The Rickenbacker Home

KAum schaue ich mal ein paar TAge nicht hier rein, weil ich leider - auch übers WE - ziemlich viel u die Ohren hatte, wirds interessant hier....

@ Thema BastelRick
Das Thema sehe ich ähnlich wie Oli: Wer nen Bass - egal welchen - so grundlegend umfriemelt, hat sich eindeutig das falsche Instrument zugelegt.
Das erinnert mich an so manche meiner Bauherrn, die sich ein Haus angeschaut haben, meinten: nehmense, aber (und da ging die Ausweiderei dann ins Unendliche) man wünsche sich Modifikationen.
Warum zum Teufel dann diese Hütte kaufen, wenn nach solchen "Modifikationen" sie völlig anders aussehen würde und mit dem Ursprung rein gar nix mehr zu tun hätte?
Diese Diskussionen habe ich leider nur selten gewonnen.
Wenn es dann ganz Arg wurde, habe ich auch schon mal um Beendigung des Auftrags gebeten.

@ Oli
Toll, endlich mal zu sehen und zu hören, wie Du deinen Arco traktierst!
Die Mukke hat mir gefallen und Aufnahmedefizite hin oder her, bei dem Intro ist er mMn sehr gut zu hören und der Sound gefällt mir.

 
tjaja...und ich hab ihn nicht nur live gesehen, sondern auch noch den arco betüddelt. und ich wollte ihn garnichtmehr hergeben. ein feines teil! und sieht auch total sexy aus...

 
..und er ist meinnnnnnnnnn...[:D]
danke für die vielen positiven rückmeldungen, das tut mir gut! [^]
ich fand den gig auch wirklich schön, sehr angenehme atmospäre und der sound war auch klasse, musste ich gar nicht viel dran schrauben, auch für gitarren und so.
@el rab: du willst jetzt wieder einen kontrabass? [¦)]
morgen hätt ich zeit, mal den stoll befingern?
und du hast ja gelesen: beim nächsten mal über mich lustig machen schlägt dich deine freundin! [B)][:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan
und du hast ja gelesen: beim nächsten mal über mich lustig machen schlägt dich deine freundin! [B)][:D]

Ich erinnere mich übrigens grade spontan an Situationen, in denen ich ausgelacht wurde. Sogar von der Bühne aus. [:O!] Die Person hatte ein Hemd an. Und einen Miniaturkontrabass vor der Nase. Und nicht viele Haare, wenn ich mich reht erinnere. Boah. Wenn ich den das nächste Mal sehe..... [):][8B]

[:D]
 
Zitat:Original erstellt von: El Rabino

@bassdi: olis sound im raum und in der band war super. klang sehr differenziert und gleichzeitig fett.

@schrotty: leider nein...für was brauchste den denn wieder?
genau, die Erfahrung mache ich auch regelmäßig. Im Saal klingt es, wenn der Techniker einigermaßen musikalisch ist, aber mit den Aufnahmen ... ach ja, leidiges Thema. Sagt mal kennt ihr auch diese Erfahrung, dass der Sound um so besser ist, wenn der Techniker auch Musiker ist?

@Schrotty. Ich habe auch nix rumfliegen. Zumindest nicht das. Oh, Moment mal. Doch hier fliegt ne Wespe rum. Ist denn schon wieder Herbst. Schrotty, du kannst sie gerne haben. Sie sticht auch nur ganz selten. [):]
 
also den besten sound hatte ich bisher von nem techniker, der erstens kein musiker war, zweitens betrunken und drittens stoned. keine ahnung was der gemacht hat, aber unser livesound war perfekt!

@oli: morgen abend müssen wir in die sneak. aber vorher gern! gehn wir zu mir, oder zu dir? [;-)]

 
achso...00:05 gepostet. du meintest heute mit morgen. muss mal anna fragen (blos keine witze!). ich meld mich gleich mal bei dir.

 

apropos klappspaten: danke fürs töpfchen bassdi...seit wann steh ich denn auf dieser ominösen liste? darf ich jetzt kostenlos hier mitmachen? [:D]



 
@El Rabino: Ach diese Liste gibt es doch schon immer - zumindest so lange ich zurückdenken kann. Auf der Startseite recht weit unten erscheinen immer die Top 5 der Member und die Top 5 im Forum. Unangefochten und unerreichbar: Oli Wan (er hat sich wahrscheinlich einmal drei Monate eingeschlossen und mit nichts Anderem als Bassic.Ch beschäftigt [;-)] )
Rechts in deinem Portal kannst du dann sogar die Top 50 anclicken. El Rabino, du bist ja schon lange in der Top5 im Forum (Das ist die Vielschreiber-Fraktion [:-)][:D][8D][ooo][**/][:O!] ). Und die Top 5 der Member? Wie das zustande kommt, weiss auch nur Oli Wan. Es hat etwas, glaube ich, mit diesem scharfen "s" zu tun. [^]
 
Griaszeich!
Ein Klappspaten ist ein ziemlich vielseitig anwendbares Werkzeug.
Kann man nicht nur für Kemm verwenden.
Wenn man Saiten draufspannt, klingt er wie andere Bässe auch.
Oder was.[¦)]
Son Quatsch als erster Post nach dem Urlaub.
Hmmm.
 
jo danke, war super, Niklas.
Hab schon geguckt, ob du noch irgendwo rumhängst, aber du warst schon wieder weg.
 
willkommen zurück, sabulein.

niklas...jetzt bin ich schon 5 wochen hier und wir haben uns noch immer nicht gesehn...so eine schande.

 

Similar threads


Zurück
Oben Unten