The Rickenbacker Home

Also ich war ja erst dieses Jahr zum erstenmal beim Thomann...
und ohne den Schmidt zu kennen, stimme ich dem rikki voll zu.

Meine Meinung:
Thomann ist ein toller Versender, aber vor Ort ein echtes Tollhaus[|)]
 
Cooles, entspanntes Avatar hast Du da rikki.
Genau so habe ich Dich in Erinnerung[^]

auch wenn der Bass damals ein anderer war und mir gaaaanz persönlich besser gefallen hat[¦)]
 
Kralli:
mille gracie. Am Attersee macht es riesig Spass, zu üben (bei dem Ausblick kein Wunder). Dass mein Weib einige Male mit der Kamera draufgehalten hat, habe ich nicht gemerkt.
Ich vermisse den Rick oft, aber der Elwood ist der Bass, auf dem ich besser spielen kann und der - halt für mich- vielseitiger ist und besser klingt. Im Übrigen: man muss auch mal loslassen können und was Neues anfangen.
 
Ich hab mein ganzes Zeug beim MusikSchmidt vor Kauf getestet. Einzig meinen Rick hatte ich jeweils dabei. Die hatten alles da, was ich mir anhören wollte und ich hatte dabei ziemlich meine Ruhe dort. HAt etliche STunden gedauert und gegen Schluss habe ich kaum noch Unterschieder hören können. Also die Woche darauf noch mal hin und mit zusammengekürzten Optionen die abschließende Entscheidung getroffen, die ich bisher nicht bereut habe.
Der Rick über meinen Amp (MuSchm hatte den baugleichen gerade da) an ner Ampeg 8x10 war dann der Hammer, aber wann braucht man die schon? Trotzdem war das ein tolles Erlebnis. [:-P]
Ich hab mir dann eine 4x10 von Mick (HouseOfSpeakers) bauen lassen, die eine gute Ergänzung zu meinem Ampeg-Besteck ist (ich habe meinen Amp, die 2x10er von mir und meine beiden Hauptbässe, Rick und JB, einfach nach Gießen mitgebracht und mit seinem gerade verfügbaren Angebot getestet, um ihm klarzumachen, was ich wollte), aber diese Quelle scheint nun versiegt (Das ist allerdings ein anderes Thema und war sogar vor langer hier einen eigenen Thread wert).

Den Thomann hab ich zweimal live erlebt. Tollhaus beschreibt es ganz gut und testen ist dort in der Tat etwas mühsam. Außrdem fand ich das Angebot an unterschiedliochen Amps und Boxen eher dünn. Da bin ich durch dem MuSchm wohl etwas verwöhnt.....

Obwohl ich mit meinem Equipment sehr zufreiden bin, habe ich doch so leichtes GAS und überlege latent, ob ich mir leichteres, dennoch gut klingendes Equipment zulegen soll. Schaunmermal.....



 
Weinglas ???
Sabu hat natürlich recht: steht irgendwo auf dem Tisch (schön gekühlter Rose aus dem Burgenland)

AGO: Rick + leichteres Equipment: habe meinen 4001 über die EBS Combo und das kleine Markbass Teil mit 500 Watt gehört > kommt richtig gut, finde ich
 
Welche Combo von EBS?
Die kleine 60W-Übungskiste oder größeres Besteck von denen?

Die MarkBass-Teile klingen ja recht gut, aber dieses Gelb....... [**/]

 

EBS ET 210 (350 Watt).
bring deinen rick mal mit zu mir, kannste dir dann da alles anhören.
Markbass und gelb: Augen zu und durch
 
Wenn ich das mit dem Licht immer so steuern könnte [**/]

Außerdem, schrotty, dieses Gelb ergibt mit Blau uU ein eher nicht so schönes Grün - obwohl, wenn es den richtigen Farbton trifft, hätte ich eine Art MarkElliotTraceBass [:D]

 
Das Zombiegrün der alten HllHler ist genial. Echt schade das sowas nicht mehr gebaut wird, aber hat ja vielleicht auch ein guten Grund:
An der Leuchtschicht liegen 230V an und die Potiachsen sind sozusagen eingekreist.[ooo]
[|)]
 
Zitat:Original erstellt von: kemm47
Hallo, ausnahmsweise "zitiere" ich mich mal selbst!!!
Habe gerade von neuem bassicer Mail von dem mutmaßlichen Betrüger erhalten. Habe eben gerade
https://www.bassic.de/i_membershow.asp?MEM=30171&bassplayer=doublesix66
gebeten, seine umfangreichen Erkenntnisse über insbesondere die ganzen Rick-Betrügereien selbst einzustellen (auf manche Versuche hatte ich hier auch schon hingewiesen....).

So ganz blicken tu ich das ja jetzt nicht wirklich...[:O!]
Aber dafür beherrsche ich die Zitierfunktion![^][|)]
 
Nee, rikki, das ist Hardrock!
Gestern Abend Probe und noch auf'n Sprung ein herrliches Punk Open Air besucht und heute morgen um 6.00 Uhr raus, Brezeln backen weil mein kleinster Zwerg heute in der Schule seinen Buzzedaach nachfeiert!
 
Doublesix66 ist Ö-Streicher, vielleicht kommt er aus den Bergen, wo man deutlich weniger spricht als in Berlin [:D]. Immerhin, er war zwar heute auch schon im Forum, aber über sich selbst sagt er nicht viel - auf seinem Profil. Aber von den nicht sprechenden Bassisten gibt es ja einige auf bassic. Doublesix66: Wer bist du? Geheimagent bei Sissi oder wie[?][?][?]
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten