an unterschiedliochen Amps und Boxen eher dünn. Da bin ich durch dem MuSchm wohl etwas verwöhnt.....
Obwohl ich mit meinem Equipment sehr zufreiden bin, habe ich doch so leichtes GAS und überlege latent, ob ich mir leichteres, dennoch gut klingendes Equipment zulegen soll. Schaunmermal.....