The Rickenbacker Home

ja, BassTart, mit dem Rad ab, wirst du wohl Recht haben. Ich bekenne mich zum Dreirad. Da haben wir wohl gestern Abend ein wenig virtuell zu tief - wo auch immer rein geschaut [:D][:I]

Ja Trace Elliot und Rickenbacker, das ist ne feine Sache. Selbst so erfahren. Jetzt bin ich zugunsten von Glockenklang meinen ganzen Trace Elliot Bestand (leider) los, was sich allerdings sehr positiv auf meine fretless-Gelüste ausgewirkt hat und dem JazzBass nur wenig juckte. Live habe ich den Rick noch nicht über den Glocke geschickt, aber tolle Zeiten waren es mit Rick und Trace [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Jou, Trace Elliot und Bastelrick haben auch gut zusammen gepasst... Hab ich aber nur im Laden angetestet und war begeistert... vielleicht sollte ich mal echt in Richtung Amp gasen [:-P]
 
Bass DI, jau, das mag stimmen, dass die alten besser klingen, der Verkäufer war auch nicht so begeistert und wollte mir unbedingt die Mark-Bass Teile ans Herz legen... die gefielen mir wiederum garnicht, vor allem mitm Ricky nicht... Deshalb war ich echt positiv vom neuen Trace überrascht.

Alte Trace-Teile habe ich leider noch nicht mit'm Rick angetestet, mit meinem alten ATK allerdings schon - und das war wirklich ein Gedicht!

Na, mal sehen...
 
... ja, Menno, das wärs gewesen... Klockengang ist mir zu teuer, da komm ich lieber nicht testen, sonst gase ich noch in die Richtung [:O!][:O!][:O!]
 
ja, ich musste ne Menge verkaufen um mir immerhin den Soul II und ne 2x10er von Glocke leisten zu können. Mein Fretless dankt es mir täglich. Aber für den Rick, den ich nur selten live benutze, wär mir die Trace Geschichte doch lieber. Oder ich habe den Rick mal auf ner dicken Ampeg mit 8x10er gespielt. Das war auch ordentlich amtlich.
 
huiuiui...eben ne olle folge von top of the pops (aus mitte 75) gesehen. sogar mit sweet und burgundy-ric. sehr fein...sweet sozusagen.

die neuen trace gefallen mir nicht. glocki und markbass dafür umso besser.

 
Einen Drecks Elliot hatte ich auch mal.
Der klang echt fein...wenn er klang.
Den hatte ich insgesamt 4x zu MP zurückgeschickt. 2x rep 2x Austausch.
Ich habe dann schon Werbegeschenke von MP als Trösterle mitgeschickt bekommen (Tassen und Käppis, habe ich heut noch in Gebrauch[|)]).

Beim 5. Mal blieb er dann dort und wurde in einen Hartke HA3500 gewandelt und der läuft bis heute.
 

Schrotty, genau das ist das Problem beim Amp-Kauf, sehe ich auch so!

Bei Produktiv sitzt ein Bekannter von mir, da hätte ich die Möglichkeit ab und an was zuhause anzutesten oder im gemeinsamen Proberaum mit der anderen Kapelle. Werd ich auch in Zukunft mal in Anspruch nehmen, denke ich.
 
Antesten vor Ort habe ich auch mal gemacht bei einem großen Musikalienhändler in meiner Nähe.
Die haben mir dann sogar einen Rick zum Amptesten in die Hand gedrückt [:-P]
Aber dann kam die Ernüchterung:
Das Testen war doof und null aussagefähig!
"He, bitte nicht so laut...ne, eine andere Box können wir jetzt nicht anschliessen...[:-P]

Habe ich seither nie wieder gemacht und meine GK Abrissbirne habe ich dann, wie fast alles ander auch, blind beim großen T bestellt und bei Nichtgefallen hätte ich Schrotty's letzte Zeile angewendet.
Rückgabe habe ich nämlich schon ein paar Mal beim großen T gemacht und das klappte immer vorzüglich.
Und nirgends testet es sich bässer als in Home Sweet Home[|)]
 
früher hab ich das tatsächlich so gemacht, dass ich mein übriges equipment mitgebracht habe, um zb. eine box zu testen. das ging früher bei jellinghaus zb.
heute hab ich eine auf meine speziellen bedürfnisse custombox, gebaut auf neutralität, und genau das macht sie. vieles von dem, was ich gekauft habe, hätte ich so im laden sowieso nicht bekommen, habs also bestellt und probiert, einiges zurückgeschickt.
 
noch mal. Es gibt sie noch die Läden, in denen man richtig testen kann. ALso beim Familienbetrieb cms in Duisburg geht's zu Beispiel. Oder in Frankfurt bei Schmidt, wenn nicht neben dir ein paar Bekloppte ausprobieren wollen , wie ihr Testamp am Anschlag klingt ist es auch möglich (möglichst direkt wenn der Laden auf macht) ach ja und Beyer in Bochum ist auch ne Adresse (falls die das da haben und nicht erst das bestellen müssen, was sie im web versprechen da zu haben [xx(] )
Aber zum testen hat es mir bei cms wirklich Spaß gemacht. Ich habe meine Eierschneider angeschleppt und konnte nach Herzenslust testen (die haben alles da, was das Bassistenherz sich wünscht - zumindest wenn es um Amps und Boxen geht)
 
jop...cms war nett. gab für manni und mich sogar nen kaffee während dem testen.
der schmidt ist allerdings unschlagbar (ich war noch nicht beim thomann), was vielfalt angeht.

 

Similar threads


Zurück
Oben Unten